Hallo Mitnand,
mir fiel gerade auf, dass an manchen Schaltplänen im orig. Manual die Zündspule mit "Top" bezeichnet ist, und das Kabel zum U-Kontakt demnach am oberen Anschluss hängt, das Pluskabel führt zum unteren Anschluss der Spule.
Daher meine Frage: ist oben/unten nicht egal? Gibts eine "Flussrichtung" an den OEM 5 Ohm Spulen?
Gruß
zündspule anschluss
Moderator: Gerry
zündspule anschluss
Noch immer schwer erziehbar und unbeugsam.
Ansonsten:
Mechaniker, der; Subst.;(me/cha/ni/ker): Jemand der auf Grundlage ungenauer und irreführender Angaben Präzisionsratearbeit leistet.
s.a.: Hexer, Zauberer
Ansonsten:
Mechaniker, der; Subst.;(me/cha/ni/ker): Jemand der auf Grundlage ungenauer und irreführender Angaben Präzisionsratearbeit leistet.
Re: zündspule anschluss
Hallo Ron,
bei der OEM Spule ist das egal, weil die Sekundärwicklung keine Verbindung zur Primärwicklung hat.
Gruß Arthur
bei der OEM Spule ist das egal, weil die Sekundärwicklung keine Verbindung zur Primärwicklung hat.
Gruß Arthur
Re: zündspule anschluss
Danke für die Erklärung, Arthur. Durch mein geringes elektr. Wissen, war ich doch verunsichert.
Interessanterweise fand ich gestern noch in einem späteren Manual (78-84) sogar Bezeichnungen, welches Zündkabel zu welchem Zylinder gehört, was nach meiner Logik, bei Dual Fire ebenfalls unsinnig ist.
War der Zeichner wohl übereifrig....
Gruß
Interessanterweise fand ich gestern noch in einem späteren Manual (78-84) sogar Bezeichnungen, welches Zündkabel zu welchem Zylinder gehört, was nach meiner Logik, bei Dual Fire ebenfalls unsinnig ist.
War der Zeichner wohl übereifrig....
Gruß
Noch immer schwer erziehbar und unbeugsam.
Ansonsten:
Ansonsten: