Wo ist unsere Jugend ?

Szene-Themen. Corona, Politik, Religion & Grundsatzdiskussionen unerwünscht

Moderator: Gerry

schrottgestänge

Re: Wo ist unsere Jugend ?

Beitrag von schrottgestänge »

"fliegt mir fast der Motor aus dem Rahmen raus"

Ich würde als erstes die Zündung überprüfen (Zündzeitpunkt)...
dann könnte noch die Ursache eine Undichtigheit im Ansaug (Vergaser, Manifold, Zylinderköpfe) sein.
Erst, wenn das alles stimmt, fängst du mit dem Vergaser an.
Hallertauer

Beitrag von Hallertauer »

Habedieehre Leid,

da es schon wieder sehr Richtung Technik geht, und unsere Überschrift vom Threat ja lautet : Wo ist unsere Jugend ?
würde ich Vorschlagen....Verschieben ? :? :wink:

Gruß TOM.
fcstp

Beitrag von fcstp »

schrottgestänge hat geschrieben:"fliegt mir fast der Motor aus dem Rahmen raus"

dann könnte noch die Ursache eine Undichtigheit im Ansaug (Vergaser, Manifold, Zylinderköpfe) sein.
Soweit hatte ich mich auch infortmiert mit der Zündung, hab auch bisschen
Verstanden wie mans einstellt OT finden usw. Aber wie mans am ende einstellt mit den Markierungen usw da bin ich mir nicht sicher.
Undichtigkeit weiss ich auch bremsreiniger in die Vergaser region sprühen und
Wenn die drehzahl sich verändert ist da was faul, bloß hört man auch raus welche Dichtung es ist?

Gruß
schrottgestänge

Beitrag von schrottgestänge »

Mach doch bitte für diese Fragen ein Thema im Technik Forum auf, dafür isses ja da... :wink:
Gerry
Site Admin

Beitrag von Gerry »

Nabend,

kann das Thema leider nicht gesplittet verschieben.
Wie Schrottgestänge schon schrub, technisch am Besten ins Technikforum schreiben.

Danke!
Gerry
Shovel-Head.com - Teileshop:
https://www.kraftradteile.com

Gerry's BAKERy:
https://www.bakergetriebe.de
ron

Beitrag von ron »

fcstp hat geschrieben:
schrottgestänge hat geschrieben:"fliegt mir fast der Motor aus dem Rahmen raus"

Soweit hatte ich mich auch infortmiert mit der Zündung, hab auch bisschen
Verstanden wie mans einstellt OT finden usw. Aber wie mans am ende einstellt mit den Markierungen usw da bin ich mir nicht sicher.
Undichtigkeit weiss ich auch bremsreiniger in die Vergaser region sprühen und
Wenn die drehzahl sich verändert ist da was faul, bloß hört man auch raus welche Dichtung es ist?

Gruß
abgesehen davon, dass dies nun ins Technikforum gehört: von Bremsreiniger rate ich ab. Trichlor zersetzt Gummi - haben viele als Inhaltsstoff.
Wenn, dann Starthilfespray oder Benzin in der Sprühflasche.
Und nein, damit hört man nicht wo das Leck ist. Man muss froh sein, wenn die Gurke schon schlecht läuft, überhaupt einen Unterschied zu merken, und man findet nur große Lecks damit.
Daher schrub ich schon gefühlte 798 x, nur ein Drucktest bringt zuverlässige Resultate. Ebenfalls schon mehrfach beschrieben wie: Einlass Ventile müssen zu sein, gebastelte Platte mit Ventil (z.B. von nem alten Schlauch) die aufs Manifold passt, Luftpumpe oder Kompressor, 0.8 Bar Druck, Manifold mit Seifenwasser einsprühen und man sieht ohne Brandgefahr oder anderer Schäden genau wo es leckt.
Da dies aber scheinbar für viele zu kompliziert klingt, werde ich gelegentlich mal Fotos von dem benötigten Equipment machen.
Die Bastelei zahlt sich aus. Kleine, mit absprühen unauffindbare Lecks bewirken die gemeinsten Symptome und dadurch selbstproduzierte Fehler.
Meist endet es mit viel zu fetter Abstimmung des Vergasers und damit schlechtem Startverhalten.
Gleichzeitig können trotzdem Hitzeschäden wie abgebrannte Ventilsitze usw. auftreten. Die Falschluft kann wie eine Düse wirken....

