Erste Ausfahrt mit der 88" Shovel!

Moderator: Gerry

Antworten
Pan-Sven

Erste Ausfahrt mit der 88" Shovel!

Beitrag von Pan-Sven »

Moin, am Sonntag keine Ausfahrt mit der neu aufgebauten Shovel gemacht, ca 80km , eigentlich gut gelaufen, die Kupplung rutscht im 3.ten und 4.ten Gang ! Das größere Problem , ab 90kmh fängt der Motor an zu ruckeln ? Strom ist genug Da, original Vergaser von 74" Shovel, zu wenig Sprit ?
Gruß Sven
Benutzeravatar
Mike_O
Beiträge: 985
Registriert: 01.09.2016, 17:15
Wohnort: Region Karlsruhe

Re: Erste Ausfahrt mit der 88" Shovel!

Beitrag von Mike_O »

Hallo,
wenn du Spritmangel vermutest:
- Lässt der Benzinhahn genug Sprit durch? Mal auf "Reserve" probieren
- Entlüftung des Tankdeckels schlecht, so dass sich im Tank Unterdruck bildet. Einfach mal mit offenem Tankdeckel fahren.
Gruß,
Michael
1958er FLH Knickrahmen Bobber
1340er Late Shovel
Kicker only - tief und laut!
Pan-Sven

Re: Erste Ausfahrt mit der 88" Shovel!

Beitrag von Pan-Sven »

Moin, Tankdeckel und Benzinhahn habe ich schon beim fahren ausgeschlossen.
Habe noch den Keihin-Vergaser mit Düsen von einem 1200 Motor verbaut,
wollte da nicht so einen großen Aufwand betreiben, da der Ofen noch komplett umgebaut wird !
Original war nur für die Vollabnahme.
Bild 24.02.2019.JPG(1009 KB)
iron73
Beiträge: 43
Registriert: 23.06.2008, 08:20
Wohnort: Hemer

Re: Erste Ausfahrt mit der 88" Shovel!

Beitrag von iron73 »

Da is ja mal ne bequeme Sitzbank drauf.
Benutzeravatar
ron
Beiträge: 2594
Registriert: 30.09.2012, 11:16
Wohnort: Cornwall UK

Re: Erste Ausfahrt mit der 88" Shovel!

Beitrag von ron »

Pan-Sven hat geschrieben:Moin, Tankdeckel und Benzinhahn habe ich schon beim fahren ausgeschlossen.
Habe noch den Keihin-Vergaser mit Düsen von einem 1200 Motor verbaut,
wollte da nicht so einen großen Aufwand betreiben, da der Ofen noch komplett umgebaut wird !
Original war nur für die Vollabnahme.
Bild 24.02.2019.JPG(1009 KB)
Größerer Motor bedeutet nicht unbedingt größere Düsen. Im Gegenteil, durch das größere Ansaugvolumen kommt im gleichen Zeitraum u.U. sogar mehr Sprit.
Meine 1440er/88c.i. braucht (nat. Auspuff-abhängig) kleinere Bedüsung als OE 1200er.
Siehe auch Sportster/Big Twin Bedüsung bei gleichem Vergaser Venturi.
Was wurde denn alles geändert?
Lief der Vergaser einwandfrei?
Was sagen denn die Kerzen?

Kupplung rutscht im 3. und 4. Gang kommt mir seltsam vor. Normal spürt man eine rutschende Kupplung auch in den unteren Gängen ....
Versuch mal 1 oder 2 Umdrehungen mehr an den Federn.

Gruß
Noch immer schwer erziehbar und unbeugsam.
Ansonsten:
Mechaniker, der; Subst.;(me/cha/ni/ker): Jemand der auf Grundlage ungenauer und irreführender Angaben Präzisionsratearbeit leistet.
s.a.: Hexer, Zauberer
Antworten