mein Name ist Göran alle rufen mich aber Lisser und ich komme aus dem nördlichen Sachsen, bin 40 Jahre alt und hab schon ne Weile mit Motorrädern zu tun.
Ich hab vor kurzem meine komplett neu gemachte Softail verkauft und mir ne 71er (lt.Papiere) Shovel im Starrahmen geholt. Jaaaa 71 gabs keine starren mehr - aber die wurde so mal getüvt und ich hatte null Probleme beim anmelden.
So viel Harley ist allerdings nicht mehr verbaut. Der Rahmen und der Tank sind von Paughco. Tank wurde modifiziert. Gefällt mir von der Linie sehr gut.
Der Motor setzt sich aus einem STD-Gehäuse, S&s-Zylindern und STD-Köpfen zusammen.
Dazu gleich mal ein paar Fragen:
Die STD-Köpfe sind Dual-Plugs. Die gibts nur für Big-Bore-Kids. An den S&S-Zylindern stehen die folgenden Nummern drauf "1682" und S&S 80.
Das Kurbelgehäuse von STD ist auch für die Big-Bore-Kids (aufgespindelt).
Wie bekomme ich denn mal am einfachsten raus, wieviel cubik der Hocker hat? Druck hat sie ganz ordentlich.
Vom Vorbesitzer bekomme ich leider keine Info´s - der denk vielleicht ich komm vom Finanzamt und will rückwirkend Steuern eintreiben
Zündung ist eine Dyna S verbaut. Karre lässt sich kalt echt bescheiden ankicken. Sobald sie warm ist hab ich ne "one-kick-only"... Liegts an der Zündung? Hab mal gelesen, dass die Dyna nicht ideal zum kicken ist.
Zum Getriebe: verbaut ist ein 4-Gang Domgetriebe. Das scheint soweit i.O. zu sein allerdings lässt es sich nach einer Weile recht schwer schalten. Da muss ich (oder jemand anderes) wohl im Winter mal ran.
Haben wir hier im Forum jemanden, der darauf geeicht ist?
Gabel: ist wohl ne Wide-Glide-Gabel. Kann mir jemand sagen, was für ne Bremspumpe ich da mindestens brauch? Hintergrund: Ich will nen anderen Lenker (Chopper Kings - El Divino) verbauen. Da könnte es aber sein, dass ich ne andere Armatur verbauen muss weil der Lenkerstummel zu kurz wird. Die Bremseinheit ist ein Monsterklotz und den hätte ich eigentlich gern kleiner. Hab auch mal ein Bild davon angehangen. Die originalen Shovel-Armaturen hatten unten diesen Kippchalter für Blinker doch nicht oder?
Räder: hinten lass ich die verbaute 16er mit 170er Gummi, vorne hab ich die 19er gegen eine 21er mit 120er Gummi getauscht. Gefällt mir um Welten besser...
Pläne mit dem Hocker: diese Woche neuen Lenker drauf (wenn er denn kommt :-/ ) und im Winter neue Lackierung. So st sie mir zu langweilig.
Und den Motor werde ich wohl mal machen/machen lassen müssen. Fußdichtung vorne sabbert ein kleines Bisschen.
So - genug geschwafelt - hier mal ein paar Bilder:

VG Lisser