Keine Gasannahme nach Kaltstart
Moderator: Gerry
Re: Keine Gasannahme nach Kaltstart
So,
habe anstatt der 17,5er eine 2,0er Leerlaufdüse eingesetzt, den Bock schön warm gefahren und das Standgasgemisch entsprechend eingestellt. Bei knapp 2,5 U. läuft der Bock am seidigsten im Standgas. Das Patschen ist zu 90 % weg. Springt gut an, alles toll. Jetzt brauche ich nur noch n Gutachten oder eine Kopie einer Eintragung des Mikuni am 1340er Shovel, dann fahre ich auch entspannter. Wenn jemand von Euch da was für mich hat, immer her damit.
Gruß und Danke für die Beratung.
Frank
habe anstatt der 17,5er eine 2,0er Leerlaufdüse eingesetzt, den Bock schön warm gefahren und das Standgasgemisch entsprechend eingestellt. Bei knapp 2,5 U. läuft der Bock am seidigsten im Standgas. Das Patschen ist zu 90 % weg. Springt gut an, alles toll. Jetzt brauche ich nur noch n Gutachten oder eine Kopie einer Eintragung des Mikuni am 1340er Shovel, dann fahre ich auch entspannter. Wenn jemand von Euch da was für mich hat, immer her damit.
Gruß und Danke für die Beratung.
Frank
-
nobbe hell
hallo, da hänge ich mich auch mal dran,
1200 FLH
neuer Dellorto Phm 38
60 start, bei 65 nicht angekickt bekommen..
50 Leerlauf
148 Haupt, 145 war beim kauf drin (ist mal nicht so wichtig)
K4 Nadel ganz unten,,,,,,,,,,,,,,,,,,,, mittlere Stellung und ganz oben kein Lebenszeichen oder
Flammen aus dem Auspuff
265 Zerstäuber war schon original drin
Kaltstart mit Choke = totales Versagen riecht gleich nach Sprit, Kerzen nass
Kaltstart ohne Choke 50 x kicken dann eventuell läuft die sau, dreht aber
ziemlich hoch, also Standgas runter, reagiert eigentlich gut, dann eben Schiessen und zack aus, dann ist es vorbei, kriege das Motorrad nicht mehr angekickt......beim Versuch, einmal kicken riecht sie nach Sprit, Kerzen nass, oder hustet beim Kicken .
Nachdem der Motor mit einem Knall oder Schiessen aus geht, raucht es noch lustig aus dem Luftfilter raus. (CPO-LUftfilter )
die Starterdüse etwas kleiner, Leerlauf etwas größer, Choke keine Ahnung
vielleicht noch eine andere Zerstäuberdüse ? das wäre meine Vermutung.
aber wenn ich die Grundausstattung der Harleys vom Forum hier vergleiche ist die Vergaserbestückung zum größten Teil gleich : nur Hauptdüse ändert sich bei den 1340 ccm
hat jemand eine Idee? Also ich meine mit der Düsenbestückung . Zündung ist neu (Kontakt ), Ventilspiel kontrolliert und etwas nachgestellt
Vielleicht doch Nebenluft vom Manifold ? Aber wenn der Motor nicht läuft, kann ich das nicht nachprüfen, eventuell Druckluftprüfung....
Frohe Ostern, Nobbe
1200 FLH
neuer Dellorto Phm 38
60 start, bei 65 nicht angekickt bekommen..
50 Leerlauf
148 Haupt, 145 war beim kauf drin (ist mal nicht so wichtig)
K4 Nadel ganz unten,,,,,,,,,,,,,,,,,,,, mittlere Stellung und ganz oben kein Lebenszeichen oder
Flammen aus dem Auspuff
265 Zerstäuber war schon original drin
Kaltstart mit Choke = totales Versagen riecht gleich nach Sprit, Kerzen nass
Kaltstart ohne Choke 50 x kicken dann eventuell läuft die sau, dreht aber
ziemlich hoch, also Standgas runter, reagiert eigentlich gut, dann eben Schiessen und zack aus, dann ist es vorbei, kriege das Motorrad nicht mehr angekickt......beim Versuch, einmal kicken riecht sie nach Sprit, Kerzen nass, oder hustet beim Kicken .
