Tank/Dash Kompatibilität OEM

Moderator: Gerry

Antworten
ron

Tank/Dash Kompatibilität OEM

Beitrag von ron »

Hi Leute,
habe hier einen originalen 5Gal. Tank von ca. 1974 und wollte den mit einem 2 Light Dash, ebenfalls original, kombinieren.
Doch die Einbuchtungen in den Tankhälften laufen im unteren Teil so zusammen, dass selbst mit 6mm Distanzhülsen zwischen Tank und Rahmen - was hässlich aussieht, da der Spalt zwischen den Tankhälften dadurch immens breit wird - die Grundplatte des Dash im Bereich hinter dem Zündschloss am Tank ansteht.
Wenn ich die Grundplatte höher distanziere, klafft klarerweise ein Spalt zwischen Dash Cover und Tank, was ebenfalls hässlich ist.

Daher meine Fragen:
War die Einbuchtung in den Panhead Tanks breiter als beim Shovel?
Dass Knuckle Tanks bzw. Skull / Cat Eye Dash komplett anders waren, wusste ich, doch ich dachte Pan u. Shovel Tanks und Dash' wären untereinander austauschbar.
Wer weiß was oder kann OEM* Teile vergleichen?

*ich verglich mit einem Nachbau 5Gal. Tank. Die Einbuchtung ist an diesem wesentlich breiter. Wie bekannt, sind aber diese Tanks insgesamt im hinteren Bereich wesentlich breiter und nicht so schön schmal wie die OEM 5Gal. Tanks.

Leider kann ich z.Zt. keine brauchbaren Fotos einstellen. Hoffe daher, ihr könnt mit meiner Beschreibung was anfangen....

Gruß
Noch immer schwer erziehbar und unbeugsam.
Ansonsten:
Mechaniker, der; Subst.;(me/cha/ni/ker): Jemand der auf Grundlage ungenauer und irreführender Angaben Präzisionsratearbeit leistet.
s.a.: Hexer, Zauberer
ron

Re: Tank/Dash Kompatibilität OEM

Beitrag von ron »

Hier nun zur groben Betrachtung doch ein paar Bilder von meinem Antikhandy:

Bild

distanziert, trotzdem zu eng:

Bild

hier der Nachbautank, der OEM hat an dieser Stelle nur 1,5-2cm

Bild

dementsprechend ist die Einbuchtung auch hier schmäler

Bild
Ansonsten:
Mechaniker, der; Subst.;(me/cha/ni/ker): Jemand der auf Grundlage ungenauer und irreführender Angaben Präzisionsratearbeit leistet.
Tweet

Beitrag von Tweet »

es gibt Kits mit Schrauben Spacer und Unterlegscheiben um die Grundplatte anzupassen .Frag mal den Gerry .V Twin hat die Kits im Programm,kann man aber auch selbst machen .
ron

Beitrag von ron »

Tweet hat geschrieben:es gibt Kits mit Schrauben Spacer und Unterlegscheiben um die Grundplatte anzupassen .Frag mal den Gerry .V Twin hat die Kits im Programm,kann man aber auch selbst machen .
Danke Tweet, doch das war nicht die Frage. Ich distanzierte, dass ich schon viel zu viel Spalt habe und müsste mit der Grundplatte tiefer....
Mich interessieren die Ausschnitte originaler Tanks - viell. ist meiner ja werksseitig verpfuscht?
Oder es ist normal, dass die fraglichen Teile nicht kompatibel sind, deshalb die Nachbau Grundplatten keinen Bördel im unteren Bereich haben und viell. schmäler sind?

Hier noch eine orig. Platte

Bild

Nachbau

Bild

Gruß
Ansonsten:
Antworten