Schönen Urlaub und dann mit Ruhe das Moped ordentlich auf Vordermann bringen - je besser Du sie behandelst umso mehr wird sie Dich belohnen... :wink:
Noch immer schwer erziehbar und unbeugsam.
Ansonsten:
Mechaniker, der; Subst.;(me/cha/ni/ker): Jemand der auf Grundlage ungenauer und irreführender Angaben Präzisionsratearbeit leistet.
s.a.: Hexer, Zauberer
Wallace

Beitrag von Wallace »

"abgesehen davon, dass dies nun ins Technikforum gehört: von Bremsreiniger rate ich ab. Trichlor zersetzt Gummi - haben viele als Inhaltsstoff.
Wenn, dann Starthilfespray oder Benzin in der Sprühflasche. "

Hi, ron,
was is eigentlich giftiger? Bremsenreiniger oder Benzin --- beim Einatmen meine ich.
Gruß, Jörn
Wenn Du deine Träume nicht in die Tat umsetzt, kannst Du auch irgentein Gemüse sein - - - ein Kohlkopf - - ein Kohlkopf! (Burt Munro)
1977er HD FLH
Mattes-do

Beitrag von Mattes-do »

Hi fcstp!

Mach doch einfach einen neuen Fred im Technik-Forum auf.

Sonst wird es hier zu unübersichtlich.

Gruß,
Mattes
robin

Beitrag von robin »

Hi,
ich hab das ganze auch schon im Milwaukee Forum verfolgt.
Fang jetzt bitte nicht an an der Kiste alles zu verstellen.
Du hast das Mopped gekauft und es ist beim Händler problemlos angesprungen und gelaufen. Wahrscheinlich hast du jetzt schon angefangen mit deiner Einstellerei alles zu verstellen.
Such jemand der mit dir zusammen drauf schaut und sieh genau zu und lerne.
da du am Anfang im Milwaukee Forum nicht mal wusstest wie die Zündung angeht und wo der Benzinhahn ist sehe ich hier keine Erfolglgschance wenn du jetzt Manifolds abdichten willst und Zündungen verstellst.
ron

Beitrag von ron »

Wallace hat geschrieben:"abgesehen davon, dass dies nun ins Technikforum gehört: von Bremsreiniger rate ich ab. Trichlor zersetzt Gummi - haben viele als Inhaltsstoff.
Wenn, dann Starthilfespray oder Benzin in der Sprühflasche. "

Hi, ron,
was is eigentlich giftiger? Bremsenreiniger oder Benzin --- beim Einatmen meine ich.
Gruß, Jörn
Ist das ne ernstgemeinte Frage? - Keine Ahnung, er solls ja nicht schnüffeln. Und das Moped sollte an Benzin gewöhnt sein, dem macht das gar nix.

Gruß
Ansonsten:
Mechaniker, der; Subst.;(me/cha/ni/ker): Jemand der auf Grundlage ungenauer und irreführender Angaben Präzisionsratearbeit leistet.
Wallace

Beitrag von Wallace »

"Ist das ne ernstgemeinte Frage?"
Jo, Ron.
Vergiss nich, dem Produkt die Sicherheitsrisiken beilzulegen. Zig US-Konzerne schlagen sich mit Schadenersatzklagen rum, weil ein Risiko im Beipackzettel fehlte.
Angenommen, jemand atmet das ein - was is giftiger?
Gruß, Jörn
Wenn Du deine Träume nicht in die Tat umsetzt, kannst Du auch irgentein Gemüse sein - - - ein Kohlkopf - - ein Kohlkopf! (Burt Munro)
1977er HD FLH
trybear

