Harley Davidson 4 Gang Getriebe Öl Stop Baujahr 37 -

Moderator: Gerry

Antworten
SuperGauzy

Harley Davidson 4 Gang Getriebe Öl Stop Baujahr 37 -

Beitrag von SuperGauzy »

SuperGauzy
:riding:
bauluemmel

Re: Harley Davidson 4 Gang Getriebe Öl Stop Baujahr 37 -

Beitrag von bauluemmel »

Scheint hier günstiger: https://www.hd-instandsetzer.de/eigenpr ... estellung/
Hab ich verbaut. Ist dicht. 70er FLH
Thorsten D.

Beitrag von Thorsten D. »

ist doch der Selbige.... nur mit ebay aufschlag... :wink:
Gruss Thorsten
gravedigger

Beitrag von gravedigger »

Meine Erfahrung, ich hab das Kit seit zwei Jahren verbaut und seitdem ist das Getriebe dicht und die Kette muß ich wieder selber fetten. :)

Grüße,
Ulli
SuperGauzy

Beitrag von SuperGauzy »

Ok. Was ich mich frage:

Ist das nur Pfusch und ich „kleister“ das ganze Malör nur von außen zu? Mir scheint das zu „billig“ und zu einfach zu sein. Andere Lösungen kosten das 10-fache, sind mir persönlich bekannt und dann wieder ewig dicht. Von dem Kram für rund 50 Euro lese ich zum ersten mal und wer billig kauft, kauft zwei mal. Da hab ich irgendwie auch wenig Bock drauf.

Wie lange ist das wirklich dicht? Ich mache mit dem Stuhl zwischen 8 und 12.000 km im Jahr und will nicht alle 2 - 5 Jahre am Getriebe rumkaspern. Dann investiere ich lieber in die Carlos Lösung und hab dann die nächsten 50 Jahre Ruhe.
SuperGauzy
:riding:
gravedigger

Beitrag von gravedigger »

Hi,
wieso eigentlich zu kleistern? Es handelt sich bei diesem Kit auch nur um den einen Spacer, nur das dieser zweigeteilt ist und mit einer Nut versehen, damit noch der Viton O-Ring dazwischen passt. Klar, ich weiß auch nicht ob der Kram in 10000 km noch dicht ist, aber die letzten 6000 km war es dicht. Im übrigen finde ich das Kit nicht billig, sondern eher preiswert... 8)
bauluemmel

Beitrag von bauluemmel »

Thorsten D. hat geschrieben:ist doch der Selbige.... nur mit ebay aufschlag... :wink:
sach ich doch, HIER biliger! :D
bauluemmel

Beitrag von bauluemmel »

SuperGauzy hat geschrieben:Ok. Was ich mich frage:

Ist das nur Pfusch und ich „kleister“ das ganze Malör nur von außen zu? Mir scheint das zu „billig“ und zu einfach zu sein. Andere Lösungen kosten das 10-fache, sind mir persönlich bekannt und dann wieder ewig dicht. Von dem Kram für rund 50 Euro lese ich zum ersten mal und wer billig kauft, kauft zwei mal. Da hab ich irgendwie auch wenig Bock drauf.

Wie lange ist das wirklich dicht? Ich mache mit dem Stuhl zwischen 8 und 12.000 km im Jahr und will nicht alle 2 - 5 Jahre am Getriebe rumkaspern. Dann investiere ich lieber in die Carlos Lösung und hab dann die nächsten 50 Jahre Ruhe.

Die nächsten 50 Jahre fahre ich nicht. Bei mir ist es eine Saison dicht, ca. 6000 km. Ich finde für 50 € ist es einen Versuch wert. Sollte es wieder undicht werden, gucke ich mal nach, woran es liegt. Alle zwei/drei Jahre nen neuen Ring für 3 € und 3-4 Stunden schrauben ist für mich ok. Ruf doch mal an beim Instandsetzer, evtl hat er "Langzeiterfahrungen". Ich hatte damals mit ihm telefoniert. Hatte gerade den Primär runter, da bot sich diese Lösung an. Grad ist er wieder runter (Motor war mal zur Kur) und es scheint dicht zu sein. Wenn man auf 100% gehen will, ist ne Getriebeüberholung wohl der bessere Weg....
holzlenker

Beitrag von holzlenker »

Servus,

da geht es aba um 2 verschiedene Ölquellen.

Die mit diesem Kit Auszutrocknende ist die Abdichtung des 4-Gangrades zum Gehäuse.

Das von Carlos angebotene Set soll die Abdichtung der Hauptwelle zum 4.Gangrad dauerhaft sicherstellen.

Sind das 4.Gangrad und die H-Welle eingelaufen, bingt das Space(r)Kit nix.

Ciao Lutz
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen. (Walter Röhrl)
Gerry
Site Admin

Beitrag von Gerry »

Moin,

der Spacer mit O-Ring verhindert "nur" das Öl den Weg zwischen Spacer und 4.Gangrad nehmen kann. Wenn die 4.Gangrad-Buchse ausgeballert oder die Hauptwelle eingelaufen ist, ist das eine andere Baustelle.

Gruß,
Gerry
Shovel-Head.com - Teileshop:
https://www.kraftradteile.com

Gerry's BAKERy:
https://www.bakergetriebe.de
holzlenker

Beitrag von holzlenker »

Gerry hat geschrieben:Moin,

der Spacer mit O-Ring verhindert "nur" das Öl den Weg zwischen Spacer und 4.Gangrad nehmen kann. Wenn die 4.Gangrad-Buchse ausgeballert oder die Hauptwelle eingelaufen ist, ist das eine andere Baustelle.

Gruß,
Gerry

...zu langsam Meista...zu langsam.. :lol: :lol: :lol:
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen. (Walter Röhrl)
ron

Beitrag von ron »

Hi, das scheint mir eine ähnliche Notlösung wie die Ritzelmutter mit integriertem Simmering.
Wenn die Buchse, Welle oder der Spacer eingelaufen, nutzt dauerhaft alles nix.
Wenn alles ok und die Ritzelmutter fest, bleibt auch die OE Konstruktion dicht. Ölverlust zeigt daher in diesem Fall Verschleiß an.

Gruß
Noch immer schwer erziehbar und unbeugsam.
Ansonsten:
Mechaniker, der; Subst.;(me/cha/ni/ker): Jemand der auf Grundlage ungenauer und irreführender Angaben Präzisionsratearbeit leistet.
s.a.: Hexer, Zauberer
Antworten