Salut,
ich hätte eine Frage den Auspuff meiner Early betreffend: das platte Rohr, welches unterm Motor lang läuft - wie bekomme ich das eingebaut ? was muss vorher ab oder runter ? der Gehäusedeckel ?
Wäre für Eure Hilfe dankbar!
Gruss aus Paris
PapaSchulz

Auspuff Early Shovel
Moderator: Gerry
- 
				PapaSchulz

Auspuff Early Shovel
SHOVELHEAD 'TIL I'M DEAD
						Re: Auspuff Early Shovel
Hallo Papa
Also den Gehäusedeckel brauchst Du nicht abzubauen. Wie hast Du es ausgebaut bekommen?
- Je nach Fußrastenanlage muss diese wohl vom Rahmen demontiet, nur dort losschrauben, alles Bremsleitungen usw. braucht man NICHT zu lösen.
- Dann steckt Du dass plattgeklopfte Rohr zwischen Rahmen und Motor durch
- Jetzt (nicht vorher) kann man den vorderen Krümmer mit diesem Rohr verbinden.
...andere Reihenfolge funktioniert nicht
Gruß
Norbert

Also den Gehäusedeckel brauchst Du nicht abzubauen. Wie hast Du es ausgebaut bekommen?
- Je nach Fußrastenanlage muss diese wohl vom Rahmen demontiet, nur dort losschrauben, alles Bremsleitungen usw. braucht man NICHT zu lösen.
- Dann steckt Du dass plattgeklopfte Rohr zwischen Rahmen und Motor durch
- Jetzt (nicht vorher) kann man den vorderen Krümmer mit diesem Rohr verbinden.
...andere Reihenfolge funktioniert nicht
Gruß
Norbert
- 
				PapaSchulz

Danke für die Hilfe. Ich bin am Zurrückrüsten, da der Auspuff meines Chops in jeder Kurve Bodenkontakt hatte.
Aber an dem platten Rohr ist doch eine Aufnahme die an das Motorgehäuse geschraubt wird, oder ? Irgendwie will des blöde Rohr da nicht drunter

Aber an dem platten Rohr ist doch eine Aufnahme die an das Motorgehäuse geschraubt wird, oder ? Irgendwie will des blöde Rohr da nicht drunter
SHOVELHEAD 'TIL I'M DEAD
						- 
				wishbone69

Tach auch,
die Halterung an dem S-Pipe kommt an die Halterung, welche sich am Rahmen dort befindet wo die Crossover Bremsachse/welle rüber zur Primärseite läuft. Zumindest bei meinem Starrahmen, das dürfte bei späteren Rahmen doch vermutlich ähnlich gelöst sein.

Gude,
wishbone69

die Halterung an dem S-Pipe kommt an die Halterung, welche sich am Rahmen dort befindet wo die Crossover Bremsachse/welle rüber zur Primärseite läuft. Zumindest bei meinem Starrahmen, das dürfte bei späteren Rahmen doch vermutlich ähnlich gelöst sein.
Gude,
wishbone69
- SuperGauzy

es kann zwischen motor und rahmen sehr eng werden und das rohr muss nicht zwingend passen. da hilft nur motorschrauben lösen und mit einem hebel leicht anheben. rohr reinstecken, alles festziehen und am motor wieder alle vier bzw. fünf halteschrauben festziehen.

SuperGauzy

- 
				PapaSchulz

Hab's mir fast gedacht  

entweder Motor anheben oder Gehäusedeckel runter...

War sonst immer alles so angenehm und problemlos, dass ich mir das nicht vorstellen konnte.
Danke für eure Hilfe.

entweder Motor anheben oder Gehäusedeckel runter...
War sonst immer alles so angenehm und problemlos, dass ich mir das nicht vorstellen konnte.
Danke für eure Hilfe.
SHOVELHEAD 'TIL I'M DEAD