Welche Stößelstange brauche ich???

Moderator: Gerry

Antworten
Honk

Welche Stößelstange brauche ich???

Beitrag von Honk »

Moin,

beim einstellen der Hydros hab ich festgestellt, das die Stößelstange am vorderen Zylinder, Auslassventil, eine leichte Krümmung hat. Ist mit der Kamera nicht festzuhalten, aber man spürt das "geeiere" beim reindrehen. Hab sie heute zur Sicherheit meinem HD-Dealer gezeigt - am besten gleich alle 4 wechseln war seine Antwort.

Auf der Stößelstange ist keinerlei Indiz für einen Hersteller zu finden. Sie ist aus Stahl, ist einstellbar, 22,9cm lang und wiegt 108 g mit der Einstellschraube und der Kontermutter. Auf einen Zoll hat sie die 32 Gewindegänge.

Bild IMG_3424.jpg (773 KB)
Bild IMG_4862.jpg (705 KB)
Ich vermute mal das es eine original von HD ist.

Ich würde dementsprechend bei W&W die 64-417 bestellen oder bei Gerry die Artikel-Nr.: 930-0051

Sind das die korrekten? Wo ist der Unterscheid.

Ich danke euch
Gruß Holger
Late Shovel FXS, Baujahr 1977, 1340cc, MTZ 1, Mikuni HSR42, Kick- und Hebelstarter, Jockeyshift & Suicide-Clutch
Honda Shadow 600, Bj 1996
Simson S50B, Bj 1976
Brixton Cromwell
ron

Re: Welche Stößelstange brauche ich???

Beitrag von ron »

Der Preis :lol:
Würde auf jeden Fall bei den Stahlstangen bleiben - verbiegen ist eher ungewöhnlich. Ursache herausgefunden oder Altschaden?
Auch gegen Gebrauchte ist meist nix einzuwenden.
Halten jedenfalls wesentlich besser, als Alustangen. - die verbiegen sich früher oder später alle.

Gruß
Noch immer schwer erziehbar und unbeugsam.
Ansonsten:
Mechaniker, der; Subst.;(me/cha/ni/ker): Jemand der auf Grundlage ungenauer und irreführender Angaben Präzisionsratearbeit leistet.
s.a.: Hexer, Zauberer
Honk

Beitrag von Honk »

Eine konkrete Ursache habe ich dafür nicht - mein Dealer sagt die sehen normal verschlissen aus, altersbedingt ....

Dann bestelle ich bei Gerry. Vielleicht auch gleich noch eine Hydroeinheit - die war zwar dicht wie die restlichen drei, aber das klackern war nicht so deutlich zu hören
Late Shovel FXS, Baujahr 1977, 1340cc, MTZ 1, Mikuni HSR42, Kick- und Hebelstarter, Jockeyshift & Suicide-Clutch
Simson S50B, Bj 1976
Brixton Cromwell
Machlovio

Beitrag von Machlovio »

Ich habe vor zwei Jahren bei Gerry Stangen von Andrews erworben. So rot eloxierte.Die sind so was von stocksteif..kann ich empfehlen..
Erich

Beitrag von Erich »

Andrews aus Stahl kann ich auch empfehlen!
Gruß, Erich

Kicker only
Honk

Beitrag von Honk »

Erich hat geschrieben:Andrews aus Stahl kann ich auch empfehlen!
Hast du denn auch eine dazu passende Nockenwelle??

Da ich ja nicht genau die Herkunft der einzelnen Komponenten des Ventilantriebes inkl. Nockenwelle an meinem Bock kenne, weiß ich ja gar nicht, ob ich eine Andrews Stößelstange so ohne weiteres nehmen kann, oder? Meine gelesen zu haben, das dafür dann auch der Rest entsprechend dazu passen muss ......
Simson S50B, Bj 1976
Brixton Cromwell
Erich

Beitrag von Erich »

Deine Stößelstangen scheinen Originale zu sein, du brauchst einfach nur Originalersatz.
Mit der Nockenwelle hat das garnix zu tun, nur bei z. B. Performance Hydraulik Lifters hat die untere Aufnahme einen anderen Radius, trifft bei dir aber nicht zu.
Wie Ron schon erwähnte, habe auch ich mit Alustangen nur Üble Erfahrungen gemacht.
Deswegen die Empfehlung von Stahlstangen.

https://www.wwag.com/cgi-bin/WebObjects ... %21WW34548
Gruß, Erich

Kicker only
Christian

Beitrag von Christian »

Hi Honk,

frag einfach mal hier in der Forumsbäckerei nach, der dortige Händler kann Dir für Deine Mopete genau den richtigen Stößelsatz verschaffen.

https://www.kraftradteile.com/

Gruß, Christian
Lieber nen Shovel-Vibrator als nen TC-Staubsauger

Kicker rules!
Honk

Beitrag von Honk »

Christian hat geschrieben:Hi Honk,

frag einfach mal hier in der Forumsbäckerei nach, der dortige Händler kann Dir für Deine Mopete genau den richtigen Stößelsatz verschaffen.

https://www.kraftradteile.com/

Gruß, Christian
Genau, hab ich vor.

Danke schon mal und an alle morgen schönen Vatertag ... :riding:
Simson S50B, Bj 1976
Brixton Cromwell
Antworten