Öileitung gesucht

Moderator: Gerry

Antworten
hd474

Öileitung gesucht

Beitrag von hd474 »

Moin zusammen,

weiss jemand von Euch, wo ich diese Ölleitungen bekomme? Ich meine die dünnen Leitungen von der Pumpe zum Primärkettenöler und zum Sekundärkettenöler und die vom Luffilter wegführende dünne Leitung. Original sind die aus Gummi und NICHT gewebeverstärkt. Es müssen genau solche sein....
Ich habe bist jetzt nur ähnlich aussehende Benzinleitungen gefunden, aber die sind aus Kunststoff.

Danke schon mal,

Jens

Bild
ron

Re: Öileitung gesucht

Beitrag von ron »

Hi, also bei uns gibts z.B. die Fa. Zitec, die vertreiben Lager, Schläuche, Schrauben, Hydraulikteile, etc. ...solche Firmen musst Du in Deiner Gegend suchen. Die Schläuche gibts schwarz, allerdings meist nur mit Aufdruck (div. Nummern, Normen, Hersteller). Hat den Vorteil, dass Du selbst die Eignung erkennen kannst. Unter den vielen Gummimischungen ist nur NBR oder FKM = Viton (wesentlich teurer, daher nicht so häufig) Öl-und Benzinbeständig.
Finger weg von anderen Bezeichnungen oder wenn das Material selbst dem Verkäufer unklar ist.

Gruß
Noch immer schwer erziehbar und unbeugsam.
Ansonsten:
Mechaniker, der; Subst.;(me/cha/ni/ker): Jemand der auf Grundlage ungenauer und irreführender Angaben Präzisionsratearbeit leistet.
s.a.: Hexer, Zauberer
Mike_O

Beitrag von Mike_O »

Gummischlauch, glatt ohne Textileinlage von 3mm - 19mm Durchmesser.
Hab ich unlängst auch gesucht und bin hier fündig geworden:

https://www.schlauch-profi.de/kraftstof ... a-118?c=42

Gruß,
Michael
1958er FLH Knickrahmen Bobber
1340er Late Shovel
Kicker only - tief und laut!
hd474

Beitrag von hd474 »

Vielen Dank an Euch beide, dass hilft mir weiter!
Jens
Antworten