Nachdem der Motor mit einem Knall oder Schiessen aus geht, raucht es noch lustig aus dem Luftfilter raus. (CPO-LUftfilter )
die Starterdüse etwas kleiner, Leerlauf etwas größer, Choke keine Ahnung
vielleicht noch eine andere Zerstäuberdüse ? das wäre meine Vermutung.
aber wenn ich die Grundausstattung der Harleys vom Forum hier vergleiche ist die Vergaserbestückung zum größten Teil gleich : nur Hauptdüse ändert sich bei den 1340 ccm
hat jemand eine Idee? Also ich meine mit der Düsenbestückung . Zündung ist neu (Kontakt ), Ventilspiel kontrolliert und etwas nachgestellt
Vielleicht doch Nebenluft vom Manifold ? Aber wenn der Motor nicht läuft, kann ich das nicht nachprüfen, eventuell Druckluftprüfung....
Frohe Ostern, Nobbe
-
nobbe hell
hmhm die Leerlaufdüse ist identisch mit der Chokedüse ? oder ?
nobbe
nobbe
-
nobbe hell
nee, die Starterdüse isr die Choke düse ?,,, Mensch ich kriege noch den Düsenkollaps ..... 
Ich hatte bei 1440ccm und 40er PHM mit 2-1 und Schalldämpfer eine 30erLLD benötigt. Mit Drag Pipes offen ne 40er.
Choke Düse 60er.
Aber daran liegts vorerst nicht.
Zündung muss passen, ausreichend Ventilspiel und Sprit muss laufen (Tankdeckel getauscht - unzureichende Entlüftung?)
Als nächstes auf jeden Fall Blubber Drucktest am Manifold machen, dann können wir ggf. weiterrätseln. Alles andere wäre in diesem Stadium Zeitverschwendung.
Gruß
Choke Düse 60er.
Aber daran liegts vorerst nicht.
Zündung muss passen, ausreichend Ventilspiel und Sprit muss laufen (Tankdeckel getauscht - unzureichende Entlüftung?)
Als nächstes auf jeden Fall Blubber Drucktest am Manifold machen, dann können wir ggf. weiterrätseln. Alles andere wäre in diesem Stadium Zeitverschwendung.
Gruß
Noch immer schwer erziehbar und unbeugsam.
Ansonsten:
Mechaniker, der; Subst.;(me/cha/ni/ker): Jemand der auf Grundlage ungenauer und irreführender Angaben Präzisionsratearbeit leistet.
s.a.: Hexer, Zauberer
Ansonsten:
Mechaniker, der; Subst.;(me/cha/ni/ker): Jemand der auf Grundlage ungenauer und irreführender Angaben Präzisionsratearbeit leistet.
-
nobbe hell
hallo ron,
ja, Zündung okay, Ventilspiel ok, Sprit läuft, Tankentlüftung hatte ich auch in Verdacht,,,ist in Ordnung,
Bin auch schon ca. 3-4 Kilometer gefahren, zack aus, die Karre heimgeschoben, da bei 40x Kicken kein Lebenszeichnen mehr.
habe auch Drag-pipes( habe ich vorhin vergessen zu erwähnen)
30 LLD ? hm, bei Drags 40 ? hm
also kleiner für mich, das habe ich ja in Verdacht gehabt....
nobbel
ja, Zündung okay, Ventilspiel ok, Sprit läuft, Tankentlüftung hatte ich auch in Verdacht,,,ist in Ordnung,
Bin auch schon ca. 3-4 Kilometer gefahren, zack aus, die Karre heimgeschoben, da bei 40x Kicken kein Lebenszeichnen mehr.
habe auch Drag-pipes( habe ich vorhin vergessen zu erwähnen)
30 LLD ? hm, bei Drags 40 ? hm
also kleiner für mich, das habe ich ja in Verdacht gehabt....
nobbel
Die LLD musst Du mit neuen Kerzen nach, sagen wir, 15min. Fahrt mit nicht mehr als 1/4 Gas, aber ohne Standlauf, beurteilen. Idealerweise sind sie danach blitzsauber, nur der Isolator darf bis auf 2/3 seiner Höhe schwarz sein.
Wenn bis oben verrußt, dann klarerweise runterdüsen. Dann kommen die Aussetzer wahrschl. daher.
Ansonsten kommen auch Zündspule, Kondensator etc. in Frage.
Aber erst Drucktest machen, um auch kleine Lecks, die Du mit Bremsreiniger absprühen nieee findest, auszuschließen - die verursachen die seltsamsten Symptome, und im Extremfall, trotz fetter Bedüsung, Löcher in den Kolben.
