Zündung Early Shovel gesucht

Moderator: Gerry

frauhansen
Re: Zündung Early Shovel gesucht

Beitrag von frauhansen »

elhorstos hat geschrieben:PS: und alle Teile kannst du bestimmt hier beim El Chefe ordern
So bin ich mir mit ihm auch einig geworden... nach dem ich der Meinung bin ich habs verstanden. Er stellt das ganze grad mal zusammen und dann sehen wir weiter.

Ggf. find er auch noch eine Zündspule mit der ich für single-fire und 4 Kerzen mit einer Spule auskomme.

bin gespannt und werde berichten.

Und... ich fahre na nicht Alteisen weil mit neue zu teuer sind :D
Gerry
Site Admin

Beitrag von Gerry »

elhorstos hat geschrieben:...... die MTZ-1 ohne a
Ja neee... :-)
Er brauch dann schon die MTZ-1a wenn er den S&S Verteiler mit Antriebsritzel für OEM-Drehrichtung verwenden will. Die MTZ-1 (ohne A) würde er nehmen können, wenn er den linksdrehenden S&S Steuerradsatz hätte.
MTZ-1a für OEM Steuerradsätze (rechtsdrehend) damit man keinen anderen Steuerradsatz brauch
MTZ-1 für Late Shovel und EVO oder vorhandenen linksdrehende Steuerradsätze in Generatormotoren

Mir iss schon ganz duselig von linksdrehend / rechtsdrehend ;-)

Gruß,
Gerry
Shovel-Head.com - Teileshop:
https://www.kraftradteile.com

Gerry's BAKERy:
https://www.bakergetriebe.de
elhorstos

Beitrag von elhorstos »

ich würde den Verteiler nehmen, der die MTZ 1 ohne a aufnehmen kann, so kann man bei Defekt jede stinknormale Zündung für late Shovel benutzen...

edit. ich versuche immer Teile zu verbauen die in rauen Mengen und von verschiedenen Herstellern verfügbar sind,
bei einem evtl. Fehler kann man mal schnell die funktionierende Züdung vom Kollege einbauen und den Fehler eingrenzen...
FX Bj.71, S&S SH93, Crane HI4, Mikuni HSR42, Revtech 5in4 Kicker, BDL SH500, wahlweise Russenbeiwagen
...das Ding muss funktionieren, und nicht glänzen...
liekoer

Beitrag von liekoer »

elhorstos hat geschrieben:ich würde den Verteiler nehmen, der die MTZ 1 ohne a aufnehmen kann, so kann man bei Defekt jede stinknormale Zündung für late Shovel benutzen...

edit. ich versuche immer Teile zu verbauen die in rauen Mengen und von verschiedenen Herstellern verfügbar sind,
bei einem evtl. Fehler kann man mal schnell die funktionierende Züdung vom Kollege einbauen und den Fehler eingrenzen...
Moin,

dieser Luxus kostet aber dann noch einmal mindestens 300 € mehr, weil er ein zusätzliches Zahnrad benötigt :wink:

Gruß
Norbert
elhorstos

Beitrag von elhorstos »

ich hab garnet geschaut was der Radsatz mehr kostet,
aber ich glaube mir wäre es den Mehrpreis wert,
würde warscheinlich erstmal zu einer günstigeren Zündung greifen....
FX Bj.71, S&S SH93, Crane HI4, Mikuni HSR42, Revtech 5in4 Kicker, BDL SH500, wahlweise Russenbeiwagen
...das Ding muss funktionieren, und nicht glänzen...
frauhansen

Beitrag von frauhansen »

Ne, günstzighe Zündung ist drin. Unterbrecher mit DualFire... die leg ich ins Regal.

Bei dem Verteiler den Gerry raus gesucht hat, einer von S&S kauft man für entspanntes Geld das Antriebsritzel auf CW dazu und dann kann ich ohne den Motor zu öffnen im Bedarfsfalle jederzeit die alte Unterbrecher Kiste wieder reinfrickeln und gut iss. Die Option hätt ich nicht wenn ich den Motor auf CCW umrüste.
Antworten