Moin liebe Mitleidende,
hat jemand Erfahrungen gesammelt mit dem Kickerritzel von Carlos?
Danke und Grüße vonne Bank.
PhoneBone
Carlos Starterritzel
Moderator: Gerry
Re: Carlos Starterritzel
Hi PhoneBone,
wenn du das Kickerritzel von Carlos-Motorcycles in Wendlingen meinst, das habe ich seit ca. 15 Jahre verbaut. Was soll ich sagen, es macht seinen Job.
Harleyluja Andi
wenn du das Kickerritzel von Carlos-Motorcycles in Wendlingen meinst, das habe ich seit ca. 15 Jahre verbaut. Was soll ich sagen, es macht seinen Job.
Harleyluja Andi
-
wishbone69
Hallo Andi,
Danke für die Information, also die Produktion von vor 15 Jahren macht ihren Job.
Hattest Du das Getriebe mal geöffnet?
Ja, wenn ich jetzt eines beim Händler bestelle, dann wird es wohl nicht Produktion 2003 sein.
Danke und Grüße
KopfschmerzBone
Danke für die Information, also die Produktion von vor 15 Jahren macht ihren Job.
Ja, wenn ich jetzt eines beim Händler bestelle, dann wird es wohl nicht Produktion 2003 sein.
Danke und Grüße
KopfschmerzBone
Hi, interessantes Thema. Die normalen Kickerritzel funktionieren ja eigentlich bestens, nur die Ausrückplatte ist die Schwachstelle. Dort arbeitet sich das Zahnrad der Kickerkupplung ein und hinterlässt mit der Zeit tiefe Abdrücke.
Hat denn schon jemand versucht, diese Platte zu härten? Als schnelle Reparatur habe ich schon zweimal diese Ausrückplatten an den eingearbeiteten Abdrücken
mit WIG und Edelstahldraht nachgeschweißt und anschließend beschliffen. Diese reparierten Kickerritzel funktionieren immer noch ( regelmäßig kontrolliert ).
Nichts hält länger wie ein Provisorium!
Hat jemand auch schon damit experimentiert?
Hat denn schon jemand versucht, diese Platte zu härten? Als schnelle Reparatur habe ich schon zweimal diese Ausrückplatten an den eingearbeiteten Abdrücken
mit WIG und Edelstahldraht nachgeschweißt und anschließend beschliffen. Diese reparierten Kickerritzel funktionieren immer noch ( regelmäßig kontrolliert ).
Hat jemand auch schon damit experimentiert?
- Don Rocket
Von welchem Teil redet ihr, OEM 33350-36T, bzw. W&W 75-092?
Ich frage, weil mit Kickerritzel oftmals das Ritzel der Kickerkupplung bezeichnet wird...
Eine weitere Schwachstelle bei den billigen Starterritzeln ist der Anschlagbolzen. Oft reisst die rückseitige Schweißnaht, weil das Teil in der Bohrung mangels präziser Passung schlecht geführt wird. Da muss man hin und wieder mal nachschweissen, und am besten noch zusätzlich eine dünne Naht auf der Vorderseite legen.
Gruß
Dieter
Ich frage, weil mit Kickerritzel oftmals das Ritzel der Kickerkupplung bezeichnet wird...
Hast du etwa Bedenken, dass die aktuelle Produktion qualitativ schlechter als die 2003er Auflage ist? Falls ja, warum?wishbone69 hat geschrieben:...also die Produktion von vor 15 Jahren macht ihren Job.![]()
Das wundert mich eigentlich nicht, denn eine Schweißnaht besteht ja aus einem sehr harten Gefüge. Von daher ist das als Reparaturschweißung optimal.PANHEAD hat geschrieben:... Die normalen Kickerritzel funktionieren ja eigentlich bestens, nur die Ausrückplatte ist die Schwachstelle. Dort arbeitet sich das Zahnrad der Kickerkupplung ein und hinterlässt mit der Zeit tiefe Abdrücke.