Gruß
Wenn bis oben verrußt, dann klarerweise runterdüsen. Dann kommen die Aussetzer wahrschl. daher.
Ansonsten kommen auch Zündspule, Kondensator etc. in Frage.
Aber erst Drucktest machen, um auch kleine Lecks, die Du mit Bremsreiniger absprühen nieee findest, auszuschließen - die verursachen die seltsamsten Symptome, und im Extremfall, trotz fetter Bedüsung, Löcher in den Kolben.
Gruß
Noch immer schwer erziehbar und unbeugsam.
Ansonsten:
Ansonsten:
-
nobbe hell
ja , ron, du hast recht, es nützt nichts wie wild die Düsen zu wechseln, ohne genau den Grund für die, 1. Überfettung und 2. das Ausgehen, zu haben. da kommt irgendwie mehr Luft in den Spritkreislauf, wie ich möchte.....
hatte vorher den Super E drauf, angekickt bei 20-30 mal gelaufen, dann so mit Ach und Krach gefahren, mit erhöhtem Standgas und event. Choke über die Runden gekommen, ist ja auch nicht das Beste. Wobei der Super E auch etwas defekt war,, Gummi kaputt von der Beschleunigerpumpe, Gewinde unten an der Beschleunigerpumpe defekt...deswegen ja den dellorto
Manifold wurde mit neuen grünen O-Ringen nochmals abgedichtet
ein Gedanke ist auch, das die Ventile nicht mehr richtig schliessen.
also Fehlersuche starten ,,,,,ich berichte darüber....gruß Nobbe
hatte vorher den Super E drauf, angekickt bei 20-30 mal gelaufen, dann so mit Ach und Krach gefahren, mit erhöhtem Standgas und event. Choke über die Runden gekommen, ist ja auch nicht das Beste. Wobei der Super E auch etwas defekt war,, Gummi kaputt von der Beschleunigerpumpe, Gewinde unten an der Beschleunigerpumpe defekt...deswegen ja den dellorto
Manifold wurde mit neuen grünen O-Ringen nochmals abgedichtet
ein Gedanke ist auch, das die Ventile nicht mehr richtig schliessen.
also Fehlersuche starten ,,,,,ich berichte darüber....gruß Nobbe
Hallo Nobbe,
wenn Zündung, Ventile, etc stimmen, ist der Dellorto PHM eigentlich ziemlich unkritisch.
Deine Bedüsung sollte eigentlich auch einigermaßen funktionieren, zumindest nicht die Probleme machen die Du beschreibst.
Du sagst, dass alles voll Sprit ist. Da würde ich in der Reihenfolge anfangen zu suchen:
- Schwimmer dicht und nicht voll Sprit?
- Schwimmer-Nadelventil 225 ... 250. Wenn ein 420er drin ist, ausbauen und durch ein kleineres ersetzen!
- Schwimmer frei beweglich, Schwimmerachse gerade?
- Schwimmer-Stand korrekt? Der muss beim PHM38/40 18mm (+-0,5mm) betragen! Wenn der zu niedrig ist, kannst Du Düsen wechseln bis zum abwinken.
https://www.ducatimeccanica.com/float_levels.html
- Beschleunigerpumpe auf Minimal stellen und beim Starten nicht Pumpen!!! Eigentlich braucht es die Beschleunigerpumpe bei unseren Bikes gar nicht. Ich hab sie komplett abgebaut.
Ansonsten sollte natürlich das Manifold dicht sein und nirgends Nebenluft kommen. Auch solltest Du den Vergaser abstützen, sonst kriegst Du auf kurz oder lang Nebenluftprobleme.
Wenn Du schon dabei bist, dann prüfe auch mal, ob der Choke Kolben dicht aschließt? Dazu den Choke-Kolben ausbauen und die unten im Kolben eingelegte Gummidichtung kontrollieren. Die drückt sich mit der Zeit ein und wird hart. Dann schließt der Choke nicht mehr richtig.
Das wirkt sich aber weniger aufs Starten aus, als auf nen zu fetten Leerlauf. Der Choke-Kolben sollte deshalb alle paar Jahre ersetzt werden. Zum Test kann man das Gummi auch mal umdrehen. Ich stell mein Bike immer mit gezogenem Choke ab, das schont das Gummi.
Alle Teile für den PHM bekommst Du z.B. bei Stein-Dinse
Mein Setup:
Dellorto PHM38 auf 1340er Shovel
- Hauptdüse: 145
- Leerlaufdüse: 46
- Chokedüse: Übergangszeit: 65 im Hochsommer: 50
(Chokedüse passt, wenn der Motor mit Choke mindestens ne Minute läuft ohne überfettet auszugehen.)
- Mischrohr: AB265
- Nadel K4 2te Rille
- Schwimmerstand 18mm
- Schwimmer-Nadelventil 250
- Beschleunigerpumpe ausgebaut
Damit starte mein Bike kalt wie warm auf den ersten/zweiten Kick.
Startprozedur:
- Zündung AUS
- Kein Choke
- Gasgriff voll AUF und halte
- Zweimal Motor durchdrehen
- Motor kurz vor nem Verdichtungs-Totpunkt
- Gasgriff ZU und nicht mehr anfassen
- Choke aktivieren
- Zündung EIN
- Kick
..und gleich losfahren, nach 500m Choke raus
So, das ist jetzt viel Prosa. Aber es ist Feiertag und Scheißwetter!
Hoffe es hilft.
Frohe Ostern!
Michael
Gruß,
Michael
wenn Zündung, Ventile, etc stimmen, ist der Dellorto PHM eigentlich ziemlich unkritisch.
Deine Bedüsung sollte eigentlich auch einigermaßen funktionieren, zumindest nicht die Probleme machen die Du beschreibst.
Du sagst, dass alles voll Sprit ist. Da würde ich in der Reihenfolge anfangen zu suchen:
- Schwimmer dicht und nicht voll Sprit?
- Schwimmer-Nadelventil 225 ... 250. Wenn ein 420er drin ist, ausbauen und durch ein kleineres ersetzen!
- Schwimmer frei beweglich, Schwimmerachse gerade?
- Schwimmer-Stand korrekt? Der muss beim PHM38/40 18mm (+-0,5mm) betragen! Wenn der zu niedrig ist, kannst Du Düsen wechseln bis zum abwinken.
https://www.ducatimeccanica.com/float_levels.html
- Beschleunigerpumpe auf Minimal stellen und beim Starten nicht Pumpen!!! Eigentlich braucht es die Beschleunigerpumpe bei unseren Bikes gar nicht. Ich hab sie komplett abgebaut.
Ansonsten sollte natürlich das Manifold dicht sein und nirgends Nebenluft kommen. Auch solltest Du den Vergaser abstützen, sonst kriegst Du auf kurz oder lang Nebenluftprobleme.
Wenn Du schon dabei bist, dann prüfe auch mal, ob der Choke Kolben dicht aschließt? Dazu den Choke-Kolben ausbauen und die unten im Kolben eingelegte Gummidichtung kontrollieren. Die drückt sich mit der Zeit ein und wird hart. Dann schließt der Choke nicht mehr richtig.
Das wirkt sich aber weniger aufs Starten aus, als auf nen zu fetten Leerlauf. Der Choke-Kolben sollte deshalb alle paar Jahre ersetzt werden. Zum Test kann man das Gummi auch mal umdrehen. Ich stell mein Bike immer mit gezogenem Choke ab, das schont das Gummi.
Alle Teile für den PHM bekommst Du z.B. bei Stein-Dinse
Mein Setup:
Dellorto PHM38 auf 1340er Shovel
- Hauptdüse: 145
- Leerlaufdüse: 46
- Chokedüse: Übergangszeit: 65 im Hochsommer: 50
(Chokedüse passt, wenn der Motor mit Choke mindestens ne Minute läuft ohne überfettet auszugehen.)
- Mischrohr: AB265
- Nadel K4 2te Rille
- Schwimmerstand 18mm
- Schwimmer-Nadelventil 250
- Beschleunigerpumpe ausgebaut
Damit starte mein Bike kalt wie warm auf den ersten/zweiten Kick.
Startprozedur:
- Zündung AUS
- Kein Choke
- Gasgriff voll AUF und halte
- Zweimal Motor durchdrehen
- Motor kurz vor nem Verdichtungs-Totpunkt
- Gasgriff ZU und nicht mehr anfassen
- Choke aktivieren
- Zündung EIN
- Kick
..und gleich losfahren, nach 500m Choke raus
So, das ist jetzt viel Prosa. Aber es ist Feiertag und Scheißwetter!
Hoffe es hilft.
Frohe Ostern!
Michael
Gruß,
Michael
1958er FLH Knickrahmen Bobber
1340er Late Shovel
Kicker only - tief und laut!
1340er Late Shovel
-
nobbe hell
hallo mike, danke für die Zeilen,, der Vergaser ist nagelneu, also gewisse Prüfungen fallen weg,,,,den Schwimmerstand sollte ich noch kontrollieren, habe ich eben deswegen nicht gemacht, weil ja neu...
abstützen werde ich den noch, wenn die karre läuft...
deine Leerlaufdüse ist auch kleiner, ist schon mal ein Hinweis mehr
Ankicken : Mit Choke, weiß ich, den Gasgriff nicht drehen, da der Dellorto
einen eigenen Kaltstartkreislauf hat.
Schwimmernadelventil : laut Dellorto Durchmesser der Nadelventilöffnung etwa 30 % größer als der Durchmesser der Hauptdüse , da sind wir dann bei Größe 200 aufwärts bei 150 Hauptdüse.
laut Dellorto-Handbuch : Sind die Zündkerzen nach einigen Starversuchen nass, ist das Gemisch zu fett. Es wird ein Zerstäuber mit höherliegenden Bohrungen benötigt, das weiß ich jetzt nicht, ob eine 265 höher ist als eine 260, womöglich, da rufe ich den Stein-Dinse mal an
Danke mal, leider habe ich sowieso keine Austauschdüsen, werde also mal Grundaustattung wie von Mike empfohlen nachprüfen...
Manchmal denke es geht in die Richtung des Beitrages von kyra55 ....Druckluftprüfung, ......
Danke für die Antworten,,,,Nobbe
abstützen werde ich den noch, wenn die karre läuft...
deine Leerlaufdüse ist auch kleiner, ist schon mal ein Hinweis mehr
Ankicken : Mit Choke, weiß ich, den Gasgriff nicht drehen, da der Dellorto
einen eigenen Kaltstartkreislauf hat.
Schwimmernadelventil : laut Dellorto Durchmesser der Nadelventilöffnung etwa 30 % größer als der Durchmesser der Hauptdüse , da sind wir dann bei Größe 200 aufwärts bei 150 Hauptdüse.
laut Dellorto-Handbuch : Sind die Zündkerzen nach einigen Starversuchen nass, ist das Gemisch zu fett. Es wird ein Zerstäuber mit höherliegenden Bohrungen benötigt, das weiß ich jetzt nicht, ob eine 265 höher ist als eine 260, womöglich, da rufe ich den Stein-Dinse mal an
Danke mal, leider habe ich sowieso keine Austauschdüsen, werde also mal Grundaustattung wie von Mike empfohlen nachprüfen...
Manchmal denke es geht in die Richtung des Beitrages von kyra55 ....Druckluftprüfung, ......
Danke für die Antworten,,,,Nobbe
Hallo Nobbe,
Mischrohr und Nadeldüse passen schon. Die Zahl gibt den Durchmesser der Bohrung an. AB265 und K4 Nadel passen für die Harley. Das würde ich als allerletztes anfassen.
Das Schwimmerventil ist unkritisch, solange es nicht viel zu groß oder viel zu klein ist.
Über den Gasgriff spritzt die Beschleunigerpumpe im ersten Drittel des Schieberhubes ein. Du kannst zum Abstimmen mal den Hebel ausbauen, der im Gasschieberdeckel gelagert ist. Damit legst Du die Beschleunigerpumpe tot und weißt, dass nur noch das Leerlauf- / Kaltstartsytem arbeiten und nicht eingespritzter Sprit alles verfälscht.
Unterschätze das Abstützen nicht. Und wenn Du es erstmal nur provisorisch machst. Du schließt ne sehr wahrscheinliche Fehlerquelle aus.
Viel Erfolg,
Michael
Mischrohr und Nadeldüse passen schon. Die Zahl gibt den Durchmesser der Bohrung an. AB265 und K4 Nadel passen für die Harley. Das würde ich als allerletztes anfassen.
Das Schwimmerventil ist unkritisch, solange es nicht viel zu groß oder viel zu klein ist.
Über den Gasgriff spritzt die Beschleunigerpumpe im ersten Drittel des Schieberhubes ein. Du kannst zum Abstimmen mal den Hebel ausbauen, der im Gasschieberdeckel gelagert ist. Damit legst Du die Beschleunigerpumpe tot und weißt, dass nur noch das Leerlauf- / Kaltstartsytem arbeiten und nicht eingespritzter Sprit alles verfälscht.
Unterschätze das Abstützen nicht. Und wenn Du es erstmal nur provisorisch machst. Du schließt ne sehr wahrscheinliche Fehlerquelle aus.
Viel Erfolg,
Michael
1340er Late Shovel
1340er Late Shovel
-
nobbe hell
hallo mike,
ja, den Plastikhebel habe ich mir schon betrachtet, um das Prinzip zu verstehen, funktioniert eigentlich gut,
wenn ich die Karre mal für 2 min zum laufen bringen kann, gebe ich ja Gas und und dies reagiert auch sauber, läuft ja ,dann etwas Gasstösse um den Motor zu erwärmen, dann eben die Standgasschraube leicht raus(dreht hoch ),nicht soweit, dann Furzen, und Knallen.....Motor aus....wie wenn kein Benzin ankommt,,,,,einerseits beim Start zu fett, andererseits absterben wegen event Benzinmangel......da liegt der Hase im Pfeffer..../Osterwitz/
nobbe
ja, den Plastikhebel habe ich mir schon betrachtet, um das Prinzip zu verstehen, funktioniert eigentlich gut,
wenn ich die Karre mal für 2 min zum laufen bringen kann, gebe ich ja Gas und und dies reagiert auch sauber, läuft ja ,dann etwas Gasstösse um den Motor zu erwärmen, dann eben die Standgasschraube leicht raus(dreht hoch ),nicht soweit, dann Furzen, und Knallen.....Motor aus....wie wenn kein Benzin ankommt,,,,,einerseits beim Start zu fett, andererseits absterben wegen event Benzinmangel......da liegt der Hase im Pfeffer..../Osterwitz/
nobbe
- Sieb rechts am Vergaser kontrollieren, evtl. hat sich da Dreck aus dem Tank angesammelt.
- Benzinhahn in Ordnung und groß genug?
- Läuft immer genug Sprit aus dem Tank nach? Evtl. ist das Sieb am Benzinhahn verstopft.
- Benzinhahn mal auf Reserve schalten
- Verlegung des Benzinschlauches checken.
- Benzinfilter verbaut? Richtig rum? Genug Durchfluss?
- Tankdeckel mit Belüftung?
Sorry wenn ich das frage - genug Sprit im Tank?
Ich hatte Anfangs ähnliches Verhalten mit Spotzen, Knallen, Furzen, schlechtes Starten, ausgehen an der Ampel, etc. etc.. Hab auch alles mögliche ausprobiert und gesucht.
Letztendlich war die Ursache, dass sich Vergaser mit Manifold bei laufendem Motor immer etwas bewegt hat. Der Motor hat dann am Manifold Nebenluft gezogen.
Ist halt schon ein rechter Hebelarm der da an etwas Gummi zerrt!
Dann Ron's Rubberbands am Manifold verbaut und den Vergaser vernünftig abgestützt - seitdem ist Ruhe!
Gruß,
Michael
- Benzinhahn in Ordnung und groß genug?
- Läuft immer genug Sprit aus dem Tank nach? Evtl. ist das Sieb am Benzinhahn verstopft.
- Benzinhahn mal auf Reserve schalten
- Verlegung des Benzinschlauches checken.
- Benzinfilter verbaut? Richtig rum? Genug Durchfluss?
- Tankdeckel mit Belüftung?
Sorry wenn ich das frage - genug Sprit im Tank?
Ich hatte Anfangs ähnliches Verhalten mit Spotzen, Knallen, Furzen, schlechtes Starten, ausgehen an der Ampel, etc. etc.. Hab auch alles mögliche ausprobiert und gesucht.
Letztendlich war die Ursache, dass sich Vergaser mit Manifold bei laufendem Motor immer etwas bewegt hat. Der Motor hat dann am Manifold Nebenluft gezogen.
Ist halt schon ein rechter Hebelarm der da an etwas Gummi zerrt!
Dann Ron's Rubberbands am Manifold verbaut und den Vergaser vernünftig abgestützt - seitdem ist Ruhe!
