was hab ich da eigentlich für ne Kombination?
Moderator: Gerry
- frauhansen
was hab ich da eigentlich für ne Kombination?
Hallo zusammen
Ich frag mich grad was ich eigentlich für ne Kombi aus Rahmen und Motor habe. Die Daten lt. Papiere hat man damals wohl irgendwie gewürfelt da der Bock aus Australien zu und kam.
Motornummer ist: 63FL5861
Rahmen am Lenkkopf steht: 7A*****H0
Hat da wer nen Katalog von Fahrgestell/Motornummern auf Tasche?
Aus dem ws ich find werd ich schon bei 7A der VIN nicht schlau.... ist ein early shovel... zumindest äusserlich
1A find ich... aber 7A?1
Ich frag mich grad was ich eigentlich für ne Kombi aus Rahmen und Motor habe. Die Daten lt. Papiere hat man damals wohl irgendwie gewürfelt da der Bock aus Australien zu und kam.
Motornummer ist: 63FL5861
Rahmen am Lenkkopf steht: 7A*****H0
Hat da wer nen Katalog von Fahrgestell/Motornummern auf Tasche?
Aus dem ws ich find werd ich schon bei 7A der VIN nicht schlau.... ist ein early shovel... zumindest äusserlich
1A find ich... aber 7A?1
Zuletzt geändert von frauhansen am 13.03.2018, 17:09, insgesamt 1-mal geändert.
Re: was hab ich da eigentlich für ne Kombination?
Hi,
hattest Du auch hier in der Techbase gesucht?
http://www.shovel-head.de/tech/fahrwerk ... ellnr.html
Die Beschreibung finde ich sehr gut:
http://www.harley-performance.com/harley-vin.html
Ne eindeutige Zuordnungstabelle von Motornummern zu Fahrgestellnummern gibt es meines Wissens vor der Einführung der 17stelligen FIN, wo Motor - und FIN-Nr. identisch sind (jedenfalls immer mind die letzten 6, aber ohne 1HD1 und dafür ein E für Engine dazwischen) nicht. Aber ich weiß es nicht genau.
gruß
hattest Du auch hier in der Techbase gesucht?
http://www.shovel-head.de/tech/fahrwerk ... ellnr.html
Die Beschreibung finde ich sehr gut:
http://www.harley-performance.com/harley-vin.html
Ne eindeutige Zuordnungstabelle von Motornummern zu Fahrgestellnummern gibt es meines Wissens vor der Einführung der 17stelligen FIN, wo Motor - und FIN-Nr. identisch sind (jedenfalls immer mind die letzten 6, aber ohne 1HD1 und dafür ein E für Engine dazwischen) nicht. Aber ich weiß es nicht genau.
gruß
- Don Rocket
Hallo Frau Hansen,
das Einzige, was ich dazu beitragen kann, ist, dass dieser Motor das Werk als Panhead verlassen hat. Es ist also streng genommen kein Early-Shovel, sondern ein Panhead mit Shovel-köpfen.
Gruß
Dieter
das Einzige, was ich dazu beitragen kann, ist, dass dieser Motor das Werk als Panhead verlassen hat. Es ist also streng genommen kein Early-Shovel, sondern ein Panhead mit Shovel-köpfen.
Gruß
Dieter
Chrome won't bring you home
- frauhansen
Hier anbei noch die Bilder...
IMG_8634_cut.jpg (285 KB)
Was ich hier nicht verstehe ist das sie mit 7A abginnt... das finde ich nirgends.
7H ja, das wäre ne FLH Police
1A ja, das wäre ne reguläre FL
Aber 7A finde ich nirgends.
IMG_8633.jpg (128 KB)
Beim Motor... sehe ich das also richtig das es ein 63er Motor ist. Also wie Don meint eigentliuch ein Pan ist dem man nachträglich, wie Harley ja eigentlich auch, die Shovel Köpfe verpasst hat.
Merkwürdige Kombination.
Was ich weiss ist, das die Kiste aus Australien nach europa kam. Und was ich auch weis, bin ja lang genug neben dem Bock hergefahren, das sich herausstellte das das abartige Schütteln was sie hatte daher rührte das sie zwei unterschiedliche Kolben verbaut hatte. Ein Mal Schmiede, ein Mal Guss.
Das wurde dann zusammen mit der Erneuerung des gebrochenne hinteren Zylinders korrigiert.
Würde darauf hindeuten das der Bock schon ne recht bewegte Vergangenhei hatte bevor ich ihn in 1994 das erste Mal zu Gesicht bekam.
Nachtrag zum Rahmen:
https://www.tabperformance.com/harley-d ... -s/224.htm
Hier was gefunden... "7A" wäre dann SX-125
IMG_8634_cut.jpg (285 KB)Was ich hier nicht verstehe ist das sie mit 7A abginnt... das finde ich nirgends.
7H ja, das wäre ne FLH Police
1A ja, das wäre ne reguläre FL
Aber 7A finde ich nirgends.
