zur Erinnerung II. Oldschool-Schrappmühlen-Motorradtreffen

Szene-Themen. Corona, Politik, Religion & Grundsatzdiskussionen unerwünscht

Moderator: Gerry

Shovelmeier

zur Erinnerung II. Oldschool-Schrappmühlen-Motorradtreffen

Beitrag von Shovelmeier »

Von Freitag, den 15.06. bis Sonntag, den 17.06.2018 findet das

II. Oldschool-Schrappmühlen-Motorradtreffen,

15 km von Hameln im oberen Weserbergland gelegen, statt.

Alle Motorradtypen älter als Baujahr 1983!

Nette Menschen, großer Campingground, kalte Drinks und Rockn&Roll,

einfach Oldschool!

" ...it´s only rock'n roll, but I like it, yes I do ..."
knuckuwe
Re: zur Erinnerung II. Oldschool-Schrappmühlen-Motorradtreff

Beitrag von knuckuwe »

War nett.
Kleines Manko: Auch Tagesgäste, die nur ne Stunde oder zwei bleiben wollten missten den vollen Eintritt zahlen...

Gruß
handshifter forever
Lalli

Beitrag von Lalli »

Moin Uwe,

dabei schrobst Du noch vorletzten März:

"ich fahre auf keine Moprdtreffen mehr
wo man Eintritt bezahlen muss....
das hat nix mit Geiz is geil zu tun..... ".

Gruss
Lalli
... and don't forget to boogie!
Pils

Beitrag von Pils »

Ich war ne gute Stunde da, durfte mir 5 normale Shovels angucken und musste auch voll zahlen. Hab nicht gezeltet und keine Mucke gehört.
Ich denke mir da meinen Teil . .
Gruss vom Pils
Spontanität muss sorgfältig geplant werden
Panzer

Beitrag von Panzer »

Hm ja, ich war mit meiner Perle da und habe für 3 Stunden mit den Kumpels labern 20 Öcken geblecht. Plus 20 € in Getränke investiert. Ich habe glaube ich 3 Karren gesehen die mir unbekannt waren. Gut für die da Zelten und Morgens noch ein Frühstück kriegen ist das OK. Aber für Tagesgäste?. Was wurde Ernsthaft für den Eintritt geboten?. Den Tag über waren wohl an die vierzig Leute da die nur mal glotzen wollten und einen Kaffee schlürfen, denen wurde auch jeweils 10 Tacken abgeknöpft.......Ich meckere ja eigentlich nicht öffentlich über Veranstaltungen, aber mit dem Verhalten muß sich wohl keiner wundern das da tote Hose war. Ich dachte man hätte vom letzten Jahr gelernt, aber scheinbar nicht. Schade eigentlich, schöner Platz mit einer Kneipe die es sich eigentlich lohnt zu unterstützen, aber so war das nix. Alleine die Leute die Tagsüber da waren kommen bestimmt nicht wieder + die Negativwerbung die die machen.
holzlenker

Beitrag von holzlenker »

Servus,

aus verlässlicher Quelle wurde bekannt, dass die Veranstalter auch Bodenwerderer PEP-Gäste waren und zu den besten "Selbstversorgern" zählten.

Ihr hättet also auch eigene Getränke mitbringen können, dann wäre es nich' ganz so fettich gewesen. :lol: :lol: :lol:

Ciao Lutz
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen. (Walter Röhrl)
Panzer

Beitrag von Panzer »

Hätte sich da für so einen alten Pfandbechersammler wie dich gelohnt. :D
holzlenker

Beitrag von holzlenker »

Shyze: es gab Pfandbecher - man wenn ich dat jewusst hätte... :shock:
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen. (Walter Röhrl)
SuperGauzy

Beitrag von SuperGauzy »

Ich war auch mit meinem Kumpel da. Wir sind erst gegen Abend aufgerockt, hatten jeder drei Dosen Hopfensmothie dabei und von uns wollte keiner mehr irgendwelche Knete. (Vielleicht hat sich keiner getraut!?) :lol:

Wenn ich das hier natürlich lese, bin ich ganz froh erst so spät auf den Hof gerollt zu sein. Knete für „nur mal eben gucken“ finde ich auch echte Abzocke.
SuperGauzy
:riding:
Hawkeye

Beitrag von Hawkeye »

Euch ist aber schon klar das jeder der auf so ein Treffen geht Kosten verursacht. Von daher kann ich voll verstehen das jeder Eintritt zahlt.
Und wo will man die Grenze ziehen?
Mal ein paar Beispiele gefällig aus 30 Jahren Treffendienst:

1. Ich will nur mal kurz meinen Kumpels guten Tag sagen.
Ist garantiert der Typ der dann Abends an der Theke die Fresse am lautesten aufreisst und die Crew bepöppelt und ne Massenschlägerei auslöst. Und alle fragen sich später wo kam der den her?

2. Vater mit 1 jährigen Sohnemann oh der Kleine will doch nur mal die tollen Kisten ansehen. Jaja und der Alte kümmert sich nach spätestens 10 min. nicht mehr um seinen Blagen und der Sicherheitsdienst (ist leider heute nicht mehr ohne zu machen) hat nen fröhlichen Nachmittag.

3. 3 Omas (alle schon von Jesus entjungfert) Oh das ich ja ne Tolle Attraktion dürfen wir uns mal umsehen. Ende vom Lied Notarzt auf'n Platz inkl. Rennleitung usw.

