Formbezeichnung uns Schlüsselweite Zylinderkopfschrauben.
Moderator: Gerry
Formbezeichnung uns Schlüsselweite Zylinderkopfschrauben.
Moin zusammen.
An meinen STD-Köpfen sind Schrauben, die ein gröberes Gewinde haben als die OEM-Teile (nicht das Thema-) und haben an Stelle des Sechskantes eine Vielzahn-Verzahnung. Mit glaub ich 12 Ecken. Ein metrischer 11mm-Ringschlüssel passt satt drauf, ich hätte aber gern die Grössenangabe in zöliich..möchte mir von Stahlwille den passenden Drehmoadapter bestellen. Weiss jemand die Grösse? Danke, Mac.
An meinen STD-Köpfen sind Schrauben, die ein gröberes Gewinde haben als die OEM-Teile (nicht das Thema-) und haben an Stelle des Sechskantes eine Vielzahn-Verzahnung. Mit glaub ich 12 Ecken. Ein metrischer 11mm-Ringschlüssel passt satt drauf, ich hätte aber gern die Grössenangabe in zöliich..möchte mir von Stahlwille den passenden Drehmoadapter bestellen. Weiss jemand die Grösse? Danke, Mac.
Re: Formbezeichnung uns Schlüsselweite Zylinderkopfschrauben
7/16"
Gruß,
Mattes
Gruß,
Mattes
Vielen Dank.Hatte es vermutet, wollte nur noch mal auf Nummer sicher gehen.
Schönes WE..
Schönes WE..
was haben denn die schrauben original für ein Mass? 7/16 würde ja etwas mehr als Schlüsselgröße 11 sein, definitiv zu klein bei mir, muss das nochmal genau messen
Das Gewinde ist OEM-mässig 7/16 x20 "..SW 5/8".mir ging es um den Vielzahn.Der hat wohl bei mir auch 7/16", das Gewinde ist14 Threads/inch
ich danke Dir ,5/8 das kommt hin, muss mir so einen noch besorgen, der fehlt mir noch
- Bobber_Johnny
Servus,
die Form könnte nach deiner Beschreibung ein "Bi-Hex" sein...
Kenne ich von neumodernen Zündkerzen.
Gruß Johnny
die Form könnte nach deiner Beschreibung ein "Bi-Hex" sein...
Kenne ich von neumodernen Zündkerzen.
Gruß Johnny
Was nicht dran ist, kann nicht kaputt gehen...
Oder einfach Vielzahn...
https://de.m.wikipedia.org/wiki/XZN
https://de.m.wikipedia.org/wiki/XZN
FLHS Bj.82
Danke.Hab jetzt mal nen 50mm-Adapter mit 3/8"-Antrieb von Stahlwille beim Werkzeughandel bestellt.In 7/16"- müsste ja mit den 11mm des Ringschlüssels, der passt, korrespondieren. Kann ich jederzeit umtauschen, sagta..