Hallo Leute,
packe das Thema Bedüsung in einen anderen Thread, weil es mit Reinigung wenig zu tun hat.
Habe zur zeit eine 165er und eine 70er Düse drin. Verbrauchen tut der Dampfer ca. 5,5 Liter auf hundert Kilometer. Deucht mich, dass es ein wenig mager sein könnte, zumal die 165er im Katalog als "Lean" - das deute ich als "mager" - angegeben wird. Darum meine Fragen:
Was ändert sich, wenn ich die Bedüsung auf 170 bzw. 72 ändere?
Motor ist: 1340 Kubik, S&S-Zylinder und -Köpfe, Andrews A2-Nocke, Slash-Cut-Auspuff ohne Interferenzrohr.
Danke und Gruß, Christian
Vergaserüberholung, Bedüsung
Moderator: Gerry
Vergaserüberholung, Bedüsung
Lieber nen Shovel-Vibrator als nen TC-Staubsauger
Kicker rules!
Kicker rules!
Re: Vergaserüberholung, Bedüsung
Außer im Bereich von 3/4 bis Vollgas nicht viel. Das ist der Bereich für den die Hauptdüsengröße zählt. Natürlich liefert die Hauptdüse auch darunter, das eigentliche Gemisch wird im mittl. Bereich aber - je nach Gasertyp - von Düsennadel oder Mischrohr, bzw. auch echter*, separater Teillastdüse geregelt.Christian hat geschrieben:Hallo Leute,
packe das Thema Bedüsung in einen anderen Thread, weil es mit Reinigung wenig zu tun hat.
Habe zur zeit eine 165er und eine 70er Düse drin. Verbrauchen tut der Dampfer ca. 5,5 Liter auf hundert Kilometer. Deucht mich, dass es ein wenig mager sein könnte, zumal die 165er im Katalog als "Lean" - das deute ich als "mager" - angegeben wird. Darum meine Fragen:
Was ändert sich, wenn ich die Bedüsung auf 170 bzw. 72 ändere?
Motor ist: 1340 Kubik, S&S-Zylinder und -Köpfe, Andrews A2-Nocke, Slash-Cut-Auspuff ohne Interferenzrohr.
Danke und Gruß, Christian
*Die Leerlaufdüse (zuständig bis gut 1/4 Gas) wird oft auch als "intermediate jet" bezeichnet.
Gruß
Noch immer schwer erziehbar und unbeugsam.
Ansonsten:
Mechaniker, der; Subst.;(me/cha/ni/ker): Jemand der auf Grundlage ungenauer und irreführender Angaben Präzisionsratearbeit leistet.
s.a.: Hexer, Zauberer
Ansonsten:
Mechaniker, der; Subst.;(me/cha/ni/ker): Jemand der auf Grundlage ungenauer und irreführender Angaben Präzisionsratearbeit leistet.
s.a.: Hexer, Zauberer
Gumorgen und ein gutes neues Jahr an alle.Christian hat geschrieben: Was ändert sich, wenn ich die Bedüsung auf 170 bzw. 72 ändere?
ich glaube mit "72" war die Teillastdüse gemeint!?
Mit der (Fein-) Bedüsung richte ich mich nach dem Kerzenbild, 5,5 ltr find ich nicht zu wenig, meine schluckt auch nicht mehr (CV) und das Kerzenbild ist optimal....
Gruß, Erich
Kicker only
Kicker only
Hi Ron und Erich,
ja, die 70er bzw. 72er ist die Teillastdüse.
Werde mir die anderen Düsen mal bei Gerry bestellen und dann rumexperimentieren.
Viele Grüße und ein gutes neues Jahr, Christian
ja, die 70er bzw. 72er ist die Teillastdüse.
Werde mir die anderen Düsen mal bei Gerry bestellen und dann rumexperimentieren.
Viele Grüße und ein gutes neues Jahr, Christian
Lieber nen Shovel-Vibrator als nen TC-Staubsauger
Kicker rules!
Kicker rules!