Kurze Vorstellung
Moderator: Gerry
Kurze Vorstellung
Guten Tag,
ich heiße Julius bin 36 Jahre alt und Wahl Heiligenhauser. Mein Interesse an alten Motorrädern hat mich in dieses Forum geführt. Ich liebäugel seit Jahren mit einer 1980 fhl und möchte da jetzt konkreter werden. Erstmal habe ich aber vor in Ruhe die Beiträge hier durchzulesen.
Mit freundlichen Grüßen
Julius

ich heiße Julius bin 36 Jahre alt und Wahl Heiligenhauser. Mein Interesse an alten Motorrädern hat mich in dieses Forum geführt. Ich liebäugel seit Jahren mit einer 1980 fhl und möchte da jetzt konkreter werden. Erstmal habe ich aber vor in Ruhe die Beiträge hier durchzulesen.
Mit freundlichen Grüßen
Julius
Re: Kurze Vorstellung
Hi Julius,
willkommen! Du kannst hier eine Menge Infos zum Gebrauchtkauf finden. Einfach mal nach den typischen Stichworten über die Suchfunktion suchen.
Viel Spaß,
Gerry

willkommen! Du kannst hier eine Menge Infos zum Gebrauchtkauf finden. Einfach mal nach den typischen Stichworten über die Suchfunktion suchen.
Viel Spaß,
Gerry
Shovel-Head.com - Teileshop:
https://www.kraftradteile.com
Gerry's BAKERy:
https://www.bakergetriebe.de
						https://www.kraftradteile.com
Gerry's BAKERy:
https://www.bakergetriebe.de
- SHOVEL-DUDE
willkommen aus grevenbroich ...und viel spass hier !
so long
dude

so long
dude
Small circle... Private life... Peaceful mind!
						- holzlenker
Herzlich Willkommen,Julius hat geschrieben:Guten Tag,
Mit freundlichen Grüßen
Julius
wenn Du eine Suchmaschine benutzt, gib mal alternativ auch "FLH" ein...da tauchen noch mehr Angebote auf.

Ciao Lutz
					Zuletzt geändert von holzlenker am 05.04.2019, 14:46, insgesamt 1-mal geändert.

Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen. (Walter Röhrl)
Wilkommen aus Velbert.

Hallo und herzlich willkommen. Was ist den gerade an der 1980 er so besonders?

Eine Nockenwelle ist eben weniger störanfällig
Und ich will ja schließlich ankommen 😂
Schon wieder ein junger Mensch!
Tach und willkommen hier!
Gruss
Lalli

Tach und willkommen hier!
Gruss
Lalli
... and don't forget to boogie!
An einer 1980er ist eigentlich nichts besonderes. Bei einer 1980er FHL ist das schon was anderes.Vinny hat geschrieben:Was ist den gerade an der 1980 er so besonders?

Gruß,
Mattes
Moin Julius,
lass dich nicht verschrecken von den Buchstabenfetischisten - ein Pre-Evo ist ein Pre-Evo und die blöden Buchstabenkombinationen findest du letztendlich hier in nahezu keinem Bike repräsentiert, sondern nur in den Papieren wieder.
Ich z.B. hab ne 79er FXE - ohne E-Starter, ohne Heck, mit ner WideGlide Gabel und komplett anderen Bremsen und ohne all den anderen MoCo Kram, der nur stört.
Die meisten FL sehen aus wie Chopper - obwohl das mal so Koffer waren.
FX steht für die "Billiglinie" (ja Kollegen heult nur auf) der MoCo (sind prinzipiell die FL Rahmen und Motoren mit billigeren Sportsteranbauteilen vergünstigt - was Willi G. damals auf der Straße gesehen hatte, dass die coolen Assis so tun) und FL für die Tourenkoffer.
In USA wurden die fetten Highway Kisten damals deutlich mehr verkauft und somit dann auch nach BRDDR importiert, als hier der Harley-Wahn in den 90ern ausbrach (da wollten die Amis den alten öligen Mist schon nicht mehr fahren und kauften Evos).
Hier herrschte aber noch Easy-Rider Feeling und sehr viele FLs wurden gestripped, um überhaupt verkaufbar zu sein.
Daher mach dich nicht irre mit den Buchstaben und guck das du matching Numbers findest (Motornummer = Fahrgestellnummer).
Was aber auch letztendlich aber auch nur formaler Unsinn ist, da die MoCo damals keine Fahrgestellnummern eingeschlagen hat und die dann beim Import hier gemacht wurden nach dem Motor der drin war.
War das ein FL Motor (weil ein Honk das in USA so getauscht hat) im FX Rahmen, steht FL in den Papieren, obwohl es eine FX ist.
Aber immerhin war dann der Motor seit Import im Rahmen.
Superfreaks können den Unterschied wohl sehen/ermitteln - aber "What the fuck?"
Zu dem Zahlencode ist hier in der Tech-Base ne feine Erklärung für die Details, die du ja mal studieren kannst.
Und zum Ton hier - wir haben uns alle "lieb" und frotzeln gerne, wenn sich einer mal vertut - aber geholfen wird hier nahezu krankhaft!
Echt war - keine Frage bleibt unbeantwortet und JEDES Problem gab es schon mal und es wurde bisher auch immer gelöst.
Also dir ein Willkommen auch vom Weidenrande.
Maruski
der gleich ne größere Runde dreht und hofft das Feeling und Mechanik kongruent bleiben ;-)))

