Preis für ein RevTech 4Gang Getriebe ?

Moderator: Gerry

Thorsten D.

Preis für ein RevTech 4Gang Getriebe ?

Beitrag von Thorsten D. »

Moin zusammen...

mir wurde ein neues getriebe angeboten, und da es grad weihnachtsgeld gab bin ich am überlegen.... :kippe:

da revtech ja nicht mehr am markt präsent ist hab ich grad keinen preis zur hand, hat wer von euch nen plan wie da ein vernünftiger kurs ist ?

merci für ein paar tips
Gruss Thorsten
Erich

Re: Preis für ein RevTech 4Gang Getriebe ?

Beitrag von Erich »

Servus,

kostete 2012 von CCE 1737,34 Euro.

Wurde mir auch schon mal auf einem Teilemarkt für 1400 angeboten.
Gruß, Erich

Kicker only
Thorsten D.

moin Erich,

14oo für neu ist günstig, bei 1700 vor 6 jahren dürfts heut so eher 2000 sein... hm.... ich lass das mal sacken... danke
Gruss Thorsten
kyra55

Beitrag von kyra55 »

https://www.mvecycles.com/RevTech-4-Gan ... hprimaer-1

zum Beispiel

Ich denke die haben etwas angezogen mit den Preisen
Hallertauer

Beitrag von Hallertauer »

kyra55 hat geschrieben:
" Etwas ", ist gut ! Was würde den das alte Getriebe überholt u. aufgerüstet mit guten neuen Teilen kosten ?

TOM.
kyra55

Beitrag von kyra55 »

Hallertauer hat geschrieben:
kyra55 hat geschrieben:
" Etwas ", ist gut ! Was würde den das alte Getriebe überholt u. aufgerüstet mit guten neuen Teilen kosten ?

TOM.
Bei der Choppercrew auch so um den Dreh, aber das ist dann Top ! Und dein altes Getriebe nehmen die auch noch in Zahlung. War gestern dort, ist ein super Laden ! Einfach mal anrufen und quatschen !
Zorban

Beitrag von Zorban »

Stimmt,der Tom von den Oberfränkische ChopperCrews (Weitramsdorf)der kanns.
Hat dem Kumpel sein Shovelmotor gemacht und der läuft wie ein schweizer Uhrwerk.Die Adresse können wir auch empfehlen.Getriebe repar. der auch.
Mit dem Kunden macht er die Schadensaufnahme und bespricht dann die
Reparatur vorgehensweise bis ins Detail ,alles mit Absprache mit dem Kunden.Faire Sache und die abgegebene Arbeit ist Top.

Gruß,Zorbi
gandalf

Beitrag von gandalf »

Die gibt es manchmal recht günstig bei EBAY USA. Ich hab ein nagelneues Revtech 5 in 4 erstanden, inkl. Fracht und Einfuhrabgaben kam das auf ca. EUR 1.300,-.
Ist zumindest einen Versuch wert.
Beste Grüße
Michael
KalleM

Beitrag von KalleM »

Moin, wie sind denn allgemein die Erfahrungen mit RevTech 4/5 Gang Getrieben?
kyra55

Beitrag von kyra55 »

KalleM hat geschrieben:Moin, wie sind denn allgemein die Erfahrungen mit RevTech 4/5 Gang Getrieben?
Ich kann nichts schlechtes schreiben, ist aber erst 1 Jahr alt, aber ich wage zu bezweifeln das du es so günstig bekommst wie oben geschrieben, schon gar nicht bei Selbstimport, denn mit zoll und Märchensteuer und Transport ,rechne da mal 30% ab, das wären unter 1000 € im Einkauf, glaube ich nicht.
gandalf

Beitrag von gandalf »

War wirklich so in 2015. Das Getriebe wurde von privat versteigert und war neu. Wie derjenige daran kam steht natürlich in den Sternen. Ich hatte einige Zeit danach gesucht, es gab zumindest damals immer wieder Angebote von vor allem 4-Gang Revtech.
Die Erahrungen sind sehr gut, schaltet sich wesentlich besser und Schaltwege sind kürzer. Das 5 in 4 ist eher mit einem Evo-Getriebe zu vergleichen. Einziges Problem war der Ausrückhebel, ich musste den Kupplungszug nach rechts verlegen, da der Hebel so ungünstig angeordnet ist, dass von links der Zug nicht in einem vernünftigen Winkel stand. Sonst alles super.
Michael
kyra55

Beitrag von kyra55 »

gandalf hat geschrieben:War wirklich so in 2015. Das Getriebe wurde von privat versteigert und war neu. Wie derjenige daran kam steht natürlich in den Sternen. Ich hatte einige Zeit danach gesucht, es gab zumindest damals immer wieder Angebote von vor allem 4-Gang Revtech.
Die Erahrungen sind sehr gut, schaltet sich wesentlich besser und Schaltwege sind kürzer. Das 5 in 4 ist eher mit einem Evo-Getriebe zu vergleichen. Einziges Problem war der Ausrückhebel, ich musste den Kupplungszug nach rechts verlegen, da der Hebel so ungünstig angeordnet ist, dass von links der Zug nicht in einem vernünftigen Winkel stand. Sonst alles super.
Michael
Glaube dir natürlich das es so war, nur eben nicht das du das wieder im Moment so findest.
Die Schaltwege sind tatsächlich um einiges kürzer und auch die Sache mit dem Kupplungshebel kann ich bestätigen.
Wolfgang
Thorsten D.

moin moin...

suche fachkundiges 2.paar augen...........

wenn ende nächster woche jemand zeit und lust hat mir zu helfen ein getriebe aufzumachen und reinzuschauen........wäre ich seeehr dankbar
Gruss Thorsten
Dietmar71

Beitrag von Dietmar71 »

https://www.ebay.com/itm/RevTech-5-spee ... :rk:2:pf:0

:shock:

Hab auch so eins, seit ein paar Jahren, bin zufrieden...
Thorsten D.

moin... danke für den link.... aber für die kohle kauf ich mir denn doch ein baker.... smile
Gruss Thorsten
Antworten