Alternative für Banana-Bremssattel?
Moderator: Gerry
Alternative für Banana-Bremssattel?
Moin zusammen,
mein Banana bringt mich um (oder wird's in Zukunft machen). Die Bremsleistung ist voll daneben. Ich suche nach einer Alternative von Brembo, PM oder weiss der Teufel was für's Vorderrad (FL links). Frage: hat einer der Herren da schon mal was anderes verbaut?
Vielen Dank für die Mühe.
Gruß
Knut
mein Banana bringt mich um (oder wird's in Zukunft machen). Die Bremsleistung ist voll daneben. Ich suche nach einer Alternative von Brembo, PM oder weiss der Teufel was für's Vorderrad (FL links). Frage: hat einer der Herren da schon mal was anderes verbaut?
Vielen Dank für die Mühe.
Gruß
Knut
-
schrottgestänge
Re: Alternative für Banana-Bremssattel?
Ich fahr vorne Trommel, ich leb doch auch noch... 
Genau. Aber mich stört das Wörtchen "noch" . Unsere Kisten sind einfach zu schwer um mit minderwertigen Bremsen rumzufahren....
-
schrottgestänge
Na ja, vorrausschauendes Fahren ist die Vorraussetzung um nich ins Grass zu beissen
egaaaal ob Trommel oder Scheide...
Bin mit meener Trommelbremse immer gut zurechtgekommen, ooch mit 160kmh auffer Autobahn...
Bin mit meener Trommelbremse immer gut zurechtgekommen, ooch mit 160kmh auffer Autobahn...
Hallo Knut,
ich fahre auch Trommel und kann Dir daher mit eigenen Erfahrungen nicht helfen. Aber bis sich jemand meldet, solltest Du hier im Forum mit der Suchfunktion mal querlesen - das Thema wird immer wieder behandelt.
Hier auf die Schnelle ein Beitrag, in dem die Banane beibehalten, aber optimiert wurde:
http://forum.shovel-head.com/viewtopic. ... ght=bremse
Vielleicht hilft Dir das schon weiter.
Viel Erfolg, Gruß Philipp
ich fahre auch Trommel und kann Dir daher mit eigenen Erfahrungen nicht helfen. Aber bis sich jemand meldet, solltest Du hier im Forum mit der Suchfunktion mal querlesen - das Thema wird immer wieder behandelt.
Hier auf die Schnelle ein Beitrag, in dem die Banane beibehalten, aber optimiert wurde:
http://forum.shovel-head.com/viewtopic. ... ght=bremse
Vielleicht hilft Dir das schon weiter.
Viel Erfolg, Gruß Philipp
Support your local jockey shifters
Moin Philipp,
vielen Dank, habe falsch gesucht aber inzwischen das richtige gefunden. Unter "Banana" kam nicht so recht was.
Die Suche mit "Banane" brachte mehr Erfolg.
Werde mich mal an Hawkeye wenden....
Gruß
Knut
vielen Dank, habe falsch gesucht aber inzwischen das richtige gefunden. Unter "Banana" kam nicht so recht was.
Die Suche mit "Banane" brachte mehr Erfolg.
Werde mich mal an Hawkeye wenden....
Gruß
Knut
Bei mir sind vorn und hinten PM Vintage Vierkolben Bremssattel 125x4R verbaut, bin zufrieden damit.
Waren aber beim bikekauf schon dran...
Bei fragen oder für detailbilder einfach melden
Waren aber beim bikekauf schon dran...
Bei fragen oder für detailbilder einfach melden
FLHS Bj.82
Ich fahre bei mir vorne und hinten auch Vierkolben Bremssättel, allerdings von Stocker. Eben weil auch mir die Bremswirkung der Banane(n) nicht reichte.
Gruß,
Mattes
Gruß,
Mattes
Super das erleichtert mir die Suche ungemein.
Vielen Dank
Vielen Dank
schrottgestänge hat geschrieben: egaaaal ob Trommel oder Scheide....
Was issen ne Scheidenbremse? Ach nee, ich wll‘s doch nicht wissen
Lutz! Bitte kein Bild davon
So blöd wie ich bin kann mir gar keiner kommen 
Gude.
Ich hab mir in der Bucht ne Brembo 4 Kolben Zange und Pumpe besorgt und ne Spiegler Scheibe.
Adapter selbst angefertigt und die Pumpe aufgespindelt auf 1".
Das dan per 1zelabnahme eingetragen.
Funktioniert seit Jahren super.
Bilder in der Galerie.
Ich hab mir in der Bucht ne Brembo 4 Kolben Zange und Pumpe besorgt und ne Spiegler Scheibe.
Adapter selbst angefertigt und die Pumpe aufgespindelt auf 1".
Das dan per 1zelabnahme eingetragen.
Funktioniert seit Jahren super.
Bilder in der Galerie.
Gruß
Christoph
Christoph
Harrison Billet als 4 oder 6 Kolben
https://catalog.zodiac.nl/ZodiacImage.a ... &format=PP
https://catalog.zodiac.nl/ZodiacImage.a ... &format=PP
Hi Knut,
Du hannst Superweltraumbremssättel verbauen aber nur das Paket macht‘s!
Wichtig sind
Durchmesser, Material und Oberfläche der Scheibe,
Größe und Matrial der Beläge,
Übersetzungsverhältnis,
Bremsleitung
Vieles davon kann man berechnen. Stimmt im System eine Komponente nicht, wirst Du nicht glücklich.
Entweder Du steigst tief in die Materie ein oder gehst zum Fachmann. Mit Probieren und Empfehlungen für Einzelkomponenten kann man jede Menge Kohle versenken.
Schau Dir mal Serienmoppeds genau an. Da sind z.B. andere Beläge, Bremszylinder etc. verbaut, selbst wenn die Scheiben gleich sind. Die Ings bei der Entwicklung machen das nicht, weil‘s gerade so rumliegt.
Gruß
Jens
Du hannst Superweltraumbremssättel verbauen aber nur das Paket macht‘s!
Wichtig sind
Durchmesser, Material und Oberfläche der Scheibe,
Größe und Matrial der Beläge,
Übersetzungsverhältnis,
Bremsleitung
Vieles davon kann man berechnen. Stimmt im System eine Komponente nicht, wirst Du nicht glücklich.
Entweder Du steigst tief in die Materie ein oder gehst zum Fachmann. Mit Probieren und Empfehlungen für Einzelkomponenten kann man jede Menge Kohle versenken.
Schau Dir mal Serienmoppeds genau an. Da sind z.B. andere Beläge, Bremszylinder etc. verbaut, selbst wenn die Scheiben gleich sind. Die Ings bei der Entwicklung machen das nicht, weil‘s gerade so rumliegt.
Gruß
Jens
So blöd wie ich bin kann mir gar keiner kommen 
-
schrottgestänge
Ich entschuldige mich vielmals da, war ich wohl geistig umnachtet...Partisan hat geschrieben:schrottgestänge hat geschrieben: egaaaal ob Trommel oder Scheide....
Was issen ne Scheidenbremse? Ach nee, ich wll‘s doch nicht wissen![]()
Lutz! Bitte kein Bild davon
Des muß natürlich richtig heissen: Rommelbremse und Scheidenbremse!
Scheiß Kopfkino...