lass dich nicht verschrecken von den Buchstabenfetischisten - ein Pre-Evo ist ein Pre-Evo und die blöden Buchstabenkombinationen findest du letztendlich hier in nahezu keinem Bike repräsentiert, sondern nur in den Papieren wieder.
Ich z.B. hab ne 79er FXE - ohne E-Starter, ohne Heck, mit ner WideGlide Gabel und komplett anderen Bremsen und ohne all den anderen MoCo Kram, der nur stört.
Die meisten FL sehen aus wie Chopper - obwohl das mal so Koffer waren.
FX steht für die "Billiglinie" (ja Kollegen heult nur auf) der MoCo (sind prinzipiell die FL Rahmen und Motoren mit billigeren Sportsteranbauteilen vergünstigt - was Willi G. damals auf der Straße gesehen hatte, dass die coolen Assis so tun) und FL für die Tourenkoffer.
In USA wurden die fetten Highway Kisten damals deutlich mehr verkauft und somit dann auch nach BRDDR importiert, als hier der Harley-Wahn in den 90ern ausbrach (da wollten die Amis den alten öligen Mist schon nicht mehr fahren und kauften Evos).
Hier herrschte aber noch Easy-Rider Feeling und sehr viele FLs wurden gestripped, um überhaupt verkaufbar zu sein.
Daher mach dich nicht irre mit den Buchstaben und guck das du matching Numbers findest (Motornummer = Fahrgestellnummer).
Was aber auch letztendlich aber auch nur formaler Unsinn ist, da die MoCo damals keine Fahrgestellnummern eingeschlagen hat und die dann beim Import hier gemacht wurden nach dem Motor der drin war.
War das ein FL Motor (weil ein Honk das in USA so getauscht hat) im FX Rahmen, steht FL in den Papieren, obwohl es eine FX ist.
Aber immerhin war dann der Motor seit Import im Rahmen.
Superfreaks können den Unterschied wohl sehen/ermitteln - aber "What the fuck?"
Zu dem Zahlencode ist hier in der Tech-Base ne feine Erklärung für die Details, die du ja mal studieren kannst.
Und zum Ton hier - wir haben uns alle "lieb" und frotzeln gerne, wenn sich einer mal vertut - aber geholfen wird hier nahezu krankhaft!
Echt war - keine Frage bleibt unbeantwortet und JEDES Problem gab es schon mal und es wurde bisher auch immer gelöst.
Also dir ein Willkommen auch vom Weidenrande.
Maruski
der gleich ne größere Runde dreht und hofft das Feeling und Mechanik kongruent bleiben ;-)))
79er FX1200; SR500; RM-Z250; RM-Z 450
Despite the high cost of living, it remains popular.
www.planetrock.com
						Despite the high cost of living, it remains popular.
www.planetrock.com
Erstmal Danke für eure Willkommensgrüße.
Ich hoffe natürlich auf Vergebung wegen des Buchstaben Kuddelmuddels.
Gruß
Julius

Ich hoffe natürlich auf Vergebung wegen des Buchstaben Kuddelmuddels.
Gruß
Julius
Kein Ding wegen der Tippfehler, aber der Fetisch für 1980 interessiert mich echt ist aus meiner Sicht die gleiche Sosse bis 1983.....

Hi Julius,
…… und wenn Du so sehen willst, was alles möglich ist, dann kommste zur PEP Ende Juni nach Grevenbroich!
Viel Spaß hier, Christian

…… und wenn Du so sehen willst, was alles möglich ist, dann kommste zur PEP Ende Juni nach Grevenbroich!
Viel Spaß hier, Christian
Lieber nen Shovel-Vibrator als nen TC-Staubsauger
Kicker rules!
						Kicker rules!
Die 1980 kommt einfach durch das Baujahr der damals von mir gesehen Shovelhead. Ich gebe dir Recht, vielleicht wäre Late Shovel, der bessere Begriff? 
Gruß Julius

Gruß Julius
Willkommen aus DO. Schön das unser Durchschnittsalter soeben um Jahre 
gesunken ist. Ich hoffe man sieht sich bald mit HD. Gruß, Heinz

gesunken ist. Ich hoffe man sieht sich bald mit HD. Gruß, Heinz
Ok ist klar ich dachte da gab es irgendwas extrem colles was ich noch nicht kannte. Bei der Shovel finde ich sehen die Köpfe echt genial aus jedoch das Kurbelgehäuse bei den Early‘s ist noch ein wenig geiler als bei den späteren Modellen. In Verbindung mit dem Blechprimär wäre das heute meine erste Wahl.