Vergaserfrage

Moderator: Gerry

Antworten
Christian

Vergaserfrage

Beitrag von Christian »

Hallo leute,

mein Butterfly läuft jetzt ganz manierlich, aber ich habe Blut geleckt und möchte rumprobieren. Zuerst den oft empfohlenen keihin CV.

Gebraucht gibt es den in der Bucht, aber auch von den Chinaleuten neu und günstiger als originale gebrauchte.

Taugt die Chinaware was?

Worauf sollte man beim Kauf eines originalen Gebrauchten achten? Ersatzteile sollte ja wohl eher nicht das Problem sein, oder?

Irgendwo hatte ich hier gelesen, dass jemand den gekauft hat, aber ich weiß nicht mehr in welchem Thread und mit welchem Ergebnis.
Vielleicht kann sich derjenige nochmal melden, gerne auch per PN.

Vielen Dank schon mal im Voraus, Christian
Lieber nen Shovel-Vibrator als nen TC-Staubsauger

Kicker rules!
Erich

Re: Vergaserfrage

Beitrag von Erich »

Gumorgen Christian,
Christian hat geschrieben: Taugt die Chinaware was?

Gerry sagt ja:
https://www.kraftradteile.com/CV-Vergaser-40mm

Worauf sollte man beim Kauf eines originalen Gebrauchten achten? Ersatzteile sollte ja wohl eher nicht das Problem sein, oder?
Bei einem gebrauchten CV musst du davon ausgehen dass gebastelt wurde, vielleicht verbastelt.
Die Membranen von Unterdruckkolben und Beschleunigerpumpe, die Schwimmernadel, uswusw. könnten an Altersschwäche leiden, Ultraschallreinigung muss sehr wahrscheinlich sein...

Leider habe ich so ein Exemplar für 150,- gekauft und jede Menge Zeit und nochmal 100,- investieren müssen.
Merkst du halt erst, wenn du ihn zerlegst...der Verkäufer wird ihn dir ja kaum zerlegen lassen.

Gerry`s Aussage zur Qualität der Repro habe ich auch schon aus anderer Quelle.
Fehlenden Überlauf hatte ich auch und das Problem elegant gelöst:
album_pic.php?pic_id=1244

ICH würde den Nachbau kaufen.
Gruß, Erich

Kicker only
Christian

Beitrag von Christian »

Hi Erich,

danke für die schnelle Antwort.

Das Problem mangelnden Überlaufs hast Du gelöst, indem Du ein kleines Loch in die Schwimmerkammer gebohrt hast - wenn ich Dein Foto richtig verstehe?

Wie hast Du das Problem des nicht passenden Manifoldanschlusses gelöst?
Anderes Manifold oder nen Adapter?

Viele Grüße, Christian

Kicker rules!
Erich

Beitrag von Erich »

Christian hat geschrieben: Das Problem mangelnden Überlaufs hast Du gelöst, indem Du ein kleines Loch in die Schwimmerkammer gebohrt hast - wenn ich Dein Foto richtig verstehe?

Ja, aber oberhalb der Kammer, klappt einwandfrei, nur zum Waschen steck ich nen Zahnstocher rein :lol:
ist auf der Fahrtrichtung abewandten Seite, also bei Regen auch kein Stress
.

Wie hast Du das Problem des nicht passenden Manifoldanschlusses gelöst?
Anderes Manifold oder nen Adapter?

Aufpressadapter, am Anfang hatte ich den Gummiadapter, der geht schneller zu wechseln (Abstimmung, Bedüsung usw).
Gruß, Erich

Kicker only
Hallertauer

Beitrag von Hallertauer »

Servus Männers,

zur Vergaserfrage.

Anscheinend wird nach wie vor, der S&S Vergaser leider etwas " Unterschätzt " ! Habe bei meinem ( Super E ) kürzlich mal geschaut, warum der Hocker so schlecht wegspringt. ( Heiß war es fast unmöglich ).

Diagnose : Zündspule ( wieder mal ) Haarriß. Beide Rubber Bands, ( Schief ) sowie noch ein paar kleinere O-Ringe im Arsch. Alles gewechselt und neu Eingestellt.

Läuft wenn nicht schon nach dem Ersten Kick, dann aber spätestens beim Zweiten !

Hätte ich das nur schon früher gemacht ! Bin Begeistert vom S&S !! 8)

Gruß TOM.
Machlovio

Beitrag von Machlovio »

Lass mal die Fingers von so nem ollen China-Kram- hab mir den auch mal gegönnt, und war entsetzt. Grösster Unfug ist, dass die beiden Schräubchen für die Fixierung der Drosselklappe in der Welle nicht zwecks Sicherung aufgestaucht sind-und obendrein waren sie lose.Ich fänd das gar nicht witzig, wenn die Teile eine Runde durch den Motor drehen.Chokehüllenanschluss ohne Gewinde..Schieber aus gossporigem Billigguss..kein Überlauf..nee nee..
Erich

Beitrag von Erich »

Gumorgen,

hört sich ja übel an, kam der direkt aus China oder über MCS?

@ Gerry, ich hatte den Nachbau noch nicht vor Augen, geschweige denn in der Hand....was die Qualität betrifft vertraue ich deinem Urteil, aufgefallen ist mir die unterschiedliche Bedüsungsangabe.
MCS gibt TLD 42 und HD 165 an.
Du gibst 45/180 an....
Importierst du selber?
Gruß, Erich

Kicker only
Christian

Beitrag von Christian »

Hi Machlovio,

Ok, danke!

Gruß, Christian

Kicker rules!
Wallace

Beitrag von Wallace »

Hi, Christian,
die Chinesen bescheißen gerne. Natürlich nicht alle.
Aber mir ham se den S&S-Nachbau nicht geliefert.
115€ futsch. Auch kein E-Bay Käuferschutz.
PayPal hat nicht mir, sondern dem Chinesen geglaubt. Also auf jeden Fall auf mindestens 99%ige gute Bewertung achten.
Gruß,
Jörn
Wenn Du deine Träume nicht in die Tat umsetzt, kannst Du auch irgentein Gemüse sein - - - ein Kohlkopf - - ein Kohlkopf! (Burt Munro)
1977er HD FLH
kyra55

Beitrag von kyra55 »

Ich hab mal im Anfall von geistiger Umnachtung einen S&S Nachbau von Ultima gekauft, funzt super, aber die Innereien sind spiegelverkehrt angeordnet, soll heißen ,Ersatzteilversorgung wird schwer.
Antworten