bei meinem Late Shovel habe ich folgendes kleines Problem. Im kalten Zustand springt der Bock recht gut an. Ein, zwei mal vorkicken, dann Zündung an, zweimal am Gashahn, Choke raus und meistens kommt sie dann nach dem zweiten oder dritten Kick. Entweder geht sie dann gleich wieder aus, oder ich habe vorab das Standgas um einiges höher gedreht und sie läuft weiter. Sobald ich dann nur vorsichtig am Gas drehe, geht sie fast immer aus. Springt dann aber auch gut wieder an. Nach ein paar Sekunden nimmt sie auch gut Gas an und alles ist toll. Fährt sich sehr gut und hat sonst auch keine Macken bei der Verbrennung. Manchmal geht sie an der Ampel mit einem Patschen aus.
Verbaut ist ein 40er Mikuni, offener Luftfilter und Supertrapp 2-1. Sonst alles original. Beschleunigerpumpe habe ich auf 0,5 mm eingestellt. So wie es auch eigentlich soll. Die Kerzen haben ein top Bild.
Ich kann da grundsätzlich auch mit leben, frage mich nur, ob die Kiste bei den ersten Umdrehungen beim Gas geben entweder zuviel Luft bekommt, oder evtl. die Beschleunigerpumpe zuviel einspritzt. Wenn es mal wieder trocken ist, werde ich die Pumpe mal abklemmen und probieren. Hat jemand von Euch vorab mal ne Idee, woran es liegt?
K800_IMG_1093.JPG
K800_IMG_1095.JPG