Hallo
hab mir ein Bike angesehen mit EZ 1949 und eingebautem 1200 ccm Shovel Motor.
Am Rahmen sind diverse Teile irgendwann mal drangeschweißt worden.
1. für den Sitz eine Querstrebe
2. Am rechten oberen hinteren Rahmenrohr ein Winkel für die Auspuffbefestigung
3. für den hinteren Fender ein Winkel mit Dicke 10 mm, ca. 50 lang
4. für das Typenschild vorne zwischen die Rohre eine kleine Aufnahme
ansonsten gefällt mir das Bike ganz gut
Was meint ihr zu diesen "Arbeiten"?
Gibt,s damit irgendwann Probleme?
Gruß von Harris
Starrahmen EZ 1949
Moderator: Gerry
Re: Starrahmen EZ 1949
hallo harris,
gib mal "rahmenbruzler" (so geschrieben) in der suchfunktion ein, da findest du aufschlußreiche beiträge zu dem thema im allgemeinen (insbesondere von trybear).
für den konkreten einzelfall lässt sich bloß spekulieren - und das ohne fotos als grundlage
ne wasserfeste auskunft wirste hier wohl nicht bekommen, weil der zuständige prüfer im rahmen der zu beachtenden vorschriften und anweisungen immer auch einen ermessensspielraum hat (er beurteilt ja aufgrund seiner fachlichen qualifikation einen einzelfall, während die hierbei zu beachtenden vorschriften immer für eine vielzahl von theoretischen fällen aufgestellt werden). mit dem ermessen ist das ja hin und wieder auch ganz gut so
gruß philipp
gib mal "rahmenbruzler" (so geschrieben) in der suchfunktion ein, da findest du aufschlußreiche beiträge zu dem thema im allgemeinen (insbesondere von trybear).
für den konkreten einzelfall lässt sich bloß spekulieren - und das ohne fotos als grundlage
ne wasserfeste auskunft wirste hier wohl nicht bekommen, weil der zuständige prüfer im rahmen der zu beachtenden vorschriften und anweisungen immer auch einen ermessensspielraum hat (er beurteilt ja aufgrund seiner fachlichen qualifikation einen einzelfall, während die hierbei zu beachtenden vorschriften immer für eine vielzahl von theoretischen fällen aufgestellt werden). mit dem ermessen ist das ja hin und wieder auch ganz gut so
gruß philipp
Support your local jockey shifters
- holzlenker
Re: Starrahmen EZ 1949
Hier der alte Fred
Servus Harris,
kommt drauf an was DU mit dem Bike vorhast: Fahren oder neu auf/ umbauen?
Meine Theorie geht dahin:
Fahre ich mit "Bruzelteilen" zum TÜV-Gevatter und der klebt mir eine (Plakette) ist noch nicht alles in Ordnung.
Komme ich in eine offiziell inoffizielle Harley-Jagdrunde der örtlichen Grünkittelstaffel wird mindestens einer da sein der richtig Dunst hat und
DER wird Dir genau sagen können was wo hin- bzw. nicht hingehört.
Dann zitiert er Harley: "...keinerlei Reparaturschweißungen erlaubt..." und schon wird Ende der Vorstellung sein.
Ist aber wie gesagt nur meine Supergautheorie.
Ich habe mich so entschieden das alle sichtbaren nicht originalen Halterungen wieder rausgeschnitten werden und wenn nötig durch Schellen ersetzt werden (auch wenn's mir optisch nicht so gefällt).
Ciao Lutz
Servus Harris,
kommt drauf an was DU mit dem Bike vorhast: Fahren oder neu auf/ umbauen?
Meine Theorie geht dahin:
Fahre ich mit "Bruzelteilen" zum TÜV-Gevatter und der klebt mir eine (Plakette) ist noch nicht alles in Ordnung.
Komme ich in eine offiziell inoffizielle Harley-Jagdrunde der örtlichen Grünkittelstaffel wird mindestens einer da sein der richtig Dunst hat und
DER wird Dir genau sagen können was wo hin- bzw. nicht hingehört.
Dann zitiert er Harley: "...keinerlei Reparaturschweißungen erlaubt..." und schon wird Ende der Vorstellung sein.
Ist aber wie gesagt nur meine Supergautheorie.
Ich habe mich so entschieden das alle sichtbaren nicht originalen Halterungen wieder rausgeschnitten werden und wenn nötig durch Schellen ersetzt werden (auch wenn's mir optisch nicht so gefällt).
Ciao Lutz
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen. (Walter Röhrl)