Kickerfeder

Moderator: Gerry

Antworten
Roomer

Kickerfeder

Beitrag von Roomer »

Moin,
wollte mich zwar zurückhalten...da es ja Meinungen gibt ich fahre dieses Jahr nicht mehr ohne professionelle Hilfe :lol: aber wollte mal von euch wissen ob ihr das Problem auch schon mal hattet..und wenn...wie das zu lösen ist.
Meine Kickerfeder hat sich aufgebogen und ist aus der Aufnahme raus(sch..humpel seit dem..)Nun .....neue gekauft.....eingebaut.....6 mal gekickt...wieder im Eimer...selbes Problem.....Kaputtes Ding zurückgebracht....neues mitgenommen( waren ja nur 80 km hin und zurück :evil: )Neue eingebaut...und sie öffnete sich wieder....aber dann ist die Halterung gebrochen.
Habe Bilder eingestellt um euch das zu zeigen. Die Welle hat die Nut auf 11 Uhr..also alles "normal".Habe zwar die Welle von Jims drauf...aber alles wie bei der Originalen.
Habt ihr ne Idee warum die Taiwansch... plötzlich ne Grätsche macht??!!
Bild Feder1k.JPG (192 KB)
Bild Feder2k.JPG (179 KB)
Bild Feder3k.JPG (175 KB)
Bild Feder4k.JPG (163 KB)

Gruß

Frank
Arthur

Re: Kickerfeder

Beitrag von Arthur »

Hallo Frank,

bei mir ist die Nut auf 5 Uhr.

Gruß Arthur
Roomer

Beitrag von Roomer »

Hi Arthur,
war bei meinem Harlyladen...da standen andere Karren rum..die hatten die Nut auch auf 11 uhr....vorher war sie auch da( mi der alten Feder)...und hat mehr als....gehalten. Der Laden sag auch das 11 Uhr normal wäre.Kann die Welle ja auch nicht anders einbauen...oder???

Gruß

Frank
Arthur

Beitrag von Arthur »

Hallo Frank,

mein Kickerarm hat die Klemmung oben. Deiner hat sie unten. Also muss die Welle unterschiedlich eingebaut werden (was wohl geht). Dann passt aber die Nut nicht mehr für diese Feder. Andere Federn sind mir aber nicht bekannt. Mehr fällt mir nicht ein.

Gruß Arthur
Rudi

Beitrag von Rudi »

Nabend,
hatte auch mal ähnliches.
die Feder war zu stramm. Eine Runde weniger zu lasch.
Um nicht alle wieder zu zerlegen hatte ich ein Stück von der Feder abgeschnitten und neu umgebogen. War dann eine Runde weniger. Aber die richtige Vorspannung
hat funktioniert.

Grüße

Rudi
Es ist so wie es ist.
Christian

Beitrag von Christian »

Hallo Leute!

Kann Arthur nur bestätigen.

Die Kickerwelle lässt sich in 4 Positionen einbauen. Bei Frank sieht man deutlich, dass die Feder beim Kicken zu straff gespannt wird. Eine halbe Umdrehung weniger Vorspannung tut es auch.

Gruß, Christian, der heute endlich die erste korrekte "Meile" gefahren ist!
Lieber nen Shovel-Vibrator als nen TC-Staubsauger

Kicker rules!
Antworten