Linkert M74B bzw. Einstellung Low bzw. High Speed Nadel etc.

Moderator: Gerry

Antworten
Bill Harley

Linkert M74B bzw. Einstellung Low bzw. High Speed Nadel etc.

Beitrag von Bill Harley »

Hallo zusammen,

ich Weiss einfach nicht mehr weiter.

Problemstellung:

58er Duo Glide lief im Prinzip sehr gut, 6 Volt, Zündverstellung manuell.

Springt nach der normalen Prozedur nach einem Kick an. Nimmt das Gas im Stand an. Steht auf dem Seitenständer. Normale Drehzahl. ich setz mich drauf, steht gerade. Drehzahl geht hoch. Standgas last sich nicht einstellen. Ich fahre los fängt sie an zu knallen, ruckeln ... Einfach alles was das Herz nicht begehrt.

Zündspule und Stecker sind neu, Kondensator ausgewechselt, Zündschloss kontrolliert ( Kontakte und Strom-Leitungen ) Zündung ist fast optimal eingestellt, neuer Benzinhahn am Tank ( oben der im Tank ). Lichtmaschine ist ok. Batterie läd. Tankdeckel bez, Entlüftung gecheckt.

Alles fing auf dem Weg zum Tüv an, da ging sie nach ca. 10 km einfach aus. Kein Saft mehr. Als sie beim Tüv abgekühlt war ( Transport ), sprang se wieder einwandfrei an.

Zum Kerzenbild. Schwarz - Bräunlich.

Ich vermute ein kleines Problem und eine Verkettung, aber welche. Hoffe irgendjemand kann mir weiter helfen oder mir jemand nennen, mit dem ich mal persönlich sprechen kann oder oder oder... Finnland rückt sonst in weite Ferne .....

Gruss Euer Bernd
Don Rocket

Re: Linkert M74B bzw. Einstellung Low bzw. High Speed Nadel

Beitrag von Don Rocket »

Hallo Bernd,

wenn du Glück hast, ist es nur eine Kleinigkeit, weil ja früher alles ok war.

Bill Harley hat geschrieben:... 58er Duo Glide lief im Prinzip sehr gut, ...
Ab wann lief sie denn nicht mehr gut, kannst du das an irgendeinem Ereignis festmachen? Oder war das auf dem Weg zum TÜV, als sie einfach ohne ersichtlichen Grund ausging?
Bill Harley hat geschrieben:Drehzahl geht hoch. Standgas last sich nicht einstellen. Ich fahre los fängt sie an zu knallen, ruckeln ... Einfach alles was das Herz nicht begehrt.
Diese Symptome kenne ich von Falschluft.
Bill Harley hat geschrieben:Kein Saft mehr. Als sie beim Tüv abgekühlt war ( Transport ), sprang se wieder einwandfrei an.
Was heisst denn "kein Saft mehr"? Batterie leer? Das wäre ja dann ein grundsätzlich ein elektrisches Problem. Der Regler ist in Ordnung?

Gruß
Dieter
Chrome won't bring you home
knuckuwe

Beitrag von knuckuwe »

Bill Harley hat geschrieben:

Lichtmaschine ist ok. Batterie läd.
hmmm das passt ja nicht zu "nach 10KM kein Saft mehr"

Alles fing auf dem Weg zum Tüv an, da ging sie nach ca. 10 km einfach aus. Kein Saft mehr. Als sie beim Tüv abgekühlt war ( Transport ), sprang se wieder einwandfrei an.

Vielleicht is auch nur die Bimetallsicherung ausgelöst...
handshifter forever
PANHEAD

Beitrag von PANHEAD »

Steht auf dem Seitenständer. Normale Drehzahl. ich setz mich drauf, steht gerade. Drehzahl geht hoch. Standgas last sich nicht einstellen. Ich fahre los fängt sie an zu knallen, ruckeln
Das klingt nach Vergaser bzw. Spritmangel? Schwimmerstand und Vergaser prüfen, Tankentlüftung prüfen, Durchfluss Benzinhahn und eventuell Benzinfilter prüfen(verstopft?)
Alles fing auf dem Weg zum Tüv an, da ging sie nach ca. 10 km einfach aus. Kein Saft mehr.
Batterie und Regler überprüfen. Masseanschluss überprüfen.
Ich würde als erstes die Elektrik überprüfen!!!
Bill Harley

Don Rocket hat geschrieben:Hallo Bernd,

wenn du Glück hast, ist es nur eine Kleinigkeit, weil ja früher alles ok war.

Hallo Dieter und ihr anderen, danke erstmal. ich versuche jetzt alles korrekt zu beschreiben. Ich vermute auch ein kleines Problem mit großer Wirkung .... Ein guter bekannter Schrauber bei uns sagt, es würde am Vergaser liegen ... mhhh

Bill Harley hat geschrieben:... 58er Duo Glide lief im Prinzip sehr gut, ...
Ab wann lief sie denn nicht mehr gut, kannst du das an irgendeinem Ereignis festmachen? Oder war das auf dem Weg zum TÜV, als sie einfach ohne ersichtlichen Grund ausging?

