Hi,
Habe mir eine Panhad gekauft und diese hat noch eine Rocker Wippe mit Handschaltung.
Fand ich zunächst sehr cool, aber ist letztendlich meiner Ansicht nach nur sehr schwer fahrbar und das nimmt mir den Spaß.
Wie groß ist der Aufwand dass nun auf eine normale Fußschaltung umzubauen?
Danke und Gruß
Umbau Rocker Wippe zu normaler Fußschaltung
Moderator: Gerry
-
Knallsocke
Umbau Rocker Wippe zu normaler Fußschaltung
Man kann ohne Pan leben, macht nur keinen Spaß
Re: Umbau Rocker Wippe zu normaler Fußschaltung
Kommt hptsl. auf den Getriebedeckel und die Schaltwalze an - hast Du für orig. Handschaltung oder Ratched Top mit nachtrgl. eingebauter Suicide Clutch und Jockey Shift?
Was ist eine Rocker Wippe? Die orig. Fußkupplung ohne Feststellfeder/mechanismus?
Gruß
Was ist eine Rocker Wippe? Die orig. Fußkupplung ohne Feststellfeder/mechanismus?
Gruß
Noch immer schwer erziehbar und unbeugsam.
Ansonsten:
Mechaniker, der; Subst.;(me/cha/ni/ker): Jemand der auf Grundlage ungenauer und irreführender Angaben Präzisionsratearbeit leistet.
s.a.: Hexer, Zauberer
Ansonsten:
Mechaniker, der; Subst.;(me/cha/ni/ker): Jemand der auf Grundlage ungenauer und irreführender Angaben Präzisionsratearbeit leistet.
s.a.: Hexer, Zauberer
Hi,
mach doch mal ein Bild von der Wippe und vom Schalthebel am Getriebe. Dann ist noch wichtig, in welche Richtung du welchen Gang einlegst. Oder ist noch alles original?
mach doch mal ein Bild von der Wippe und vom Schalthebel am Getriebe. Dann ist noch wichtig, in welche Richtung du welchen Gang einlegst. Oder ist noch alles original?
-
Knallsocke
Hi,
Bilder liefere ich später nach.
Ist kein Ratched Top, sondern noch Original Getriebe.
LG und danke für eure schnelle Hilfe
Bilder liefere ich später nach.
Ist kein Ratched Top, sondern noch Original Getriebe.
LG und danke für eure schnelle Hilfe
Man kann ohne Pan leben, macht nur keinen Spaß
Tja, dann brauchst du den kompletten Ratchet Top Schaltdeckel ( ist ohne Probleme austauschbar bei 4 Gang-Getrieben), einen anderen Kupplungshebel, Kupplungsbowdenzug und Handhebel, und du musst die Wippe gegen eine Schaltanlage tauschen.
-
Christian54
Hy,
es gibt noch die OEM Fußkupplung, die bleibt auch ausgekuppelt stehen. Damit kannst du dir den Getriebeumbau sparen.
Gruß Chris
es gibt noch die OEM Fußkupplung, die bleibt auch ausgekuppelt stehen. Damit kannst du dir den Getriebeumbau sparen.
Gruß Chris
Hi ich hätte da noch einen schönen B&H Shifter
The B&H Speedy footshifter and it's hand clutch Booster was offered as an accessory in the 1940s and 1950s for all Harley-Davidson models.
Cool wacky stuff from the 1950's
Bilder in meinen Blog da musst du nix umbauen und bist beim richtigen BJ.
Ist nur nicht ganz so billig
LG Jo
The B&H Speedy footshifter and it's hand clutch Booster was offered as an accessory in the 1940s and 1950s for all Harley-Davidson models.
Cool wacky stuff from the 1950's
Bilder in meinen Blog da musst du nix umbauen und bist beim richtigen BJ.
Ist nur nicht ganz so billig
LG Jo