ich heiße Steven, komme aus Hamburg und bin dem Shovel Fieber verfallen. Heißt ich möchte mir eine kaufen.
Ich hoffe mein Anliegen ist in dieser Rubrik richtig
Ich habe mir nun die erste angeschaut, die mir auch optisch einigermaßen gefällt und preislich im Rahmen liegt. Es handelt sich um eine 80er FXS.
Problem ist dass eine Kommpressionsmessung ergeben hat, dass der vordere Zylinder 8 Bar und der hintere 6 hat.
Gemessen wurde mit einem recht billigem Messgerät von Polo, daher ist mir bewusst, dass man auf die Werte an sich nicht viel geben kann, aber die Differenz macht mir etwas Sorgen.
Der Motor lief schön rund und vom Gefühl hatte er auch guten Anzug.
Sie stand mind. einen Monat, daher hat's nen bisschen gedauert, bis sie lief, das dann aber sauber.
Bei 2 bar Unterschied, sollte man den Motor checken lassen oder kann man ihn fahren, bis sich erste Zeichen bemerkbar machen?
Es geht mir darum, dass der Preis mit 8,200€ eigentlich einigermaßen fair klingt, wenn ich mir andere Angebote anschaue. Hier in Norddeutschland scheint es unmöglich zu sein eine gute für unter 10,000 zu bekommen...
Wenn ich bspw. in den nächsten Jahren 2,000-3,000€ in Motor stecke, hätte ich ja eigentlich ein ordentliches Moped.
Andere Probleme waren, dass nach längerem stehen beim Kicken etwas Öl auf der linken Seite rausgepustet wurde, was aber anscheinend nicht so bedenklich ist. Das kommt ja wahrscheinlich von der Ölpumpe und ist vielleicht mit einer neuen Kugel getan, wenn ich Google recht hat
Außerdem wurde laut Multimeter die Batterie nicht geladen, was aber hoffentlich auch nichts wildes. Vielleicht ja nur ein lockeres Kabel.
Wäre für jeden Tipp dankbar, daher schonmal vielen Dank im Voraus!
P.S.:Wenn jemand hier nen Moped verkaufen will, kann derjenige sich aber auch gerne bei mir melden
000012.JPG