Das nächste Problem hat nicht lange auf sich warten lassen.
Eigentlich hatte ich das schon bei der letzten
Tour bemerkt bloß nicht die Zeit gehabt mich
An die Ursache zu machen.
Jetzt beim letzten mal wieder, der Motor lief merklich
Sehr schnell heiss nach nicht mal 1km Fahrt und
Es kamen Abgase aus dem Öltank, ja genau aus dem
Öltank. Also Moped direkt abgestellt und genau
Beobachtet was da los ist und folgendes gefunden.
Aus zwei Schrauben der beiden Zylinderköpfe fließt öl raus. Die Fußdichtungen
Sind wohl auch durch. Also wird es Zeit ich muss mich da dran machen.
Hatte eh stark Interesse mal mir den Motor anzuschauen bloß einen motor
Der läuft macht man nicht auf weiss jeder
Was ich mich Frage, falls die Zylinderkopfdichtungen durch sind
Warum leckt es nur an den Schrauben? Könnte ich bis zum Winter
Nur anziehen erstmal und schauen ob das so gut geht?
Der Grund wieso ich diesen Thread aufmache ist, hier gibts bestimmt
Leute die das sehr oft gemacht haben. Was sollte ich wenn ich schon
Dabei bin auch checken und auf was besonders achten. Sollte ich
Mir die ventile auch mal anschauen?
Gibt es eine Möglichkeit die Fußdichtungen ohne den Kolben rauszuziehen
Einzusetzen?
Wie zieht ihr die Kopfschrauben fest, ich schätze mal man kommt mit dem
Drehmomentschlüssel da nicht rein wegen Platzmangel.
Rons rubberbands werd ich auch einbauen wenn schon Manifold ab ist.