Ereigniß letztes Jahr: Viele Kilometer in 2 Wochen ( alles lief einwandfrei ) Umbau auf Primärbelt von mir. Checken durch Werkstatt ( Ein wirklich fähiger und ehrlicher Schrauber ). Lief danach zwar gut, meinte aber sie würde im Stand Schwarz abblasen. Was auch stimmte. Versucht die Low Speed Düse zu regeln, was aber nicht optimal funktionierte. Er meinte damals, das mein Vergaser undicht sei. Hab dann nen Dichtsatz für den 74er mitgenommen. Er meinte aber, das es auch an dem Benzinhahn liegen könnte ( Im Tank ). Hab dann beides mitgenommen. Bin ohne Probleme Heim. Ok ... Vergaser raus. Abgedichtet. Neue Flugzeugschellen an das Manifold ( alte raus ) Immer noch undicht. Ok, also doch der Benzinhahn. Mit seiner Hilfe dann ( Er nennt es betreutes Schrauben ) ausgebaut. War ein mords Akt. Danach alles zusammengebaut. Sie lief. Noch ein paar Einstellungen an der Low Speed Nadel. ( Immer nur kurze Strecken bei Betriebstemperatur ) Gut wars. Dann kam HD and Snow. Wollte da unbedingt mitfahren. Stand über Nacht draußen. Sprang aber immer sofort an. Kam zwar nie weit ( wegen der Reifen ), aber das war egal. Dann zweites Rennen. Lief sie plötzlich sehr unruhig. Kerzen gewechselt ( Da Kohl Schwarz ). Lief wieder Optimal. Dann nach Hause.

Ab zum Tüv. Bis dato nix verändert ( Außer Fender wieder drann ). Nach 10 KM ging sie plötzlich aus. Dachte erst Sprit. Aber nachdem sie abgekühlt war, life sie wieder für ca. 5 Minuten. Wieder aus. Nach dem Transport, wieder versucht. Wieder lief sie. Wir haben dann ne Woche später in der Werkstatt einen Dauertestlauf gemacht. Angekickt, sie lief und haben sie im Stand laufen lassen. Hatten Temperatur gemessen. Sie ging nach ca. 140 Grad einfach aus und hat kein Gas mehr angenommen. Batterie hat geladen. Funken waren bis zum schluss da ( hatten sone Art Glas an den Zündkerzen ). Haben dann nochmals angekickt. Sie life wieder. OK Tankdeckel runter ( irgendwie life sie besser ). Eingestellt und sie life optimal ( Sollte es das gewesen sein ? ) Ok neue Tankdeckel mit James Dichtungen. Dann habe ich die Pan vor ca. 2 Wochen abgeholt. Angekickt, life auf einmal wieder mehr als beschissen. Sie knallte und patschte und es war völlig anders als vorher. Zurück zur Werkstatt. Keiner konnte sich erklären, was los war. Sie stand ja nur. Zündkerzen raus. Und wieder Kohl Schwarz. Neue rein und sie lief wieder fast ok bis nach Hause. In der Garage abgestellt. Am 01.05. wollte ich dann fahren. Fuhr los, wieder schlagen und patschen. Ich während der Fahrt Tankdeckel auf ( nix passiert ). Hab dann direkt angehalten. Wollte zurück fahren und sie ging wieder ohne ersichtlich Grund aus ( das ist das Thema mit kein Strom ... )

Kurze Abkühlungsphase .. läuft. Bin dann mit Müh und Not in die Garage gekommen. Kerzen raus Kohl Schwarz.

Danach habe ich das Zündmodul plus Stecker getauscht. Habe vorne beim Spannungsregler ( so heißt das ? ) ein lockers Kable festgestellt. Einige Kabel neu abisoliert. Aber eine längere Probefahrt sit nicht drinn um das Ausgehen zu überprüfen, da sie batscht und knallt )

Ohh Mann .... Ich Danke Euch allen schon mal im Voraus. Muss jetzt arbeiten und werde auf die anderen Frahgen nachhher antworten )

Ride Free Bernd

Bill Harley hat geschrieben:Drehzahl geht hoch. Standgas last sich nicht einstellen. Ich fahre los fängt sie an zu knallen, ruckeln ... Einfach alles was das Herz nicht begehrt.
Diese Symptome kenne ich von Falschluft.
Bill Harley hat geschrieben:Kein Saft mehr. Als sie beim Tüv abgekühlt war ( Transport ), sprang se wieder einwandfrei an.
Was heisst denn "kein Saft mehr"? Batterie leer? Das wäre ja dann ein grundsätzlich ein elektrisches Problem. Der Regler ist in Ordnung?

Gruß
Dieter
Bill Harley

knuckuwe hat geschrieben:
Bill Harley hat geschrieben:

Lichtmaschine ist ok. Batterie läd.
hmmm das passt ja nicht zu "nach 10KM kein Saft mehr"

Sorry vielleicht falsch ausgedruckt. Geht einfach aus und nach einer Abkühlphase sprang se wieder an.

Vielleicht is auch nur die Bimetallsicherung ausgelöst...
Das war auch mein Gedanke .....
Antworten