Wasserstrahlschneiden

Moderator: Gerry

Antworten
trybear

Wasserstrahlschneiden

Beitrag von trybear »

Moin

gibts hier jemanden der das kann und macht?

Ich habe 2 x 15mm Stahl-Platten 1000x100 mm die nach einer dxf-Datei mit 2 Schnitten und einer Bohrung für meine Laservermessung bearbeitet werden sollen.

Ortsansässige Schneider wollen wegen Kleinauftrag oder viel zu tun da nicht ran oder haben seeeeehr laaaaaaaangen Vorlauf.

Danke für Hilfe
Don Rocket

Re: Wasserstrahlschneiden

Beitrag von Don Rocket »

Hallo Michael,

wenn du niemanden findest, melde dich hier an und stelle dich und dein Anliegen vor: http://www.cncecke.de/

Da sind fast ausschließlich Leute, die beruflich oder in der Freizeit mit Metallbearbeitung zu tun haben. Da gibt es einige, die sich was nebenbei verdienen wollen und solche Sachen nebenbei in der Mittagspause oder Nachtschicht für nen schmalen Taler machen.

Gruß
Dieter
Chrome won't bring you home
trybear

Beitrag von trybear »

Danke Dieter, das werde ich so machen.

Gruß
Don Rocket

Beitrag von Don Rocket »

... ich vergaß zu erwähnen, dass es für solche Sachen extra eine Rubrik gibt:
Startmenü => schwarzes Brett => Wer kann mir was machen?

Viel Erfolg!
Gruß
Dieter
Chrome won't bring you home
tinos

Beitrag von tinos »

Moin, Trybear ich habe da noch jemanden zu dem ich immer gehe in Lüneburg der DXF Dateien ausschneidet allerdings mit Laser !
Oder wenns unbedingt kalt bleiben muß er hier da hab ich auch schon Sachen machen lassen ,der macht auch Kleinaufträge und ist dicht bei!
https://www.karstens-watercut.de/
trybear

Beitrag von trybear »

Moin,

Danke für die Tipps. Ich werde mich dort melden.

Zur Erklärung:
Meine Rahmen-Lasermessschiene hat eine Aluverstärkung gegen Verdrehung. Nun habe ich bei einer Kontrollmessung festgestellt, dass die sich aber nun doch verdreht hat... :cry:
Da ich ein Pingelkopp bin, muss das repariert und verbessert werden.
Die Abweichung (0,16°) beträgt die halbe Messtoleranz für die Rahmeninstandsetzung z.B. im Sturzbereich (o,3°).
Ich könnte bei jeder Messung nun die Abweichung berücksichtigen und rausrechnen, dass ist mir aber zu aufwändig und ich befürchte dass ich das z.B. mal vergesse.. :roll:
Nun soll da eine geschliffene 15mm Stahlplatte drunter. Da gibts fertiges Material zu kaufen, was "nur noch" in Form gebracht werden muss.

Gruß
Antworten