Elvis' 76er 1200 FLH Electra Glide versteigert

Szene-Themen. Corona, Politik, Religion & Grundsatzdiskussionen unerwünscht

Moderator: Gerry

Antworten
Don Rocket

Elvis' 76er 1200 FLH Electra Glide versteigert

Beitrag von Don Rocket »

Falls jemand von euch zufällig noch ein Mopped im Schuppen stehen hat in dessen Brief Elvis als Halter eingetragen ist... damit lässt sich richtig Kohle machen :shock:

https://www.rideapart.com/articles/3684 ... on-result/

Naja, eigentlich sollte die Shovel satte $ 2.000.000 bringen, letztendlich fiel der Hammer aber bereits bei $ 800.000...

Gruß
Dieter

PS: Das teuerste jemals offiziell verkauft Motorrad ist übrigens diese Vincent Black Lightning: https://www.rideapart.com/articles/2542 ... s-auction/
Der bin vor zwei Jahren auf einer Motorradmesse über den Weg gelaufen, selten so ein faszinierendes und ästhetisch hochwertiges Motorrad gesehen
Chrome won't bring you home
Panzer

Re: Elvis' 76er 1200 FLH Electra Glide versteigert

Beitrag von Panzer »

Gibt halt genug Leute die zuviel Kohle haben. Aber 790000 Flocken für ein Gerät was da 10000 Doller wert ist zu latzen ist schon beknackt.76?.Konnte der da überhaupt noch Karre fahren?. Wenn der die Mühle noch nicht einmal gefahren hat, ist die sicher noch mehr wert. :D
maruski

Re: Elvis' 76er 1200 FLH Electra Glide versteigert

Beitrag von maruski »

Moinsen Shovelistas
Geld ist doch im Wert relativ, hast du relativ wenig, ist jeder Taler relativ viel wert. Hast du relativ viel, ist jeder Taler relativ wenig wert.
Und solche "Deals" haben ja mehrere Komponenten.
Legal ersteigert heißt der Wert ist "amtlich" und das Objekt eignet sich nun für private Deals in hohem Wertbereich, wo dann privat keiner mehr nachfragt, ob die mögliche 1 Million des Käufers wirklich (legal oder auch nur moralisch) sauber ist.
Geld ist ja, wie in diesem Fall die Harley, auch nur ein Objekt für Wertverschiebung.

Glaubt denn wirklich jemand, dass all die idiotische moderne Kunst wirklich einen Wert hat, der in irgendeiner vernünftigen Relation zu Stundenlöhnen oder Altersabsicherungen steht?
Über den Unfug mit Giralgeld und Voodoo-Money, das mit Lichtgeschwindigkeit um den Planeten fliegt, darf man gar nicht nachdenken, ohne sich so zu wundern, dass einem der Kaffee komisch schmeckt.

Für ein glückliches Leben, im Sinne von geglücktes Leben, sind Relationen der eigenen Wertschätzung zur Umwelt aber wichtig, da nur so eine realistische Selbsterkenntnis möglich ist.
Ich arbeite eine Stunde und dafür kann ich mir etwas kaufen/tauschen, für das ein anderer Mensch eine Stunde gearbeitet hat.
Wäre das Ideal - das wir in den Industrienationen schon lange verloren haben. Stichwort "Entfremdung" (um mal den alten Kalle M. aufzuwecken).
Erweitert vielleicht noch um eine schon weniger moralisch aber realistische Relation: Ich arbeite eine Stunde so hochwertig, dass ich mir etwas dafür kaufen kann, für das ein anderer Mensch fünf Stunden minderwertig (?) gearbeitet hat.
Da geht dann allerdings echt die ethische Falle los - wie kann eine Lebensstunde von mir fünfmal soviel wert sein, wie die eines anderen Menschen?
Angebot und Nachfrage? Effizienz? Ausbeutung? - das Fass ist viel zu groß für diesen Rahmen hier.

Und ob da nun einer nen "mystischen" Gegenstand des "Kings" für 790K kauft oder wir die 20ste Hose für 10 Euro beim KiK ist eigentlich das Gleiche - Relationsverlust.
Und diesen Relationsverlust bezahlen viele Menschen mit Unzufriedenheit und Unglücklichsein.
Da hilft dann auch kein überteuertes Spielzeug, Statuskrücke oder Potenzersatz, die Relation zwischen Sein und Schein (die wir immer tief in uns drin spüren und machen) kommt so nicht glatt.

In diesem Sinne - beste Grüße vom Weidenrande.
Maruski
79er FX1200; SR500; RM-Z250; RM-Z 450
Despite the high cost of living, it remains popular.
www.planetrock.com
Antworten