Hallo Leute,
kann mir jemand sagen wie man genau den Schwimmerstand beim CV einstellt ?
Danke Wolfgang
Schwimmerstand CV Vergaser
Moderator: Gerry
Re: Schwimmerstand CV Vergaser
Den musst Du auf dem Kopf stehend ( der Gaser) mit 20% Gefälle in Gegenrichtung zur Schwimmerachse ( also von der weg) plazieren, und dann zwischen 9 und 11mm von der Dichtfläche der Schwimmerkammer bis Oberkante Schwimmer messen. Das mit dem Gefälle halte ich aber für mit Kanonen auf Spatzen zu schiessen..täte ihn flach hinstellen..
"There`s Twin Cam, Evo and Harley Davidson"
Die 11 mm funzen bei mir nicht, weil ich den runden Schwimmer habe.
Habe im Netz eine gute Methode gefunden, die meiner Meinung nach optimal ist. Den Vergaser mit abgenommener Schwimmerkammer auf ein Glas stellen und die ganze Mimik auf eine eben Fläche positionieren. Dann ein Benzinschlauch mit Trichter dran und auffüllen, ca.2 mm unter der Dichtkante sollte jetzt der Benzinstand sein. Das wäre optimal. Bei mir wars natürlich zuviel und lief über
Musste 4-5 mal nachstellen bis es gepasst hat.
Gruß
Wolfgang
Habe im Netz eine gute Methode gefunden, die meiner Meinung nach optimal ist. Den Vergaser mit abgenommener Schwimmerkammer auf ein Glas stellen und die ganze Mimik auf eine eben Fläche positionieren. Dann ein Benzinschlauch mit Trichter dran und auffüllen, ca.2 mm unter der Dichtkante sollte jetzt der Benzinstand sein. Das wäre optimal. Bei mir wars natürlich zuviel und lief über
Musste 4-5 mal nachstellen bis es gepasst hat.
Gruß
Wolfgang
Wenn unten ein Ablauf an der Schwimmerkammer ist, kannst Du das auch vereinfacht mit einem Klarsicht-Spritschlauch testen.
"There`s Twin Cam, Evo and Harley Davidson"
Testen schon, aber nicht einstellenMachlovio hat geschrieben: 19.10.2019, 07:54 Wenn unten ein Ablauf an der Schwimmerkammer ist, kannst Du das auch vereinfacht mit einem Klarsicht-Spritschlauch testen.