IMG_8633.jpg (128 KB)Beim Motor... sehe ich das also richtig das es ein 63er Motor ist. Also wie Don meint eigentliuch ein Pan ist dem man nachträglich, wie Harley ja eigentlich auch, die Shovel Köpfe verpasst hat.
Merkwürdige Kombination.
Was ich weiss ist, das die Kiste aus Australien nach europa kam. Und was ich auch weis, bin ja lang genug neben dem Bock hergefahren, das sich herausstellte das das abartige Schütteln was sie hatte daher rührte das sie zwei unterschiedliche Kolben verbaut hatte. Ein Mal Schmiede, ein Mal Guss.
Das wurde dann zusammen mit der Erneuerung des gebrochenne hinteren Zylinders korrigiert.
Würde darauf hindeuten das der Bock schon ne recht bewegte Vergangenhei hatte bevor ich ihn in 1994 das erste Mal zu Gesicht bekam.
Nachtrag zum Rahmen:
https://www.tabperformance.com/harley-d ... -s/224.htm
Hier was gefunden... "7A" wäre dann SX-125
Zuletzt geändert von frauhansen am 13.03.2018, 17:13, insgesamt 2-mal geändert.
- Michael1965
Nein, überhaupt nicht ... es war derzeit eine beliebte tuning-Maßnahme beim Pan.frauhansen hat geschrieben:Merkwürdige Kombination.
Viele Grüsse aus dem Norden
Michael
Michael
https://www.tabperformance.com/harley-d ... -s/224.htmfrauhansen hat geschrieben: Aber 7A finde ich nirgends.
7A ist der Code für ne SX-125 Aermacchi-Harley
Gerade gesehen, hab deinen Nachtrag übersehen, dann hattest du es ja eh schon gefunden...
Zuletzt geändert von Otter am 12.03.2018, 13:48, insgesamt 1-mal geändert.
Chrome is my favourite colour!
Du könntest die alten Kolben passend drehen lassen...frauhansen hat geschrieben:Hier was gefunden... "7A" wäre dann SX-125
Könnte nicht 7H am Rahmen stehen?
gruß
- frauhansen
ja, werd sie dann grad mal durchs gelände prügeln 
- frauhansen
siehe oben... ist imho ein"A"trybear hat geschrieben: Könnte nicht 7H am Rahmen stehen?
gruß
Was ist das überhaupt für ein Rahmen?. Die Zahlen sehen glaube ich nicht wie die Harleyzahlen aus und der Spachtel kommt auch durch.
-
Pan-Sven
Moin, vieleicht ja ein " Spezial" Modell , für Länder mit Linksverkehr !?
- frauhansen
Misst, ich fahr nen LHD ohne es zu merken ?!Pan-Sven hat geschrieben:Moin, vieleicht ja ein " Spezial" Modell , für Länder mit Linksverkehr !?
Keine Sorge, Gas ist trotzdem rechtsfrauhansen hat geschrieben:Misst, ich fahr nen LHD ohne es zu merken ?!Pan-Sven hat geschrieben:Moin, vieleicht ja ein " Spezial" Modell , für Länder mit Linksverkehr !?
Die Rahmennummer sieht jedenfalls nicht original aus.
Doch so lange sie nicht gestohlen ist.....
Und wär definitiv günstiger, bei Versicherung und Steuer, sie als 125er anzumelden
Gruß
Noch immer schwer erziehbar und unbeugsam.
Ansonsten:
Mechaniker, der; Subst.;(me/cha/ni/ker): Jemand der auf Grundlage ungenauer und irreführender Angaben Präzisionsratearbeit leistet.
s.a.: Hexer, Zauberer
Ansonsten:
Mechaniker, der; Subst.;(me/cha/ni/ker): Jemand der auf Grundlage ungenauer und irreführender Angaben Präzisionsratearbeit leistet.
s.a.: Hexer, Zauberer
- frauhansen
ron hat geschrieben:Misst.... jetzt wo Du es sagst.... wenn ich ganz fest in meinem Hirnkjasterl krame... da war mal was... und zwar hat der Kollege der sie vor Urzeiten damals aus Australien geholt hat keine Papiere zu dem Bock... und da haben die in CH freilich Spähne gemacht... und dann hat er sich nen Brief besorgt und hat den Rahmen dementsprechend angepasst.... ich verifiziere das mal... und halte euch auf dem Laufenden.frauhansen hat geschrieben: Die Rahmennummer sieht jedenfalls nicht original aus.
Ich halte es für etwas unglücklich, in offen lesbaren Foren Straftatbestände breitzutreten. Dünnes Eis.frauhansen hat geschrieben:... und dann hat er sich nen Brief besorgt und hat den Rahmen dementsprechend angepasst....
Tim
--
1972 HD FLH
...und lauter Norton von 1956 bis 1972
1972 HD FLH
...und lauter Norton von 1956 bis 1972