Erster Bericht zum Motor

Moderator: Gerry

Antworten
Christian

Erster Bericht zum Motor

Beitrag von Christian »

Hallo Leute!

hatte ja mal angekündigt, zu schreiben, welche Erfahrungen ich mit meinem überholten Motor gemacht habe.

Die S&S-Zylinder sind stärker verrippt als die originalen Zylinder, was man sehr deutlich an der originalen Köpfen sehen kann, die weniger ausladend verrippt sind. Und zwischen beiden Zylindern ist weniger Platz. Außerdem sind die Zylinderfüße dicker.

Heute also die erste Etappe, der erste Kick in der Garage:

Der Motor springt sauber an, hängt gut am Gas und läuft bereits im kalten Zustand rund. Die S&S-Ölpumpe bringt bis zu 60 psi, der Druck entwickelt sich schlagartig bis zu 30-40 psi umd dann langsam drehzahlabhängig zu steigen. Aus der Pumpe kommt Ölschaum, das Fäßchen wurde zur Hälfte leergezuckelt, also einen Liter nachgefüllt, Gesamtfüllmenge in Motor, Fäßchen und Leitungen dürfte jetzt bei 4,5 Litern liegen.

Allerdings hat der Motor eine ganz andere Geräuschkulisse, kein Potato-potato mehr sondern eher eine Bum bum bum. Schade das alte Geruckel hat mir sehr gefallen. Aber mal sehen, wie er sich beim Fahren anfühlt. Dazu muss ich aber erst noch die Bremsleitungen montieren.

Morgen abend gibt es dann hoffentlich den ersten Fahrbericht.

Gruß, Christian
Lieber nen Shovel-Vibrator als nen TC-Staubsauger

Kicker rules!
Antworten