Eine weitere Schwachstelle bei den billigen Starterritzeln ist der Anschlagbolzen. Oft reisst die rückseitige Schweißnaht, weil das Teil in der Bohrung mangels präziser Passung schlecht geführt wird. Da muss man hin und wieder mal nachschweissen, und am besten noch zusätzlich eine dünne Naht auf der Vorderseite legen.
Gruß
Dieter
Chrome won't bring you home
-
wishbone69
Hallo Dieter,
sorry, da ist ein Kindergeburtstag dazwischen gekommen.
Es geht um das Starterritzel OEM 33350-36, das 33350-36T
kommt ja auch aus Taiwahn.
Ich denke man kann nicht einfach die Zeitspanne von 15 Jahren und die Geschäftstüchtigkeit von Kaufleuten ignorieren.
Wenn sich jetzt 5 Leute mit Carlos Ritzel gemeldet hätten, davon 3 die ihren Kickerdeckel auch mal demontiert haben und etwas über Abnutzungserscheinungen berichten könnten, das Ganze irgendwie halbwegs verteilt über den Zeitraum von 15 Jahren...
Aber 1 Bericht, irgendwie nicht aussagekräftig.
Eine schöne, stabile Fertigung in Deutschland wäre toll,
doch ich mache mir da keine Illusionen.
Kaum jemand möchte den 12,5 fachen W&W Preis für ein Starterritzel zahlen.
Na falls jemand noch Infos zu dem Carlos hat, her damit.
Grüße von der Matratze
SurfBone
sorry, da ist ein Kindergeburtstag dazwischen gekommen.
Es geht um das Starterritzel OEM 33350-36, das 33350-36T
kommt ja auch aus Taiwahn.
Ich denke man kann nicht einfach die Zeitspanne von 15 Jahren und die Geschäftstüchtigkeit von Kaufleuten ignorieren.
Wenn sich jetzt 5 Leute mit Carlos Ritzel gemeldet hätten, davon 3 die ihren Kickerdeckel auch mal demontiert haben und etwas über Abnutzungserscheinungen berichten könnten, das Ganze irgendwie halbwegs verteilt über den Zeitraum von 15 Jahren...
Aber 1 Bericht, irgendwie nicht aussagekräftig.
Eine schöne, stabile Fertigung in Deutschland wäre toll,
doch ich mache mir da keine Illusionen.
Kaum jemand möchte den 12,5 fachen W&W Preis für ein Starterritzel zahlen.
Na falls jemand noch Infos zu dem Carlos hat, her damit.
Grüße von der Matratze
SurfBone
Hi Leute,
von den Carlos-Bauteilen habe ich nur gutes gehört, egal ob lange verbaut oder erst vor kurzem. Zu kaufen gibbet die sicherlich auch beim Gerry!
da auch mir das Ritzel schon 2 mal kaputt gegangen ist (an besagter Scheibe) habe ich es schweißen lassen und gleichzeitig, die Druckfeder hinter der Kupplung ein wenig verbogen, dass der Andruck geringer ist.
Funzt seit wenigstens 20 Jahren einwandfrei und ich fahre seit Anbeginn im Kicker-only-Modus.
Gruß, Christian
von den Carlos-Bauteilen habe ich nur gutes gehört, egal ob lange verbaut oder erst vor kurzem. Zu kaufen gibbet die sicherlich auch beim Gerry!
da auch mir das Ritzel schon 2 mal kaputt gegangen ist (an besagter Scheibe) habe ich es schweißen lassen und gleichzeitig, die Druckfeder hinter der Kupplung ein wenig verbogen, dass der Andruck geringer ist.
Funzt seit wenigstens 20 Jahren einwandfrei und ich fahre seit Anbeginn im Kicker-only-Modus.
Gruß, Christian
Lieber nen Shovel-Vibrator als nen TC-Staubsauger
Kicker rules!
Kicker rules!