Hallo Gemeinde,
ich möchte meine Kontaktzündung auf die einfachste Elektronikzündung umbauen.
Welche Teile brauche ich dafür? Ich blick nicht durch mit Singelfire, Dualfire etc.
Von Elektrik weiß ich nur : „Ich kneif inne wand und datt Licht geht an“ :D
Danke im Voraus für Eure Hilfe.
Fossi
Zündung 79er Shovel
Moderator: Gerry
Re: Zündung 79er Shovel
Hallo Fossi.
Einfach bedeutet du willst nur den mechanischen Kontakt gegen einen elektrischen tauschen?
Dann nimmst du eine dual-fire mit passender Zündspule und behälst deine alten Fliehgewichte bei.
Ist auch, glaube ich, bei 1980-1984 original so gemacht.
Solche Zündungen konfiguriert man am besten durch ein Telefonat mit Gerry oder mit einem der üblichen Teilekataloge.
Nimm auf jeden Fall auch eine passende Spule NEU !
Die Kontakte gehen mit fast allen Spulen, die Elektrischen nicht.
Gruß, Stephan
Einfach bedeutet du willst nur den mechanischen Kontakt gegen einen elektrischen tauschen?
Dann nimmst du eine dual-fire mit passender Zündspule und behälst deine alten Fliehgewichte bei.
Solche Zündungen konfiguriert man am besten durch ein Telefonat mit Gerry oder mit einem der üblichen Teilekataloge.
Nimm auf jeden Fall auch eine passende Spule NEU !
Die Kontakte gehen mit fast allen Spulen, die Elektrischen nicht.
Gruß, Stephan
Ja - ist ja gut - 1 Nocke reicht doch !
Hi nochmal,
Ich sehe gerade VELBERT.
Komm doch am 5.5. nach Langenfeld.
Gucken, quatschen und philosophieren.
Es gibt KEINEN P.E.S ohne einen Diskurs über Zündungen
Wenn es nicht "Scheixxe" regnet bin ich dabei.
Stephan
Ich sehe gerade VELBERT.
Komm doch am 5.5. nach Langenfeld.
Gucken, quatschen und philosophieren.
Es gibt KEINEN P.E.S ohne einen Diskurs über Zündungen
Wenn es nicht "Scheixxe" regnet bin ich dabei.
Stephan
Auch hallo,
ich hab vor Jahren wegen der immer schlechter werdenden Qualität der Kondensatoren umgerüstet auf DynaS Dual Fire.
Die nutzt zur Zündverstellung die original Fliehkraftgewichte und du kannst die 5 Ohm Zündspule weiterverwenden. Die billigste, einfachste und eine sehr zuverlässige Zündung. Für mich wichtig, auch kickertauglich.
Für fast alle anderen Lösungen brauchst du ne neue Zündspule, andere Kabel usw.
Hab gelesen, das der Kicker für dich nicht mehr in Frage kommt, von daher ist natürlich auch vollelektronisch interessant.
Da kann dich Gerry über Arthurs MTZ-1 aufklären, wäre meine Alternative.
PS: da fällt mir ein, du solltest bei BJ 79 original eh eine halbelektronische Zündung haben...
ich hab vor Jahren wegen der immer schlechter werdenden Qualität der Kondensatoren umgerüstet auf DynaS Dual Fire.
Die nutzt zur Zündverstellung die original Fliehkraftgewichte und du kannst die 5 Ohm Zündspule weiterverwenden. Die billigste, einfachste und eine sehr zuverlässige Zündung. Für mich wichtig, auch kickertauglich.
Für fast alle anderen Lösungen brauchst du ne neue Zündspule, andere Kabel usw.
Hab gelesen, das der Kicker für dich nicht mehr in Frage kommt, von daher ist natürlich auch vollelektronisch interessant.
Da kann dich Gerry über Arthurs MTZ-1 aufklären, wäre meine Alternative.
PS: da fällt mir ein, du solltest bei BJ 79 original eh eine halbelektronische Zündung haben...
Gruß, Erich
Kicker only
Kicker only
Ich wollte sofort gegen 9.00 dort sein da ich um 12.00 schon den nächsten Termin habe.
Da ist nix halbelektronisch . Vorbesitzer hat nur gefrickelt.
Von wegen, ab '80 hat Harley die V-Fire II verbaut. Vollelektronisch und kontaktlos...Stephan hat geschrieben:Dann nimmst du eine dual-fire mit passender Zündspule und behälst deine alten Fliehgewichte bei.
Gruß
Chrome is my favourite colour!
Huch, ich dachte die gab es erst beim Evo.Otter hat geschrieben:Von wegen, ab '80 hat Harley die V-Fire II verbaut. Vollelektronisch und kontaktlos...Stephan hat geschrieben:Dann nimmst du eine dual-fire mit passender Zündspule und behälst deine alten Fliehgewichte bei.
Ist auch, glaube ich, bei 1980-1984 original so gemacht.![]()
Gruß