wie ich bereits das eine oder andere Mal erwähnt habe ist meine Shovel meine erste Harley und da gibt es langjähriger Zweitacktfuzzi hin und wieder Fragezeichen in meinem Kopf. Da ich nicht immer den Gerry nerven möchte (mach ich bestimmt schon zu oft ) würde ich gern die Forumgemeinde zu meinem derzeitigen Problem befragen. Leider finde ich zu den genauen Anschlüssen einer Ölpumpe aus Guss nichts genaues im Netz. Da ich aber so ein Teil habe würde es mich schon interessieren wie da was von meinem Vorgänger zusammengeschraubt wurde.
Ich hänge mal einen Link zu einem Bild an. Auf dem habe ich die einzelnen Schläuche zum einfachereren Bestimmen farbig markiert. Und auch die Funktion der Schrauben 1 bis 3 oder was sich dahinter verbirgt würden mich brennend interessieren. Ich bin für jeden Hinweis dankbar. https://i.imgur.com/bZPNHjw.jpg
Greenhorn
Hi Pit,
Danke für den Hinweis. Hatte ich mir schon angeschaut, bin aber damit nicht klar gekommen. Nennt mich blöd aber irgendwie passt das nicht zu miener Pumpe. Vor allem der "rote" Schlauch an meiner Pumpe erklärkt sich mir nicht. Vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass ich einen Belt fahre und somit keinen Primäröler und auch keinen Kettenöler habe.
Rosa Schlauch Öltankentlüftung
Grüner Schlauch Rücklauf
Blauer Schlauch Zulauf
Roter Schlauch keine Ahnung kenne ich so nicht.
Da geht Rückförderöl ins Steuergehäuse?
Rosa Schlauch Öltankentlüftung
Grüner Schlauch Rücklauf
Blauer Schlauch Zulauf
Roter Schlauch keine Ahnung kenne ich so nicht.
Da geht Rückförderöl ins Steuergehäuse?
Hi, da ist quasi der Kettenöler "kurzgeschlossen".
Man könnte beide Anschlüsse auch dauerhaft verschließen, so ists halt jederzeit wieder zu aktivieren.
Gruß
Noch immer schwer erziehbar und unbeugsam.
Ansonsten:
Mechaniker, der; Subst.;(me/cha/ni/ker): Jemand der auf Grundlage ungenauer und irreführender Angaben Präzisionsratearbeit leistet.
s.a.: Hexer, Zauberer
PANHEAD hat geschrieben:Hi,
wo der rote Schlauch am Motorgehäuse sitzt, ist doch die Motorentlüftung? Und diese geht in die Pumpe?
Kenn ich so auch nicht.
Nö, das ist der Rücklauf vom Primär. Die KGHEntlüftung sitzt darunter, bzw. vor 64 links zum Primär - sieht man auf den Bildern nicht.
Gruß
Ansonsten:
Mechaniker, der; Subst.;(me/cha/ni/ker): Jemand der auf Grundlage ungenauer und irreführender Angaben Präzisionsratearbeit leistet.
Hi Ron,
danke für deine Hinweise. Ja du hast recht. Unter dem roten Schlauch links geht noch ein weiterer Schlauch weg. ( auf dem Foto ocker markiert, sieht man schlecht) das dürfte die KGHE sein.
Laut dein Vermutung könnte ich also beide Anschlüsse auf denen der rote Schlauch steckt abdichten und damit basta?
Greenhorn hat geschrieben:Hi Ron,
danke für deine Hinweise. Ja du hast recht. Unter dem roten Schlauch links geht noch ein weiterer Schlauch weg. ( auf dem Foto ocker markiert, sieht man schlecht) das dürfte die KGHE sein. Richtig.
Laut dein Vermutung könnte ich also beide Anschlüsse auf denen der rote Schlauch steckt abdichten und damit basta? Ja, kannste machen.
Gruß
Greenhorn
Ansonsten: