Ist das jetzt Zufall, weil das hatte ich mit Kette noch nie.
Oder hat jemand eine logische Erklärung dafür.
Verbaut ist BDL für geschlossenen Kasten, Bigfix und Retainer.
1. Gang springt raus nach Primärbelt Umbau
Moderator: Gerry
1. Gang springt raus nach Primärbelt Umbau
Es grüßt aus dem Pott
der Dirk
der Dirk
Re: 1. Gang springt raus nach Primärbelt Umbau
Moin,
kann ich mir nicht vorstellen, dass das ursächlich am Beltumbau liegt.
Check doch mal dein Schaltgestänge, ob das freigängig ist und nicht etwa da die Ursache liegt. Nach dem Gang einlegen, sollte das leichtgängig wieder in "Nullstellung " zurück gehen.
Was für ein Getriebe fährst Du? Dom? Ratchet-Top?
Gruß,
Michael
kann ich mir nicht vorstellen, dass das ursächlich am Beltumbau liegt.
Check doch mal dein Schaltgestänge, ob das freigängig ist und nicht etwa da die Ursache liegt. Nach dem Gang einlegen, sollte das leichtgängig wieder in "Nullstellung " zurück gehen.
Was für ein Getriebe fährst Du? Dom? Ratchet-Top?
Gruß,
Michael
1958er FLH Knickrahmen Bobber
1340er Late Shovel
Kicker only - tief und laut!
1340er Late Shovel
Kicker only - tief und laut!
Ist ein Dom Getriebe.
Merkwürdig ist, dass das vor dem Umbau nie nicht passiert ist.
Sowas liebe ich
Mir dem Schaltgestänge prüfe ich nochmal.
Merkwürdig ist, dass das vor dem Umbau nie nicht passiert ist.
Sowas liebe ich
Mir dem Schaltgestänge prüfe ich nochmal.
Es grüßt aus dem Pott
der Dirk
der Dirk
hi, denke wie Michael.
Bloß der Beltumbau kann nix damit zu tun haben. Schlechte Kupplungseinstellung auch nicht. Das würde zwar krachendes Schalten bewirken, auf Dauer verbogene Schaltgabeln, doch wenn der Gang drin ist, ist er erst mal drin.
1,Gänge springen unter Last raus, wenn die Schaltkupplungen bzw. deren Gegenstück im betroffenen Gang abgenutzt sind.
2,Unter Umständen, wenn die Schaltgabeln schlecht eingestellt sind - das hätte aber schon vor dem Umbau Schaltprobleme gemacht.
3,Wenn Schaltgabel verbogen - passiert durch gewaltsames reintreten der Gänge.
4,Eventuell, das ist aber bloß meine Theorie, wenn die Hauptwelle extrem viel Spiel hat und ein offener Belt ohne Lagerabstützung montiert wird, die dem ganzen noch etwas Führung gegeben hätte. Das beträfe dann aber eher 3ten und 4ten Gang. Und normalerweise müsste so ein arges Spiel auffallen.
Daher glaube ich auch eher an das Schaltgestänge oder an den Zufall, dass just jetzt, nach dem Umbau, die Schaltkupplung ihre Abnutzung zeigt.
Lerne aber gerne dazu, falls jemand andere Erkenntnisse dazu hat.
Viel Glück
Bloß der Beltumbau kann nix damit zu tun haben. Schlechte Kupplungseinstellung auch nicht. Das würde zwar krachendes Schalten bewirken, auf Dauer verbogene Schaltgabeln, doch wenn der Gang drin ist, ist er erst mal drin.
1,Gänge springen unter Last raus, wenn die Schaltkupplungen bzw. deren Gegenstück im betroffenen Gang abgenutzt sind.
2,Unter Umständen, wenn die Schaltgabeln schlecht eingestellt sind - das hätte aber schon vor dem Umbau Schaltprobleme gemacht.
3,Wenn Schaltgabel verbogen - passiert durch gewaltsames reintreten der Gänge.
4,Eventuell, das ist aber bloß meine Theorie, wenn die Hauptwelle extrem viel Spiel hat und ein offener Belt ohne Lagerabstützung montiert wird, die dem ganzen noch etwas Führung gegeben hätte. Das beträfe dann aber eher 3ten und 4ten Gang. Und normalerweise müsste so ein arges Spiel auffallen.
Daher glaube ich auch eher an das Schaltgestänge oder an den Zufall, dass just jetzt, nach dem Umbau, die Schaltkupplung ihre Abnutzung zeigt.
Lerne aber gerne dazu, falls jemand andere Erkenntnisse dazu hat.
Viel Glück
Noch immer schwer erziehbar und unbeugsam.
Ansonsten:
Mechaniker, der; Subst.;(me/cha/ni/ker): Jemand der auf Grundlage ungenauer und irreführender Angaben Präzisionsratearbeit leistet.
s.a.: Hexer, Zauberer
Ansonsten:
Mechaniker, der; Subst.;(me/cha/ni/ker): Jemand der auf Grundlage ungenauer und irreführender Angaben Präzisionsratearbeit leistet.
s.a.: Hexer, Zauberer