Was ich damit sagen will.
Mit dem Eintritt für alle hält man sich bestimmtes Volk´s vom Platz!
Oder sie beteiligen sich zumindest an den möglichen Kosten für den Aufwand der betrieben werden muss. Sonst zahl der Rest beim nächsten mal 50€. Und dann ist das Geschrei aber richtig groß.
Hawkeye
Kein Herr über mir, kein Knecht unter mir.

1200 FLH, Bj80, schwad, fast originol
wla44wlknuckle47

Beitrag von wla44wlknuckle47 »

Moin,
kann Hawkeye nur beipflichten. Es ist eben mit Aufwand verbunden, sowas auszurichten und wir wissen, wie oft nach irgendwelchen PES´s oder was auch immer, Spendenaktionen ins Leben gerufen wurden, um das Ding am Laufen zu halten und den Organisator nicht sitzen zu lassen. Und das war auch gut so. Vielleicht kann man ja einen Teil des Eintritts als Verzehrgutschein anrechnen, kleine nette Geste, dann hagelt´s hier auch nicht so rum. Grundsätzlich muss das der Veranstalter ansagen, man weiß, worauf man sich einlässt und kann dann entscheiden, ob man dahin fährt.

Dann die Diskussion über Größe und Fülle, war´n ja nur so´n paar Leute da...: Mir ist´s 1000 mal angenehmer, mit 5 Leuten nen guten Abend gehabt zu haben als mich mit 100 Idioten abzugeben. Da ich an der Schrappmühle keinen einzigen Idioten gesehen habe, komme ich nächstes Jahr gern wieder!

Bis die Tage
Martin
Lieber gleich-berechtigt als später
Panzer

Beitrag von Panzer »

Hawkeye, wir reden hier nicht von deinen Treffen sondern von den um das es sich hier dreht. In dem Fall ist das ein Treffen von einer Bikerkneipe die damit Kommerziell Gewinn machen will und wo die Infrastruktur vorhanden ist. Klar kostet ein Treffen wie z.B. die Pep wo Leute die das nicht jeden Tag machen sich eine Infrastruktur schaffen müssen, da handelt es sich in der Regel um Privatpersonen und Clubs.
Deine Logik das man sich damit bestimmte Leute vom Platz hält ist Super. Gerade durch z.B.dieses Event wird versucht in der Kneipe Leben reinzubringen und Motorradfahrer auf den Treffpunkt aufmerksam zu machen. Wir reden hier auch über ein Treffen wo Samstag Abend im Höchstfall mal 50 Teilnehmer waren, wovon mich auch bestimmt die Hälfte gekannt hat und denen wäre meine Eintrittslüge wohl aufgefallen. Und Martin, klar ist sowas mit Aufwand verbunden. Aber das ist nun mal auch Geschäft und wenn bei sowas Gewinn erzielt wird, habe ich auch noch nie gehört das derjenige seinen Gewinn irgendwohin gespendet hat. das nennt sich wohl Unternehmerisches Risiko. Das soll hier kein runtermachen der Kneipe oder von den Betreibern sein, es ist nur Schade das die beiden irgendwie Betriebsblind sind und sich wundern warum der Platz nicht angenommen wird. Ich würde mir wünschen das die ihren Platz mit Leben füllen und ihr Konzept aufgeht, aber da ist noch der Wurm drin. Die haben da viel Energie und Kohle reingesteckt, aber irgendwie klappt es mit dem Marketing nicht.
holzlenker

Beitrag von holzlenker »

daPanza hat's off'n Punkt gebracht !

Bild

(bei OTTO vergriffen) Quelle : https://images.emojiterra.com/google/an ... /1f44d.png
Hawkeye

Beitrag von Hawkeye »

Panzer, ich weis zwar nicht wie zu auf mein Treffen kommst aber ok, Ansonsten ist es ziemlich egal ob es eine kommerzielle Veranstaltung ist oder nicht. Am Ende des Tages muss die Kasse stimmen. Wie derjenige das hinbekommt ist seine Sache. Sonst besser etwas selber auf die Beine stellen... :wink:
Hawkeye
Kein Herr über mir, kein Knecht unter mir.

1200 FLH, Bj80, schwad, fast originol
HM Mark

Beitrag von HM Mark »

Holzlenker schrieb: aus verlässlicher Quelle wurde bekannt, dass die Veranstalter auch Bodenwerderer PEP-Gäste waren und zu den besten "Selbstversorgern" zählten.
Hi Lutz, wie ich aus noch verlässlichen Quellen weiß, war der Veranstalter nur einmal auf der PEP und hat bezahlt obwohl er nur gucken war. Vielleicht erkundigst du dich erstmal bevor du deinen Salm abgiebst, WER verantwortlich ist und Veranstalter. Bist du eigentlich da gewesen? Ich war letztes Jahr da, da war es ähnlich. Es ist eigentlich ne schöne Veranstaltung und sollte hier nicht so gedisst werden. Schade ist, das aus den Fehlern vom letzten Mal nichts gelernt wurde.
Übrigens die"besten Selbstversorger" waren meist auch öfter die "besten Gäste" an der Theke (meistens auch die Lustigsten).
Die Einen feiern, der Andere sammelt Becher. Die Szenepolizei sieht alles, speichert alles ab und kann zum richtigen Zeitpunkt das Geschehene wiederkäuen.
Gruß Mark.
Antworten