ich bin der Neue ! Habe vor ein paar Wochen meinen Traum verwirklicht und eine Shovel gekauft. Ist meine erste Harley, hatte vorher mal eine Yamaha Dragster und bin nur froh "das Original" zu besitzen. Bin von diesem Gerät einfach nur begeistert. Ich wohne in Remscheid. Meine Mopped ist eine umgebaute 74er FXE.
Verbaut ist ein S&S Vergaser Typ E mit verstellbarer Kaltstarteinrichtung (Enricher ?).
Das Mopped hat leider ein schlechtes Kaltstartverhalten. Mag sein das es auch am "Bediener" liegt. Ebenso neigt der Motor im heissen Zustand zum Absterben im Leerlauf oder beim Anfahren.
Gerne würde ich eine Grundeinstellung am Vergaser vornehmen, bin mir aber über die Rolle der variablen Kaltstarteinrichtung im Unklaren und hoffe das mit hier jemand einen Tipp geben kann.
- wie bedient man das Teil sinnvoll bei Kaltstart
- in welcher Stellung ist die Kaltstarteinrichtung zu (deaktivert)
das kleine Knäufchen lässt sich ja fast 360 Grad im Kreis drehen.
Viele Grüße
Stefan Braun
