ich bin vom 02.-11.08. nicht erreichbar. - Also nicht wundern wenn ich auf PNs oder Emails nicht antworte.
Der Versand über den Shop läuft weiter. Ladengeschäft und Werkstatt sind in der Zeit geschlossen.
Ok Gerry und wo bleibt jetzt der fachmännische Reisebericht? Ich war mal 1995 da vermutlich ist alles jetzt noch viel größer geworden. Kannst Du das Event noch empfehlen oder machts keinen Spass mehr ?
Eine Nockenwelle ist eben weniger störanfällig
Und ich will ja schließlich ankommen 😂
naja...viel drumrum kriegt man nicht mit wenn man zum Arbeiten hinfliegt. Diesmal war keine Zeit um noch Urlaub dranzuhängen. Ich hab mich also mehr oder weniger die ganze Zeit auf dem Messestand rumgedrückt und Beratungsgespräche geführt. Der Stand ist immer auf dem Gelände von Black Hills HD in Rapid City. Also nochmal zirka 30 Meilen von Sturgis entfernt. Das Event ist allerdings so unglaublich riesig das es sich auch 30 Meilen entfernt wie mittendrin anfühlt. Auf der Interstate zwischen Sturgis und Rapid City reiht sich somit ein Bike an's nächste.
Cool ist, das ich dort wegen der Baker-Connection immer 2-Rädrige Auswahl habe. Mein standesgemäß angestammtes Fahrzeug ist ein 76er Shovel mit Baker 4-Gang Getriebe und Baker TinType Primary. Folglich wird der Shovel immer vom Quartier zum Messestand und abends gerne nochmal auf dem Long Way Round zurück bewegt.
Klar geh drumrum auch immer ein Bißchen was. Strugis-Montag hab ich mir das Kopfschussgetümmel in Sturgis gegeben und mich mit "frauhansen" getroffen, der sich gerade auf einem USA-Trip befindet. Wir haben dann ein paar Kneipen unsicher gemacht, die Bullen wegen Alkoholkonsums in der Öffentlichkeit auf uns gezogen und einfach einen netten Abend verbracht.
Sturgis-Dienstag konnte ich mich gejetlagd grade so über den Tag retten. Das geplante Disturbed Konzert hat somit ohne mich stattgefunden.
Den "Sturgis-Mittwoch" mieten Baker seit nunmehr 5 Jahren den Sturgis Dragstrip und veranstalten ein public Dragrace nach dem Motto "Run what you brung". Kostenlos, für alle 2 und 3 rädrigen Fahrzeuge. Da hab ich mir natürlich nicht nehmen lassen den Shovel in unglaublichen 10.6 Sekunden und 68 mph über die 1/8-Meile zu prügeln. Bilder siehe unten.
Sturgis-Freitag hab ich mir dann Volbeat auf dem Chip reingezogen und dort dann auch zufällig noch ein paar Bekannte getroffen. Amerika iss ja n Dorf. Auffällig die vielen Quads und Golfcarts mit denen der gut-bebauchte Amerikaner seine ebenfalls gut bebauchte Holde vom Wohnwagen zum Konzert chauffiert und sein Kart dann mitten ins Publikum stellt. - Das ist irgendwie seltsam.
Ob das Ding nun noch so ist wie es mal war, kann ich nicht beurteilen da ich 2016 zum ersten Mal da war. Ich finde es nicht so krass Disneyland wie die Daytona Bike Week. Man sieht schon noch mehr "echte Typen" und nicht nur verkleidete Kasperköppe. Auch sind relativ(!) viele alte Karren unterwegs. Ganz klar überwiegen natürlich neue Bikes und da die HD Touring Modelle. Dachte streckenweise das ist ein E-Glide Treffen. Wegen Alteisen-Gucken brauch man da nicht hinfahren. Natürlich trailert der Ami seinen Krempel gerne nach Sturgis um da dann wichtig mit dem Bike rumzuschocken. #irodemine
Jedes Jahr brauch ich das glaub ich nicht und mir persönlich hat auch der eine Abend mitten im Getummel ausgereicht.
Ganz klar ist da aber ja auch die Landschaft bzw. die Gegend der Reiz mit dem Bike tagsüber rumzubrettern. Auch das macht Sturgis für mich wesentlich interessanter als Daytona.
Vielen Dank für Deinen Bericht ist schon mal interessant sowas zu lesen ohne das üblich aufgeblähe bestimmter Redakteure. Ich finde die Gegend da auch super und sicher ist das dann tatsächlich mehr die Reise wert als die Kirmes die da jährlich veranstaltet wird. In Rapid City habe ich mal viel Geld bei
Motion Unlimited gelassen damals war das nur ein riesen Platz mit alten Autos im Staub heute gibts da schon ein Museum wie ich gerade rausgefunden haben. Naja bedauern müssen wir Dich gewiss nicht um diesen Tripp 👍
Eine Nockenwelle ist eben weniger störanfällig
Und ich will ja schließlich ankommen 😂