Servus ,
ich komme aus München und fahre eine Late-Shovel mit STD-Kopf (zwei Zündkerzen pro Zylinder)und only Kick in einem Straighleg -Rahmen.
Nun zu meinem Problem.
Auf einen Tour lief die Shovel ohne Vorankündigung nur auf dem hinterem Zylinder. Und nach kurzer Zeit ist die Hauptsicherung rausgeflogen! Inteligenterweise hab ich die Sicherung überbrückt wobei mir danach der obere Abnehmer der Singlecoil-Zündung abgeraucht ist! Also Kabel abgezwickt und auf einem Zylinder heim(habs ja nicht mehr weit gehabt).
Hab dann eine gebrauchte Singlecoil eingebaut mit dem selben Effekt das der vordere Zylinder keinen Zündfunken abgibt!
Darauf hin neue Zündspulen verbaut! Wieder das alte Spiel: Vorderer Zylinder funkt immer noch nicht!
Wobei mir aufgefallen ist das das schwarze Kabel aus der Singlecoil-Zündung Dauerstrom hat(bei eingeschaltener Zündung) ,genau wie das Rote (das rote muss ja ,gell?) das weiße hat nur Strom wenn gezündet wird!
Weiß jemand Rat?
Zündungsprobleme
Moderator: Gerry
Re: Zündungsprobleme
Hallo Issy,
Singlecoil-Zündung = Dyna S? Und misst du wirklich den Strom oder doch die Spannung?
Grüße Arthur
Singlecoil-Zündung = Dyna S? Und misst du wirklich den Strom oder doch die Spannung?
Grüße Arthur
Hallo Arthur ,ja ist eine Dyna S (ich meinte eigentlich Singlefire). Ich messe mit einer Prüflampe auf Masse. Das einzige was ich irgendwie nachvollziehen kann.
Hab gerade eh eineDyna S Dualfire eingebaut nur leider fehlt mir da der passende Steueranker dazu.
Hab gerade eh eineDyna S Dualfire eingebaut nur leider fehlt mir da der passende Steueranker dazu.
Hallo,
hast du schon die Standart-Tests gemacht?
vordere/hintere Zündkerzen vertauscht
vorderes/hinteres Zündkabel vertauscht
Falls das Problem zum anderen Zylinder wandert, liegt es nicht an der Zündung.
Dyna S testen:
Wenn man die Zündung ausschaltet sollten beide Kerzen funken.
Da die Zündung Masse schaltet, mit Prüflampe gegen Plus(+) messen.
Also Prüflampe zwischen den beiden Polen der Zündspule klemmen.
Prüflampe sollte kurz ausgehen wenn Magnet vom Anker am Abnehmer vorbeikommt.
hast du schon die Standart-Tests gemacht?
vordere/hintere Zündkerzen vertauscht
vorderes/hinteres Zündkabel vertauscht
Falls das Problem zum anderen Zylinder wandert, liegt es nicht an der Zündung.
Dyna S testen:
Wenn man die Zündung ausschaltet sollten beide Kerzen funken.
Da die Zündung Masse schaltet, mit Prüflampe gegen Plus(+) messen.
Also Prüflampe zwischen den beiden Polen der Zündspule klemmen.
Prüflampe sollte kurz ausgehen wenn Magnet vom Anker am Abnehmer vorbeikommt.
MfG
Bruno d.E.
Bruno d.E.