Handbremspumpe
Moderator: Gerry
-
schlosserbernd
Handbremspumpe
Hi Leute
Der Frühling kommt in großen Schritten und ich habe die Shovel noch nicht fertig. Also mal schnell ne Frage. Ich habe die original Bremspumpe 3/4 Zoll mit Schaltereinheit. Will aber das ganze Schaltergedöns nicht mehr haben. Welche Bremspumpe passt da am besten von neueren Harleys?
Gruß Bernd
Der Frühling kommt in großen Schritten und ich habe die Shovel noch nicht fertig. Also mal schnell ne Frage. Ich habe die original Bremspumpe 3/4 Zoll mit Schaltereinheit. Will aber das ganze Schaltergedöns nicht mehr haben. Welche Bremspumpe passt da am besten von neueren Harleys?
Gruß Bernd
- holzlenker
Re: Handbremspumpe
Servus,
was für einen Bremssattel hast Du am Krad montiert?
Ciao Lutz
was für einen Bremssattel hast Du am Krad montiert?
Ciao Lutz
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen. (Walter Röhrl)
-
schlosserbernd
Morgen Lutz
Ist ein Bananen Bremssattel.
Gruß
Ist ein Bananen Bremssattel.
Gruß
Moin,
wenn Du tatsächlich nur die Schalter weghaben willst, wäre es am Einfachsten mit dem hier: https://www.custom-chrome-europe.com/en/26113.html
Gruß
Norbert
wenn Du tatsächlich nur die Schalter weghaben willst, wäre es am Einfachsten mit dem hier: https://www.custom-chrome-europe.com/en/26113.html
Gruß
Norbert
-
Steve-Hamburg
Gibts nicht was kleines (ähnlich der Kustom Tech) was auch bezahlbar ist? Über 200€ für sowas finde ich arg happig, auch wenn sie geil aussehen...
Ich würde gerne den Lenker möglichst clean haben.
Ich würde gerne den Lenker möglichst clean haben.
- holzlenker
Servus Bernd,
Du kannst Ausschau nach einem 11/16" HBZ der neueren Modelle suchen,
Nebeneffekt ist bessere Dosierbarkeit mit weniger Kraftaufwand als bei der 3/4" Pumpe.
Ciao Lutz
Du kannst Ausschau nach einem 11/16" HBZ der neueren Modelle suchen,
Nebeneffekt ist bessere Dosierbarkeit mit weniger Kraftaufwand als bei der 3/4" Pumpe.
Ciao Lutz
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen. (Walter Röhrl)
- Don Rocket
Hallo Steve
wenn es eine Pumpe mit 3/4" Kolbendurchmesser sein soll, kannst du dich auf eine lange Suche gefasst machen. Mir fällt da spontan gar nix ein.
Selbst wenn du die Kohle für eine KustomTech Armatur auszugeben bereit wärst, gibt es diese nur mit 12 mm und 14 mm Kolbendurchmesser.
Ansonsten, wie der Lutz schon schrieb, kannst du Ausschau nach einem 11/16" HBZ der neueren Modelle halten, oder vielleicht sogar auf 16 mm oder 5/8" einer schlanken Nissin oder Brembo Pumpe gehen. Dann müsstest du allerdings noch die Lenkerbohrung von 7/8" auf 1" aufspindeln.
Gruß
Dieter
wenn es eine Pumpe mit 3/4" Kolbendurchmesser sein soll, kannst du dich auf eine lange Suche gefasst machen. Mir fällt da spontan gar nix ein.
Selbst wenn du die Kohle für eine KustomTech Armatur auszugeben bereit wärst, gibt es diese nur mit 12 mm und 14 mm Kolbendurchmesser.
Ansonsten, wie der Lutz schon schrieb, kannst du Ausschau nach einem 11/16" HBZ der neueren Modelle halten, oder vielleicht sogar auf 16 mm oder 5/8" einer schlanken Nissin oder Brembo Pumpe gehen. Dann müsstest du allerdings noch die Lenkerbohrung von 7/8" auf 1" aufspindeln.
Gruß
Dieter
Chrome won't bring you home
-
Steve-Hamburg
Danke dir, Dieter
das klingt ja nicht so berauschend...
Ich muss dann erstmal herausfinden, was ich aktuell dran habe.
Mit Kolgendurmesser ist der Anschluss an die Amatur gemeint, denke ihc mal?
das klingt ja nicht so berauschend...
Ich muss dann erstmal herausfinden, was ich aktuell dran habe.
Mit Kolgendurmesser ist der Anschluss an die Amatur gemeint, denke ihc mal?
moin,
ne der Durchmesser des Kolbens in der Pumpe den zu bewegst
ne der Durchmesser des Kolbens in der Pumpe den zu bewegst
Hawkeye
Kein Herr über mir, kein Knecht unter mir.
1200 FLH, Bj80, schwad, fast originol
Kein Herr über mir, kein Knecht unter mir.
1200 FLH, Bj80, schwad, fast originol
-
schlosserbernd
Danke Lutz
Genau das meinte ich.
Gruß Bernd
Genau das meinte ich.
Gruß Bernd
- bauluemmel
Mein Bruder hat ferade ne Bremsarmatur falsch gekauft und liegen. Wenn du deinen Durchmesser weißt, also den des BRemskolbens, sach kurz Bescheid, dann frag ich ihn, was er haben will. Ich weiß nicht ob Kustom Tech, aber auf jeden Fall schöner und eleganter als orignial. Wenn du dann den Kupplungssatz dazu kaufst, bleibste vielleicht bei 200/Stück. Meld dich. Fotos dann!