Die passen an meiner 1972er FLH seehr knirsch bzw. grade eben so nicht zum Kicker, die Rückholfeder liegt an und arbeitet schön gegen den Krümmer. Gut is' anners....
Tim
Hab ich so gelöst: album_pic.php?pic_id=1097
hat den netten Nebeneffekt, daß man den vorderen Krümmer einzeln abnehmen kann. (wenn z. B. der Nosecone runter muß)
Moin zusammen,
habe mir auch mal einen Kicker nachgerüstet. Das eigentliche Problem war aber das, dass man zum Fremdstarten sehr schlecht bis gar nicht mit einem Überbrückungskabel (Klemme) an den Plus-Pol der Batterie herankommt wenn's die Batterie mal nicht mehr tut. Habe mir ein 4mm VA-Flacheisen genommen und die Maße 50 mal 12 rausgeschliffen. Auf der einen Seite ein 6mm Loch rein für den Plus-Pol Anschluss und so gebogen, dass nichts gegen Masse kommen kann. Danach einen dicken Schrumpfschlauch vorsichtig so geschrumpft dass ich ihn noch mit den Fingern abziehen konnte (Fett auf dem Flacheisen hilft vor dem Schrumpfen). Nun kam ich immer wenn benötigt ohne die Batterie freizulegen eine Plus-Klemme des Überbrückungskabels anbringen und weiter versuchen zu Starten. Verhältnis in den letzten 18 Jahren Kick-Starter zum Flacheisen sicherlich 1: 10 (wenn nicht noch mehr). Und ja, ich weiß, ich bin faul.
Knut hat geschrieben:Moin zusammen,
habe mir auch mal einen Kicker nachgerüstet. Das eigentliche Problem war aber das, dass man zum Fremdstarten sehr schlecht bis gar nicht mit einem Überbrückungskabel (Klemme) an den Plus-Pol der Batterie herankommt wenn's die Batterie mal nicht mehr tut. Habe mir ein 4mm VA-Flacheisen genommen und die Maße 50 mal 12 rausgeschliffen. Auf der einen Seite ein 6mm Loch rein für den Plus-Pol Anschluss und so gebogen, dass nichts gegen Masse kommen kann. Danach einen dicken Schrumpfschlauch vorsichtig so geschrumpft dass ich ihn noch mit den Fingern abziehen konnte (Fett auf dem Flacheisen hilft vor dem Schrumpfen). Nun kam ich immer wenn benötigt ohne die Batterie freizulegen eine Plus-Klemme des Überbrückungskabels anbringen und weiter versuchen zu Starten. Verhältnis in den letzten 18 Jahren Kick-Starter zum Flacheisen sicherlich 1: 10 (wenn nicht noch mehr). Und ja, ich weiß, ich bin faul.
Wenn es denn unbedingt nötig ist bin ich noch fauler, gehe mit Plus direkt an den Selenoid.
Wenn es denn unbedingt nötig ist bin ich noch fauler, gehe mit Plus direkt an den Selenoid.
Richtig, dann ist das kein Problem. Ich fahre einen EVO-Anlasser. Der hängt unter dem Öltank und dem Batteriekasten. Da komm ich überhaupt nicht mehr ran. Deshalb der Gedanke mit dem kleinen Flacheisen....
Knut hat geschrieben:Wenn es denn unbedingt nötig ist bin ich noch fauler, gehe mit Plus direkt an den Selenoid.
Richtig, dann ist das kein Problem. Ich fahre einen EVO-Anlasser. Der hängt unter dem Öltank und dem Batteriekasten. Da komm ich überhaupt nicht mehr ran. Deshalb der Gedanke mit dem kleinen Flacheisen....