der neue aus dem Herzen der Natur mit evtl. neuem Moped

Szene-Themen. Corona, Politik, Religion & Grundsatzdiskussionen unerwünscht

Moderator: Gerry

Antworten
nnw3

der neue aus dem Herzen der Natur mit evtl. neuem Moped

Beitrag von nnw3 »

Hallo zusammen,

wollte mich mal vorstellen, bin 52 und fahre 36 Jahren Mopeds. Hatte schon alle möglichen Marken und besitze natürlich auch noch einige davon. Man trennt sich ja so schlecht. Mit 18 wollte ich immer eine Harley haben aber daraus würde bis heute nix. Erstes Moped war dann eine Z1000 Bj. 1978. Es folgten noch viele Japaner und auch Husaberg, NSU, Rau, Triumph und BMW 2-V usw.

Bin gelernter KFZler habe sehr lange Motocross und Enduro gemacht. Auch intensiv Rennen und ich schraube alles immer selbst inkl. KW.
Habe mir auch eine schöne Werkstatt mit allem was man so braucht eingerichtet ca. 150qm. :-)

Nun möchte ich mir endlich eine zulegen. Ja ich möchte auf jeden Fall auch was zum schrauben und fahren haben.

Habe mir eine Early Shovel 1968 ausgesucht die ich Di/Mi nächster Woche probe fahren werde.

Gibt es was spezielles was ich zu diesem Moped wissen sollte aus die üblichen Sachen.
Z.B. Ölpumpen dichtig kein zum Motor usw.

Hier mal zwei Bilder. Sieht alles gut aus. KM kann leider nicht mehr genau gesagt werden - Tacho 2147 Meilen.

Bild HD1.png

Bild HD2.png

Was denkt Ihr und was würdet Ihr max. dafür ausgeben - natürlich passen Nummern alles zusammen.

Bin mal gespannt auf Eure antworten.

Gruss Udo
achtball

Re: der neue aus dem Herzen der Natur mit evtl. neuem Moped

Beitrag von achtball »

Hallo Udo und willkommen im Forum,

zum Thema Gebrauchtkauf kannst Du Dir hier erstmal ein paar allgemeine Anregungen holen:

viewtopic.php?t=9106&start=0&postdays=0 ... ufberatung

viewtopic.php?t=6400&start=0&postdays=0 ... ufberatung

Das von Dir ins Auge gefassten Moped sieht auf den ersten Blick recht original bzw unverbastelt aus. Rundschwinge, Trommelbremsen vorne und hinten, das passt alles zum Baujahr. Und ´ne H-Zulassung hat sie ja auch schon.

Für mich sehen der Kickerdeckel und das Cat-eye-Dash (wo der Tacho drin sitzt) nach Zubehör aus, aber ob das als Argument gegen einen zu hohen Kaufpreis anerkannt wird :?:

Da der Early-Shovel doch ein recht seltener Motor ist, kann ich mir vorstellen, dass der Verkäufer bis zu T€ 15 dafür aufruft. Ob sie (Dir) das wert ist, lässt sich schwer beurteilen. Wenn mechanisch alles in Ordnung ist, sind 12-13 T€ vielleicht ein realistischer Preis?

Steht die Kiste in Frankfurt?

Viel Erfolg, Gruß Philipp
Support your local jockey shifters
nnw3

Beitrag von nnw3 »

Kennst du das Moped?
achtball

Beitrag von achtball »

Nein!
Support your local jockey shifters
nnw3

Beitrag von nnw3 »

in 3 Std. ist Testfahrt und evtl. Kauf

Bin so uffgerecht
Hawkeye

Beitrag von Hawkeye »

Na dann viel Glück und ein glückliches Händchen sowie Augen auf beim Shovel kauf ;-)
Hawkeye
Kein Herr über mir, kein Knecht unter mir.

1200 FLH, Bj80, schwad, fast originol
Stephan

Beitrag von Stephan »

nnw3 hat geschrieben:in 3 Std. ist Testfahrt und evtl. Kauf

Bin so uffgerecht

:lol: :lol: :lol: waren wir alle !!!!!
Und wie war's ?

Gruß, Stephan
Ja - ist ja gut - 1 Nocke reicht doch !
nnw3

Beitrag von nnw3 »

ernüchternd, Motor macht mechanische Geräusche (Ventiltrieb Hydro evtl.), Zylinderfuss ölt leicht, Motor zieht nicht, Bremsen naja, Tacho falsche Untersetztung zeigt nur halben Wert, Topspeed 110km (GPS), braucht lange um die zu erreichen, Dämpfer hinten defekt, Reifen muessen neu - das ganze hat einfach kein Spass gemacht war allgemein sehr behäbig - sehr netter Kontakt aber kein Verhandeln. War nicht mein Moped. Suche geht weiter.
Antworten