Hallo ....
Will mir über den Winter nen Crossover Auspuff aus Edelstahl bauen ....
wenn ich mir so ein Teil fertig anschaue geht vom hinteren Zylinder das Rohr wie org. nach unten ans waagerechte , oben is nen Abzweig , der dann unterm Öltank durchführt usw.
Muss ich denn ne Verbindung zwischen den Zylindern haben ? Oder gehts auch ohne ? Gibts Nach oder Vorteile wenn ich die verbindung weg lasse ..... ? Nen Interferenzrohr soll das doch bestimmt sein ... oder ?
Is ne 68iger early Shovel .....
Danke ! Mirko
Crossover Auspuff
Moderator: Gerry
Crossover Auspuff
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- SuperGauzy
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Re: Crossover Auspuff
Aufgrund der Arbeitsweise von Verbrennungsmotoren entsteht im Auspuffsystem eine Schwingung des Abgasstromes. Interferenzrohre dienen vor allem dazu, diese Schwingungen zu verstärken und zeitlich aufeinander abzustimmen. Dadurch wird eine geringfüge Vorverdichtung bei der Zufuhr von Frischgas in den Verbrennungsraum erreicht, was eine Erhöhung der Motorleistung und des Motordrehmoments zur Folge hat.
Mit falsch dimensionierten Interferenzrohren wird der gegenteilige Effekt, nämlich eine Leistungsreduktion erreicht. Es ist in diesen Fällen gängige Maßnahme das Interferenzrohr zur Entdrosselung zu entfernen.
Was mich aber interessiert: Was macht dein Ölförderproblem?
Mit falsch dimensionierten Interferenzrohren wird der gegenteilige Effekt, nämlich eine Leistungsreduktion erreicht. Es ist in diesen Fällen gängige Maßnahme das Interferenzrohr zur Entdrosselung zu entfernen.
Was mich aber interessiert: Was macht dein Ölförderproblem?
SuperGauzy

Re: Crossover Auspuff
Ölfördeproblem ? Alles war richtig angeschlossen ! Alles wieder zusammengebaut .. und allet jut .... . Evtl war es ein Problem mit dem Deckel ...
Gruss. Mirko
Gruss. Mirko
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