Hi,
hab gerade bei einem größerem Diskounter folgenden Artikel gesehen.
Eine Art Kältespray kombiniert mit einen Kriechöl.
Soll bewirken, dass z.B. bei festgerosteten Schrauben, diese auf minus 43 Grad runtergekühlt werden Somit zieht sich das Material zusammen, im "Rost" entstehen Mikrorisse , wo dann das Kriechöl reinfliesst, und in nullkommanix die Verbindung löst.
Kennt soetwas jemand? Funktioniert das? Hab gerade keinerlei Festgegammelten Sachen, sonst würde ich mal so eine Dose holen und es ausprobieren.
Beste Grüße Marc
Rostlöser
Moderator: Gerry
- SuperGauzy
Re: Rostlöser
was kostet denn so´ne dose? kann ja nicht mehr als 10 euro sein. dafür kann man ja mal eine kaufen und testen. aber über ´ne aufklärung wäre ich dann dankbar und wie das zeug heißt und wo´s das gibt!
Zuletzt geändert von SuperGauzy am 14.04.2008, 10:39, insgesamt 1-mal geändert.
SuperGauzy

Hi,
gibbet bei dem Diskounter mit der Videoüberwachung!
Kostet so um 5€
Hab sowas noch nicht gesehen, hab auch keine festsitzende Verbindung, um das mal zu testen.
Gruß Marc
gibbet bei dem Diskounter mit der Videoüberwachung!
Kostet so um 5€
Hab sowas noch nicht gesehen, hab auch keine festsitzende Verbindung, um das mal zu testen.
Gruß Marc
- SuperGauzy
aha... bei dem
na dann werde ich da mal vorbei und das testen. z. zt. hab ich auch nix was festsitzt, aber das kommt mir ja immer mal wieder unter den nagel.
na dann werde ich da mal vorbei und das testen. z. zt. hab ich auch nix was festsitzt, aber das kommt mir ja immer mal wieder unter den nagel.
SuperGauzy

-
Panhead-Peter
HI
Von Würth gibts das Zeug schon seit ein paar Jahren. Ist ein Rostlöser mit integriertem Kältespray. So was wie Marc es beschrieben hat.
Haben das auf der Arbeit getestet. Ist genau so ein sch..... wie das andere Zeug.
Aber bei dem Discounter kommst Du wenigstens ins Fernsehen.
Gruß
Panhead-Peter
Von Würth gibts das Zeug schon seit ein paar Jahren. Ist ein Rostlöser mit integriertem Kältespray. So was wie Marc es beschrieben hat.
Haben das auf der Arbeit getestet. Ist genau so ein sch..... wie das andere Zeug.
Aber bei dem Discounter kommst Du wenigstens ins Fernsehen.
Gruß
Panhead-Peter
- SuperGauzy
ha ha ha... na ja... hat auch was, aber da war ich ja schonPanhead-Peter hat geschrieben: Aber bei dem Discounter kommst Du wenigstens ins Fernsehen.
aber beim disko-counter isses bestimmt auch preiswerter als bei onkel würthz!
SuperGauzy

-
Christian54
Das gibt´s von Technolit auch, ich sag mal es ist geringfügig besser
aber zaubern kann es auch nicht.
Gruß Christian
aber zaubern kann es auch nicht.
Gruß Christian
-
Shovelpeter
Hi Leute,
habe das Zeug gekauft und gestern beim Austausch der Bremsleitung an Mutters 15 Jahre alter C-Klasse getestet. Subjektiv kann man vielleicht (!!!) eine Verbesserung zu guten WD40 reindeuten, aber ich weiß natürlich auch nicht, ob alle Schrauben gleich vergammelt waren und inwiefern meine Geldbörse flüsterte: Das ist teurer als auch besser
. Nachteilig ist, dass man mehrere Sekunden draufhalten muss und die Dose damit recht schnell leer ist. An wärmeunempfindlichen Teilen ist man auf jeden Fall mit einem kleinen Brenner und WD 40 o.ä. billiger dran. Ich werde das Zeug als Ultima Ratio für wärmeemfindliche Sachen nutzen.
Gruß, Peter
habe das Zeug gekauft und gestern beim Austausch der Bremsleitung an Mutters 15 Jahre alter C-Klasse getestet. Subjektiv kann man vielleicht (!!!) eine Verbesserung zu guten WD40 reindeuten, aber ich weiß natürlich auch nicht, ob alle Schrauben gleich vergammelt waren und inwiefern meine Geldbörse flüsterte: Das ist teurer als auch besser
Gruß, Peter