dann stelle ich mich mal vor…
Name: Wolle, EZ 02/60
Bike: `54er Wishbone mit `66er Early Shovel
Motorrad Vita: seit `78 kreuz & quer von, aus heutiger Sicht, geschmacklos bis völlig krank:
XS 1100, GPZ 1100, Z750, V-Max, KLR500, AME Y5….usw. bis dann die 1. Harley kam, ein Sportster XL 1000 und anschließend eine `49er mit Early Shovel.
Danach war erst am Pause, viele Jahre nur Autos/Sportwagen, bis die o.g. `54er kam.
Leider bin ich kein Schrauber, obwohl ich es immer wieder versuche. Anschließend muss ich dann doch in die Werkstatt - zum Profi. Hier werde ich dann traditionell mit folgenden Worten empfangen: „ …un`was hast de diesmal wieder kaputtrepariert?“
Meine letzte „Große Reparatur“ war vor 2 Wochen:
Sonntag 09:00 Uhr es regnet ausnahmsweise mal nicht, Schnee liegt auch keiner. Jetzt aber ab in die Garage und
den Eisenhaufen angekickt.
Benzinhann ON, 3 x Gas, 3 x Prime Kicken, Zündung ON……
Nix, aber auch gar nichts funzt! Nachdem ich gefühlte 100 x auf dem Eisenhaufen rumgeturnt bin, dabei 5 x das Starterritzel durchgefallen ist und dann noch 4 heftige Kickbacks hatte (die hätten auch Gozilla zum fliegen gebracht), habe ich aufgegeben. Nassgeschwitzt, humpelnd und mit dicker, rechter Kniescheibe erst mal Frühstückt.
Danach frisch gestärkt wieder in die Garage – dem Gerät zeig ich, Wer hier der Chefe ist
Nachdem mittlerweile die rechte Kniescheibe unbrauchbar war – jetzt Linkskicker.
Nix, aber auch gar nichts.
O.K., da ich ja ein interessierter (aber nicht begnadeter) Schrauber bin…… Woran kann es liegen?
Viel hat der Stuhl ja nicht, sehr überschaubare Technik?!
Batterie ausgebaut/ geladen, Mini-Elektrik ausgebaut/ alle Kabel kontrolliert, Kerzen ausgebaut/gereinigt,
alle Kabel die so rumhängen kontrolliert und nochmal über-festgezogen. Ja, auch hier weiß ich mittlerweile, dass nach FEST – AB kommt.
Mittlerweile war es 17:00 Uhr. Feierabend, linke Kniescheibe schmerzt jetzt auch, ich gebe auf! Ab ins Wohnzimmer und Bierchen aufgemacht.
Dann kommt Frauchen: „Was ist, ich habe gar nichts gehört, springt sie nicht an?“
GRRRRRRRR, was ne blöde Frage?!
Frauchen: „…..hast du mal nachgesehen, ob auch Benzin drin ist?“
??????Benzin, Tank??????
Jetzt nur nichts anmerken lassen und genüsslich weiter am Bierchen nippen. Erst mal sacken lassen.
30 Minuten später sage ich zu meiner Frau: „ich geh dann mal zu Tanke vor, Kippen sind leer.
Zuvor, kurzer Blick in den Tank – LEER, völlig LEER.
Ab zur Tanke. Kanister, 5 Lier rein und noch als Dankeschön eine Flasche Sekt für Frauchen gekauft – ohne sie würde ich heute noch kicken. Zurück in der Garage, 1 Kick und blubber, blubber.
Frauchen stand strahlend und stolz ihrer richtig gestellten Diagnose auf der Terrasse.
Da ich aber auch über mich selbst lachen kann hatten wir noch einen gelungenen Abend und Wolle hat sich noch ein paar Bierchen reingeschüttet.
Das soll´s erst mal von meiner Seite her sein.....
Ich freue mich auf interessante Beiträge und vielleicht trifft man sich ich bei der PEP 2018?
mini-Wolle1.JPG (54 KB)
mini-Wolle2.JPG (57 KB)