Gruß,
Michael
1340er Late Shovel
1340er Late Shovel
-
nobbe hell
hallo mike,
ja, alles kontrolliert, Tank wurde gereinigt, und versiegelt, um eventuell Dreckpartikel auszuschliessen habe ich für den Anfang ein Benzinfilter zwischen die Leitung gesteckt,
Benzin läuft lustig aus dem Schlauch, wenn er vom Vergaser weg ist
Dichtung am Vergaser sauber wie ein Baby-Po, nach.......
Benzinhahn gereinigt, getestet, ist dicht und funktioniert
Benzin eigenhändig eingefüllt
Tankdeckel gereinigt, mit Druckluft durchgeblasen, wenn ich den schüttle höre ich ein Klappern, sollte die Entlüftung auch okay sein, es gibt auch kein Zischen beim Aufdrehen,
deswegen hat man ja ein Forum, einige sind schon mit geschlossenem Benzinhahn los, oder Killschalter , oder sonstigem Kruscht, übersehen kann man was leicht.........vor allem ich, wenn ich 2-3 Tage an der Karre rumschraube, kein Erfolg habe, nervös bin, meine Zeit nicht immer in der Garage verbringen will, habe ja noch ein Leben neben der launischen Lady, die ja nur befingert werden will und trotzdem noch Mucken macht
danke nochmals, gehe jetzt wieder in die kalte Garage,
Nobbe
ja, alles kontrolliert, Tank wurde gereinigt, und versiegelt, um eventuell Dreckpartikel auszuschliessen habe ich für den Anfang ein Benzinfilter zwischen die Leitung gesteckt,
Benzin läuft lustig aus dem Schlauch, wenn er vom Vergaser weg ist
Dichtung am Vergaser sauber wie ein Baby-Po, nach.......
Benzinhahn gereinigt, getestet, ist dicht und funktioniert
Benzin eigenhändig eingefüllt
Tankdeckel gereinigt, mit Druckluft durchgeblasen, wenn ich den schüttle höre ich ein Klappern, sollte die Entlüftung auch okay sein, es gibt auch kein Zischen beim Aufdrehen,
deswegen hat man ja ein Forum, einige sind schon mit geschlossenem Benzinhahn los, oder Killschalter , oder sonstigem Kruscht, übersehen kann man was leicht.........vor allem ich, wenn ich 2-3 Tage an der Karre rumschraube, kein Erfolg habe, nervös bin, meine Zeit nicht immer in der Garage verbringen will, habe ja noch ein Leben neben der launischen Lady, die ja nur befingert werden will und trotzdem noch Mucken macht
danke nochmals, gehe jetzt wieder in die kalte Garage,
-
nobbe dark
so, also ein Feedback zum Problem,
da ich nicht mehr weiterwusste, habe ich die Karre einem erfahrenen Schrauber gebracht,......dem One-Kick-Man nähe Stuttgart/Weil der Stadt,
was ist das Ergebnis ? einen oder zwei Kick und der Bock brabbelt vor sich hin.
erneuert: A65 Tüten statt den Shotguns(immer schwierig die Krüppel)
Dyna Zündung statt Kontakt
alles sauber eingestellt,abgedichtet,
Dellorto sauber eingestellt
im Endeffekt war die alte Karre eben ausgeleiert, das Zusammenspiel aller Komponenten war eben der Auslöser warum viele Schwierigkeiten auftraten............
man muss mal eben richtig durchgreifen und nicht immer Stückwerk flicken.
die Karre läuft sauber, alles okay, ich bin seit Jahren nicht mehr so entspannt gewesen........
Danke an Alle, die sich des Problems angenommen haben, und vielen Dank an den Schraubergott ....

da ich nicht mehr weiterwusste, habe ich die Karre einem erfahrenen Schrauber gebracht,......dem One-Kick-Man nähe Stuttgart/Weil der Stadt,
was ist das Ergebnis ? einen oder zwei Kick und der Bock brabbelt vor sich hin.
erneuert: A65 Tüten statt den Shotguns(immer schwierig die Krüppel)
Dyna Zündung statt Kontakt
alles sauber eingestellt,abgedichtet,
Dellorto sauber eingestellt
im Endeffekt war die alte Karre eben ausgeleiert, das Zusammenspiel aller Komponenten war eben der Auslöser warum viele Schwierigkeiten auftraten............
man muss mal eben richtig durchgreifen und nicht immer Stückwerk flicken.
die Karre läuft sauber, alles okay, ich bin seit Jahren nicht mehr so entspannt gewesen........
Danke an Alle, die sich des Problems angenommen haben, und vielen Dank an den Schraubergott ....