Vergaser Hauptdüsen

Moderator: Gerry

Antworten
Matze

Vergaser Hauptdüsen

Beitrag von Matze »

Hi, weiß jemand wo ich Vergaser Hauptdüsen für einen Keihin Butterfly bekomme, bitte nicht die W&W Apotheke :twisted: . Oder hat jemand noch ne 155 und/oder 160 Düse, die er mir verkaufen kann? Muß ein wenig probieren! Danke und Gruß Matze
holzlenker

Re: Vergaser Hauptdüsen

Beitrag von holzlenker »

Servus Matze,

kann mir nicht vorstellen das an einem Keihin-Butterfly andere Düsen sind als in "normalen" Keihin Versagern.
Geh doch mal zu 'nem Japsen Mechaniker, die haben sowas auch.
Habe mal Düsen von 'ner DUC Werkstatt geholt, ob nun grad Deine Größen da sind: Fragezeichen.

Ciao Lutz
izanagi

Beitrag von izanagi »

Matze,

die original Keihin-Teilenummern für deine Düsen findest du hier:
http://www.sudco.com/keihin_mj.html#1001
Bzw. hier auch gleich noch die Teilenummern für die Teillastdüsen:
http://www.keihin-us.com/list.htm
Unten links steht "Harley", in dieser Zeile die Spalten "BV", das sind deine Kandidaten für den Butterfly.

Google halt mal, irgendwer wird sie dir liefern können.

Im Harley-Zubehörmarkt kriegst du sie als Nachbau aus dem V-TWin-Katalog eine Ecke billiger als von W&W, die kleinste lieferbare Düse ist dort allerdings #165 (Bestell-Nr. 35-0357).

Gruß,
izanagi

PS
Wieso willst du kleiner als Serie bedüsen? :shock:
Matze

Beitrag von Matze »

Hi izanagi, tja was soll ich sagen: mein Motor läuft eigentlich gut springt zuverlässig an und über Land schnurrt er auch gut. Wenn ich in meine Spielstrassen-Wohnung fahre(natürlich kein Schritt, so langsam kann ich mit der HD gar nicht) ist die vordere Kerze total verrust, dann springt sie schlecht an und wenn ich so wieder los fahre, läuft sie bis ich freie Fahrt habe teilweise nur auf einem Zylinder--danach wieder gut. Nun habe ich gelesen das die Bedüsung von 76er bis 82er Butterfly's unterschiedlich ist und zwar kleinere Düse bei jüngeren Vergasern. Ich habe einen 82er und eine 165er Düse?! Jetzt wollte ich halt ein wenig probieren. Außerdem verbraucht der Moror meiner Meinung nach recht viel Sprit, so ca. 7,5 L/ 100km. Danke und Gruß Matze
izanagi

Beitrag von izanagi »

Matze,
hört sich an, als ob du am falschen Ende anfangen willst. Die Hauptdüse ist erst so bei 3/4-Vollgas aktiv. Nach deiner Beschreibung läuft sie aber unten rum zu fett.

Bei Standgas ist die Leerlaufgemischschraube für das Gemisch zuständig, darüber die Teillastdüse bzw. die TLD mit den Bypasskanälen. Da solltest du anfangen. Leerlaufgemisch richtig einstellen (im Archiv findest du über die Suchfunktion bestimmt eine Anleitung oder schau in die Anleitung zum CV-Vergaser im Technikteil, das kannst du sinngemäß übernehmen), dann kann man an die Teillastdüse gehen. 82 ist schon größer als Serie (bei Shovel), aber nicht unrealistisch groß. Mit ner kleineren Teillastdüse könnte ich dir evtl leihweise aushelfen (#77 und #72 hab ich glaube ich hier). Aber das macht ohne korrekt eingestelltes Leerlaufgemisch meiner Meinung nach keinen Sinn.
:idea:
Denk auch mal an die Möglichkeit, dass sie Falschluft zieht. Das kann zu den von dir beschriebenen Symptomen (Kerzen einseitig verrußt, schlechter Lauf im unteren Drehzahlbereich bzw bei Standgas) passen. Also Manifold auf Dichtigkeit prüfen, bevor du am Vergaser rummachst. Schau mal im Archiv unter Falschluft. Da findest du bestimmt einiges zu dem Thema.

Gruß+viel Erfolg,
John
Matze

Beitrag von Matze »

Hi John, da nke für deine Antwort, werde deinem Vorschlag mal folgen. Melde mich wenn ich alles durchgeführt habe. Gruß Matze
Antworten