Getriebe überholen - Tipps

Moderator: Gerry

Antworten
lisser

Getriebe überholen - Tipps

Beitrag von lisser »

Moin Männers,

hab beim Shovelkauf bissi Pech gehabt und behebe nun die ganzen Baustellen.

Heute gehts mal ums Getriebe. Das war recht trocken als ich sie gekauft habe. Anscheinend hat aber mal jemand Fließfett eingefüllt. Ich dachte das Getriebeöl muss mal aufgefüllt werden, hab dass Getriebeöl nachgefült und nun kommen beide Sachen ausm Getriebe getröpfelt... (die Fließfett-Variante kannte ich nicht - ist aber Monster-Pfusch)

So - nun will ich das anständig überholen lassen. Also mal alles tippi toppi machen und gleich die Sachen wie Evo-Lager z.B. machen lassen.

Habt ihr ne Empfehlung wo ich das ganze zu nem fairen Kurs machen lassen kann? Würde auch gern über die Schulter schauen, da ich gern dazu lerne... Getriebe ist bisher noch nicht in der Schule dran gewesen ;-)

Hab kein Bock auf ein überholtes Getriebe was in kurzer Zeit wieder spinnt...

Danke für Eure Tipps

p.s.: wenn jemand aus Forum mal n Getriebeworkshop macht bin ich gern dabei ;-)

bis später

Lisser
ron

Re: Getriebe überholen - Tipps

Beitrag von ron »

Servus Lisser,
welches Getriebe/Baujahr?
Die Getriebe, wie auch die Kupplungen, von Handschaltung bis Ratched Top waren m.M. nach so ziemlich das robusteste was H.D. jemals an den Mopeds verbaute. Daher reicht es, alles auf original Spezifikationen zu bringen. Jeglicher Schnickschnack, "Hi Performance" Zubehörteile sind unnötig. Sauber gearbeitet hält beides (Getriebe wie Kupplung) sehr lange und auch einiges an PS mehr aus.
Wenn Du das nicht selber machen kannst, wende Dich an Gerry. - Der macht nicht nur in Baker.
Ansonsten richte Dich nach original Manuals und google "how to wrench a tranny".
Getriebeworkshop könnte ich Dir in meiner Freizeit zwar auch anbieten, doch das käme teurer. :wink: 8)

Gruß
Noch immer schwer erziehbar und unbeugsam.
Ansonsten:
Mechaniker, der; Subst.;(me/cha/ni/ker): Jemand der auf Grundlage ungenauer und irreführender Angaben Präzisionsratearbeit leistet.
s.a.: Hexer, Zauberer
Stephan

Beitrag von Stephan »

Morgen.

Je nach Entfernung kannst Du auch zu OCC :lol: :lol: gehen.
Oberfränkische Chopper Crew !!
Google mal. Der Thomas Müller macht sehr gute Arbeit und ich bin mit meinem Dom-Getriebe sehr zufrieden.

Gruß, Stephan
Ja - ist ja gut - 1 Nocke reicht doch !
aappeell

Beitrag von aappeell »

Ich hab das vierte Gangrad von Carlo‘s verbaut, alles dicht :D
Antworten