Horseshoe Öltank Starrahmen Nachbau

Moderator: Gerry

Antworten
BenniGun

Horseshoe Öltank Starrahmen Nachbau

Beitrag von BenniGun »

Hallo Leute
Bin dabei diesen Öltank aufzarbeiten, besten Dank nochmal an Aldi :D :D
Dabei hab ich gesehen das innen auf dem Boden so eine Art Rohr ist, wenn es denn ein Rohr ist, kann ich nicht so richtig erkennen, auf jeden fall geht es auf keinen der Anschlüsse drauf, die enden alle frei im Öltank, soll das da so drinn sein um die Ablagerungen zum Ablassstutzen zu führen oder ist das Teil Sinnfrei? Will da jetzt nich drann rum kloppen.

Eventuell kann mir auch jemand die Maße von der Grundplatte geben? Will mir das Teil aus Edelstahl nachbauen

Gruß, Roland der leider nicht beim Gerry sein kann weil er sich nenNerv eingeklemmt hat :evil: :evil:
Grüße vom Fuße des Brocken
Roland
bennigun@t-online.de
BenniGun

Re: Horseshoe Öltank Starrahmen Nachbau

Beitrag von BenniGun »

Die Frage mit dem Rohr hat sich beantwortet, nachdem ich Verdünnung in den Tank geschüttet hab um die Beschichtung zu lösen, hat sich das harte Rohr aufgeweicht und sich als zusammengerollte beschichtung herrausgesteltt, so wie das Zeug ausschaut handelt es sich um Crem Weiss oder wie das heißt, das löst sich mit ganz normalen universalverdünner, hätte ich im leben nicht gedacht, mal sehen wie oft ich diese behandlung wiederholen muss, aber es wird :D :D :D
Roland
bennigun@t-online.de
BenniGun

Beitrag von BenniGun »

für alle die es interessiert, Aceton geht am besten zum Lösen von beschichtungen, rein das zeug und stehen lassen, ab und zu den Tank mal schütteln und Geduld :D :D ne andere Frage, wo gibt es diese Anschlussverschraubungen für den Öltank, suche eigentlich nurdie Überwurfmuttern Leitungen biege ich mir selbst
Roland
bennigun@t-online.de
Aldi

Beitrag von Aldi »

Die Überwurfmuttern gibt´s bei W+W (Nr. 50-134) oder wahrscheinlich auch hier bei Gerry. Wenn Du die mit einem kurzen Stück Rohr (zum anschließen eines Schlauches) möchtest, Nr. 50-131 bis 133. Aber Du möchtest ja lieber selber starre Leitungen biegen, nimm Kupferrohr, hab ich mal gesehen, macht einen extrem schmalen Fuß!

Gruß,
Aldi
Es kann nur einen geben
BenniGun

Beitrag von BenniGun »

ich danke Dir Aldi
genau die hab ich gesucht
Roland
bennigun@t-online.de
Antworten