Beitrag von trybear »

Wallace hat geschrieben:Jo, Ron.
Vergiss nich, dem Produkt die Sicherheitsrisiken beilzulegen. Zig US-Konzerne schlagen sich mit Schadenersatzklagen rum, weil ein Risiko im Beipackzettel fehlte.
Angenommen, jemand atmet das ein - was is giftiger?
Gruß, Jörn
1. sind wir nicht in den USA.
2. bedeutet das jetzt für uns hier, dass ich mit ner Klage rechnen muß wenn ich Tipps gebe und die Risiken nicht eindeutig aufgezählt und drauf hingwiesen habe? :shock:

Nicht Dein ernst oder? :shock:
Das wäre der Tod eines jeden Technik-Forums.

Gruß
ron

Beitrag von ron »

Den Beipackzettel muss sich jeder an der Tanke besorgen oder dort wo er/sie Benzin oder Starthilfespray kauft - ich vertreibe das Zeug nicht.

Oder meinst Du so was, als Abschluß jeden Beitrags:
ACHTUNG! Meine technischen Tips können eine Gefahr für Leben und Gesundheit bedeuten.

Das sollte man aber erweitern:
Motorradfahren gefährdet Deine Gesundheit.
Dein Leben ist vom Tag Deiner Geburt an gefährdet.

Seltsam, dass noch niemand darauf kam ARBEIT zu verbieten - ist tlw. sehr gefährlich und gesundheitsschädigend.

Doch genug von diesem uferlosen Thema.
Denn auch das Thema Feinstaub liegt mir am Herzen:
Da es für gläubige Menschen ja heißt, aus Staub wurdest Du, zu Staub wirst Du .... und Gott erschuf alles ... der Papst sei der Stellvertreter Gottes auf Erden..., erwäge ich den Papst zu verklagen.

Ein Hoch den Korinthenkackern*!

*sorry, Lutz :wink:

P.S: da wundert es mich nicht, um das eigentliche Beitragsthema aufzugreifen, dass die Jugend andere Interessen hat.

P.P.S.: bin ich rechtlich abgesichert, wenn ich ein T-Shirt mit folgendem Aufdruck trage?:
Blödes Anquatschen kann Ihre Gesundheit gefährden. :mrgreen: :mrgreen:
Ansonsten:
Partisan

Beitrag von Partisan »

Also zurück zum Thema!
Ich habe da noch ´nen Tipp für die Jugend....
Trichlor ist doch was für Weicheier!
Zum Entfetten hat uns der VEB ... immer hektoliterweise Tetrachlorkohlenstoff geliefert. Geiles Zeug! Und der Arbeitsschutzbeauftrage hatte nicht dagegen.:shock:
Früher war halt wirklich alles besser! quod erat demonstrandum :mrgreen:
So blöd wie ich bin kann mir gar keiner kommen ;-)
Wallace

Beitrag von Wallace »

"Oder meinst Du so was, als Abschluß jeden Beitrags:
ACHTUNG! Meine technischen Tips können eine Gefahr für Leben und Gesundheit bedeuten".

Tschuldigung, Ron.
Ich wollte Dir nimmer was unterstellen!
Ich hab mich blöd ausgedrückt.
Was mir nur etwas aufstieß ist: Benzin is giftig, es kann u.a. Leukämie auslösen. Ich hab schon mal jemand am Krebs sterben sehen und irgentwie finde ich, daß die diversen Chemikalien mit denen unsereiner hantiert, doch etwas genauere Vorsicht verdienen...
Also bitte, nix für ungut, hak' meinen Kommentar unter Korinthenkackerei ab.
Schöner Gruß
Jörn
1977er HD FLH
Antworten