Hallo Leute,
noch ein Thread, zum Gehäuse meines Vergasers.
habe nach dem vorläufigen Reinigen gesehen, dass die hintere Vergaserklappe, mit der man die Drehzahl des Motors reguliert, an der Seite im Vergaser gescheuert hat. Grund ist offenbar eine fehlende Distanzscheibe. Die Scheuerstelle ist mit dem Finger zu spüren. Kann ich das Gehäuse nun in die Tonne treten weil bei korrektem Einbau der Klappe an dieser Luft vorbeiziehen kann oder sind unsere Treckermotoren so phlegmatisch, dass sie das abkönnen?
Danke und Gruß, Christian
Vergaserüberholung, Gehäuse
Moderator: Gerry
Vergaserüberholung, Gehäuse
Lieber nen Shovel-Vibrator als nen TC-Staubsauger
Kicker rules!
Kicker rules!
Re: Vergaserüberholung, Gehäuse
Kommt drauf an, wie tief die Rille schon ist. Die Drosselklappe steht ja auch einen Spalt offen. So lange Du mit der Einstellschraube ggf. noch die Lldrehzahl absenken kannst gehts. Wenn der zusätzliche Spalt zu groß wird, brauchst ein Gehäuse oder umfangreiche Spezialanfertigungen zur Reparatur.
Die Drosselklappenwelle läuft noch spielfrei im Gehäuse?
Gruß
Die Drosselklappenwelle läuft noch spielfrei im Gehäuse?
Gruß
Noch immer schwer erziehbar und unbeugsam.
Ansonsten:
Mechaniker, der; Subst.;(me/cha/ni/ker): Jemand der auf Grundlage ungenauer und irreführender Angaben Präzisionsratearbeit leistet.
s.a.: Hexer, Zauberer
Ansonsten:
Mechaniker, der; Subst.;(me/cha/ni/ker): Jemand der auf Grundlage ungenauer und irreführender Angaben Präzisionsratearbeit leistet.
s.a.: Hexer, Zauberer
Re: Vergaserüberholung, Gehäuse
Hi Ron,
dass ist es ja, das Gehäuse ist perfekt, keine ausgenudelten Gewinde, alle Wellen spielfrei, keine Undichtigkeiten, keine Schrammen, nur die Plastikteile, die ich alle neu habe, sind verschlissen.
Wenn das Gehäuse sauber ist, sollte es wie neu sein. Nur dass der Dödel seinerzeit beim Zusammenbau eine Unterlegscheibe vergessen hat
und so die Klappe wandern konnte.
Ich versuch es einfach mal.
Frohes neues Jahr, Christian
dass ist es ja, das Gehäuse ist perfekt, keine ausgenudelten Gewinde, alle Wellen spielfrei, keine Undichtigkeiten, keine Schrammen, nur die Plastikteile, die ich alle neu habe, sind verschlissen.
Wenn das Gehäuse sauber ist, sollte es wie neu sein. Nur dass der Dödel seinerzeit beim Zusammenbau eine Unterlegscheibe vergessen hat
Ich versuch es einfach mal.
Frohes neues Jahr, Christian
Lieber nen Shovel-Vibrator als nen TC-Staubsauger
Kicker rules!
Kicker rules!