Moin,
mein hinterer Bremszylinder (hydraulische Trommelbremse) hat's hinter sich. Die Bremsgrundplatte sieht innen etwas mitgenommen aus und ist teilweise korrodiert, aber auch außen war sie nicht mehr die schönste. Ich wollte sie jetzt erst nur bepinseln, sieht aber sch... aus. Dann muss sie wohl zum Strahler. Einmal Lack runter und dann??? Pulvern oder lackieren? Dazu hab ich mehrere Gedanken:
a) Pulvern geht fix, kost nicht viel und strahlen und pulvern liegt in einer Hand, also keine rumgefahre etc.
b) Lackieren ist immer einfacher rückgängig zu machen und sieht länger schön aus, oder sind die Beschichtungen jetzt schon über lange Zeiträume farblich konstant. Außerdem ist Lackieren doch der klassische Weg. Speziallack wegen der Bremsflüssigkeit ist nötig.
c) Die Einstellschrauben für die Bremsbacken würde ich nur ungern entfernen, nun hätte ich bei der Pulverung etwas Bedenken, dass sich beim Ein- bzw. Nachstellen der Backen die Beschichtung dort löst (ja, tut sie ) und dann ggf. von Wasser unterwandert wird und sich weiter löst und korrodiert?!
Was meinen die Herren und Damen (?) hier im Forum dazu, gibts da Meinungen? Hat's jemand schon gemacht?
Bremsgrundplatte FLH 1970 hinten "renovieren"
Moderator: Gerry
- bauluemmel
Bremsgrundplatte FLH 1970 hinten "renovieren"
Zuletzt geändert von bauluemmel am 05.11.2017, 20:53, insgesamt 1-mal geändert.
- holzlenker
Re: Bremsgrundplatte FLH 1970 hinten "renovieren"
Servus,
ich rate mal: Trommelbremse?
Was hälst Du von parkerisieren...gab's erst was dazu.
Wenn Pulvern, dann die Stellen wo Bewegung ist abkleben und dann beim Montieren gut mit Fett "versiegeln"...sparsam...versteht sich.
Ciao Lutz
Wenn Pulvern, dann die Stellen wo Bewegung ist abkleben und dann beim Montieren gut mit Fett "versiegeln"...sparsam...versteht sich.
Ciao Lutz
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen. (Walter Röhrl)
- bauluemmel
Re: Bremsgrundplatte FLH 1970 hinten "renovieren"
holzlenker hat geschrieben:Servus,
Ja, 1970! Ändere ich im Titel.
Hab ich noch gar nicht dran gedacht.
schlecht zu machen, da von außen sichtbar. evtl. finde ich ein Bild zur Erläuterung.
Ciao Lutz
Danke !