Sporty mit Starrem Heck

Moderator: Gerry

Antworten
nobodyshero

Sporty mit Starrem Heck

Beitrag von nobodyshero »

Hallo Leutz, nach langer langer Zeit brauch ich mal wieder Eure Hilfe. Ich bin gerade dabei eine 76er Ironhead aufzubauen und zwar mit einem angeschraubten starren Heckteil. Hat vielleicht jemand von euch auch schon so ein Projekt in Angriff genommen und das Heck eingetragen bekommen? Ich weiß das es Sporties gibt bei denen das starre Heckteil eingetragen ist. Ich selbst habe eine Kopie von einem KFZ Schein in dem die Eitragung drin ist. Nur mein TÜVer streubt sich dagegen das einzutragen. Falls jemand hier im Forum auch eine solche Eintragung hat wäre es toll ein paar Tipps zu bekommen. Oder vielleicht auch eine weitere Kopie des Scheins, damit sich meine Chancen auf eine Eintragung erhöhen.
Vielen Dank für Eure Hilfe im Voraus
Andy
McMurphy
Re: Sporty mit Starrem Heck

Beitrag von McMurphy »

Hy,

bin mit dem Katalog mal in 2007 zum Tüv gelaufen und habe Ihm das Anschweißheck gezeigt. Er sage No way, aber das gleiche Teil zum anschrauben kein Thema. Macht er. Schrauben ist OK, schweissen nein.

War der TÜV in Freilassing (Grenze zu Österreich)

Habe das Projekt aber dann gelassen wg. der Fahreigenschaft mit Starrahmen.

Gruß
Axel
dad ist doch schon wieder vergriesknaddelt...
fxrs

Re: Sporty mit Starrem Heck

Beitrag von fxrs »

servus,

fahr seit 12 jahren mit so einem teil durch die gegend und das ganze sogar legal in bayern getüvt. allerdings mit der einschränkung auf eine triumph federnabe die ich jedesmal vorm düv wieder hinten reinzimmer.

mein heckteil ist von der mittlerweile nicht mehr existierenden firma horahter fahrwerksbau, später echnathon motorcycles und dann hieß der laden nochmal anders. ist aus den spät 80gern früh neunzigern.
steht allerdings ausdrücklich drin nur in verbindung mit einer triumph federnabe. bringt zwar nix weil das ding trotzdem sauhart ist aber was solls, habs eh nur zum düv reingemacht. hab auch schon mit´m prüfer geredet der würds bei der leistung auch starr eintragen, aber da ich´s eh nur noch mit 07 nummer fahr ists mir egal

müßt auch noch ein komplettes gutachsten dafür rumfliegen haben, aber wo??????? :?:

tom
Antworten