Hab mir in Holland nen Rahmen machen lassen,nach Oem Massen ,Trommelbremse 16x3",4 Gang Dom Getriebe .
das Problem ist jetzt, wenns Hinterrad eingebaut ist,brauch ich ne Getriebegrundplatte mit versatz von 1/4 " damit die Ritzel fluchten,ist das Getriebe mit dem Primärgehäuse und dem Motor verbunden,hab ich nen Abstand von fast 9mm zwischen Getriebegrundplatte und Rahmen
ist der Abstand zu alle 4 Auflagepunkten gleich? Oder haben die zwei Auflagepunkte die näher am Motor sind einen anderen Abstand wie die zwei hinteren Auflagepunkte? Ich will daruf hinaus, ob veilleicht die Motorauflagepunkte nicht ganz exakt sind und der Motor leicht nach vorn gekippt im Rahmen steht. Wenn das vorn am Motor nur zwei drei Milimter sind kann das hinten am Getriebe durchaus ein ganz schöner Spalt werden. Sollte das so sein, dann müsten die vordern und die hinteren Punkte der Grundplatte jedoch unterschiedliche Abstände zum Rahmen haben. Nur mal laut gedacht.
Greenhorn
ist der Abstand zu alle 4 Auflagepunkten gleich? Oder haben die zwei Auflagepunkte die näher am Motor sind einen anderen Abstand wie die zwei hinteren Auflagepunkte? Ich will daruf hinaus, ob veilleicht die Motorauflagepunkte nicht ganz exakt sind und der Motor leicht nach vorn gekippt im Rahmen steht. Wenn das vorn am Motor nur zwei drei Milimter sind kann das hinten am Getriebe durchaus ein ganz schöner Spalt werden. Sollte das so sein, dann müsten die vordern und die hinteren Punkte der Grundplatte jedoch unterschiedliche Abstände zum Rahmen haben. Nur mal laut gedacht.
Greenhorn
3mm Unterschied auf 25cm Länge. Wie hat den der Motor reingepasst? Ist es eng zwischen der Rockerbox vom vorderen Zylinder und dem Rahmen? Wäre ein weiteres Zeichen für „schiefen“ Motor.
Aber immer davon ausgehend, dass der Primärkasten zu Motor und Getriebe passt.
Und wie Hawkeye schon bemerkte, egal ob Grundplatte mit oder ohne Versatz, die Höhenunterschiede haben damit nichts zu tun.
also Motor Getriebe und Primär sind oem teile von ner 84 Maschine,gab noch nie Probleme,waren vorher in nem OEM Starrahmen der gebrochen ist, daher der umbau auf Nachbaurahmen .
Tweet, Du schreibst Du hast Dir einen Rahmen bauen lassen?!
Da würde ich als erstes beim Rahmenbauer nachfragen, wie es sein kann, dass ihm die Masse so verrecken.
Aber meine Frage ist: Weshalb lässt man sich einen Rahmen bauen? der Harley Aftermarket bietet doch genügend bewährte und passende Rahmen jegliche Bauart.
bobber hat geschrieben:Tweet, Du schreibst Du hast Dir einen Rahmen bauen lassen?!
Da würde ich als erstes beim Rahmenbauer nachfragen, wie es sein kann, dass ihm die Masse so verrecken.
Aber meine Frage ist: Weshalb lässt man sich einen Rahmen bauen? der Harley Aftermarket bietet doch genügend bewährte und passende Rahmen jegliche Bauart.
Der Rahmen ist von VG ,und da kannst du angeben für welchen Motor Getriebe Räder,Rake,usw
Sollte es wirklich der Rahmen sein, VG hin oder her, zurück das Teil.
Oder du nutzt die Gelegenheit und stellst auf offenen Belt um. Da spielt der Höhenunterschied keine Rolle.
Greenhorn
Hi, denke auch, dass beim Rahmenbau was schief lief.
Hast Du den OEM Rahmen noch? Auch wenn der gerissen, wird er doch nicht so verbogen sein, dass Du nicht noch Vergleichsmessungen anstellen kannst. Oder?
Trennst Du Dich von dem OEM Rahmen?
Gruß
Noch immer schwer erziehbar und unbeugsam.
Ansonsten:
Mechaniker, der; Subst.;(me/cha/ni/ker): Jemand der auf Grundlage ungenauer und irreführender Angaben Präzisionsratearbeit leistet.
s.a.: Hexer, Zauberer
ron hat geschrieben:Hi, denke auch, dass beim Rahmenbau was schief lief.
Hast Du den OEM Rahmen noch? Auch wenn der gerissen, wird er doch nicht so verbogen sein, dass Du nicht noch Vergleichsmessungen anstellen kannst. Oder?
ron hat geschrieben:Hi, denke auch, dass beim Rahmenbau was schief lief.
Guus von Vg hat mir gerade ne Mail geschickt
I see your problem.
You use primairy shovelhead , they have the hydrolic frame (swingarm hight)
You have an panhead hardtail frame and the have tin primary and these are lower.
You can solve the problem, to fill out the gap, or make the holes from the primairy fit,so you can lower the tranny.
Werde kucken mir ne Getriebegrundplatte fräsen zu lassen die passt,hab keine Lust den Primärkasten zu bearbeiten ,das ist OEM, zubehör wär kein Thema.
versteh ich nicht, Du schriebst doch >also Motor Getriebe und Primär sind oem teile von ner 84 Maschine,gab noch nie Probleme,waren vorher in nem OEM Starrahmen der gebrochen ist, daher der umbau auf Nachbaurahmen .<
Außerdem bin ich ziemlich sicher, dass die Motor Getriebelinie immer gleich war.
Die Gesamthöhe der Rahmen war unterschiedlich - Shovel würde in einen Knucklerahmen nicht ohne Modifikationen reinpassen, da der niedriger baute.
Pan Rahmen und gefederte Rahmen bauten höher....
Müssten mal die Manuals durchforsten...befürchte, das ist ne dumme Ausrede des Rahmenbauers.
Gruß
Noch immer schwer erziehbar und unbeugsam.
Ansonsten:
Mechaniker, der; Subst.;(me/cha/ni/ker): Jemand der auf Grundlage ungenauer und irreführender Angaben Präzisionsratearbeit leistet.
s.a.: Hexer, Zauberer